Canturo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackrussell
    • 11.07.2008
    • 652

Canturo

Habe mir die Mühe gemacht, und die Themen hier von 1-111 durchgesehen und nichts bzw. einen klitzekleinen Kommentar zu dem Hengst gefunden!!
    Deshalb wollte ich nochmals nachfragen wer kann mir was zu dem Hengst sagen!!!!
    Die Eigenleistung des Hengstes ist wohl bekannt.

Habe ein Video auf der HP Maas Hell gesehen, da wurde er nur an der Hand vorgestellt. Wie vererbt er sich denn, vorallem in punkto Rittigkeit, GGA und Interieur!!!
    Wer kennt Nachkommen?????
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2109

Ich habe dies Jahr Canstakko gesehen, ein Canturo-Stakkato-Fürst Ferdinand. Es ist der Stamm aus dem Niebergs Esprit ist. Der Hengst gehört zur Hälfte Hell, stand dies Jahr in Hepstedt(Celle). Er war Prämienhengst auf der Nachkörung, springt überragend, macht zur Zeit seine Prüfung. Er durfte dies Jahr 100 Stuten decken, soll er auch bekommen haben.(Meine auch)
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• jackrussell
      • 11.07.2008
      • 652

Hab den Canstakko gerade auf der HP von Maas Hell angeschaut, ist ja ein pfiffiges Kerlchen wobei da bestimmt auch viel der Stakkato mitreinbringt!!!
      Weitere Nachkommen????
      Habe so das Gefühl das von Canturo nicht so viele NK gibt, also hier in BaWü habe ich leider noch keine gesehen!!! Vielleicht liegt es ja daran das er nur als TG zu haben ist????
      Würde mich um weitere Infos freuen!! Bestimmt sind im Norden mehr NK Unterwegs????
      Wird der Canturo eigendlich noch im Sport geritten???

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Meine Info ist, dass Canturo aus dem Sport ist. Kannst gerne bei uns vorbeikommen und Dir einige interessante Nachkommen ansehen. Wir züchten selbst mit ihm und kaufen auch interessante dazu.

Kommentar

• streeone
          • 26.03.2010
          • 1309

Meine Info ist, dass Canturo aus dem Sport ist. Kannst gerne bei uns vorbeikommen und Dir einige interessante Nachkommen ansehen. Wir züchten selbst mit ihm und kaufen auch interessante dazu.
          Ich meine, wir hätten uns gestern einen Canturo bei euch angeschaut... Bunter brauner von 2008?
          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Der Hengst Canturo fällt mir immer wieder mit tollen Nachkommen auf: Canto, Canturado, Canstakko, Canturano...
            Gibts Anpaarungsempfehlungen?
            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Hier steht ein ganzer Schwung Nachkommen von ihm, die jetzt alle 3-5 jährig sind. Er wurde immer der "Stakkato" Holsteins genannt. Ein bisschen defizil in der Typvererbung vielleicht, etwas Gesicht, leicht getiefte Halsung gern mal. Starken Puckel muss Muttern mitbringen sonst endet das so drangehängt wie bei Canstakko, das mag ich persönlich nicht so leiden. Wegen den Typattributen ist das auch sehr schwer patente Hengstsöhne zu rekrutieren. Ein Freund von uns hat vor zwei Jahren mal ein absolutes Ausnahmespringpferd auf der Vorauswahl erwerben können (ging wegen Typ nicht), habe davor und danach kaum ein Springpferd auf den Hanno-Vorauswahlen in der Güteklasse wieder gesehen und als ich kürzlich den ersten Trainingsparcours sehen durfte bestätigte er all dies immer noch. Von dem wird man sicher noch hören. Aus meiner Sicht ist Canturo aber äußerst konstant in der Vererbung von Vermögen und Vorsicht. Letzteres sind sie alle und auch gern mal so vorsichtig, dass Freispringen hin und wieder problematisch ist. Oft keine Amateurpferde, weil die eine große Portion "Hallo-wach-500" intus haben und das auch konsequent ausleben (Calando lässt grüßen). Aber (Lieblingssatz) mit den Braven gewinnt man halt keinen Krieg und Herz haben die alle, zudem äußerst sportliche Galoppade, immer auf dem Hinterfuss, richtig Abdruck. Von seinen Hengstsöhnen finde ich Canturano am interessantesten (von denen die Hanno anerkannt sind, von dem Rest habe ich zu wenig gesehen). Canstakko ist nicht so meiner und sein Sohn aus dem Butt-Stamm hat mir persönlich zu wenig Druck, das setze ich auch bei einem Blutpferd für meinen Springstamm voraus für den Einsatz.

Da jetzt wieder im FS-Versand zu haben, werden wir Canturo dieses Jahr wieder einsetzen. Das sind einfach Springpferde - durch und durch. Zudem bei den Sportreitern auf gehobenem Niveau äußerst gefragt. Problematisch nur wenn der Part "Genie" beim Produkt am Ende fehlt, dann haben die leider meist soviel "Wahnsinn" das es als Freizeitpferd für Lieschen Müller nicht geht.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Der hengst ist nach Frankreich verkauft http://studforlife.com/news_detail.php?id=2495

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

Die wissen, was gut ist ;-)

Kommentar

• Hückmann
                    • 02.02.2009
                    • 690

Wird es trotzdem noch FS von Canturo geben? Passt er zu eher kleinrahmigen blütigen Stuten mit kompaktem Körperbau?

Kommentar

• Hückmann
                      • 02.02.2009
                      • 690

Schon bekannt ob es 2013 dennoch Samen von Canturo geben wird???

Kommentar

• Sonnenschein
                        • 21.08.2010
                        • 89

lt. Homepage von Hell gibt es 2013 Samen:

Kommentar

• Bonita
                          • 24.06.2005
                          • 249

Ich habe eine 7-jährige Canturo x Sergeant Pepper x Caletto I Stute.
                          Groß, etwas schwach in der HH von zu Hause aus, aber im Training gut angeritten, sehr rittig, will immer alles recht machen du drüber, vorsichtig und sehr vermögend.
                          "Wahnsinn" hat sie überhaupt nicht, kommt aber wahrscheinlich von der Mutter. Andere Canturos am Stall sind nicht ganz so einfach zu bedienen, aber alle ordentlich wumms drin.

Meine war zweimal qualifiziert zum BuCha, 5jährig etwas überfordert gewesen, 6jährig Quali gewonnen, dann aber leider verletzt.

Ist dieses Jahr mehrfach M** platziert, über S gegangen. Da sie aber auch mit mir als Amateur A und L läuft, im Training nicht hoch gesprungen. Reiterin ist überzeugt, dass sie 8jährig null durchläuft, ihr fehlt leider auch eine Saison durch die Verletzung.

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• Atlantis
                            • 30.11.2009
                            • 22

Steht Canturo wieder bei Hell,da er bei der Liste der Stationierten Hengsten steht

Kommentar

• jue
                              • 08.08.2010
                              • 375

Ein Hengst mit der Eigenleistung und dieser moderaten Decktaxe. Ich habe mir pers einige gekörte Nachkommen angesehen , aber mich pers überzeugt keiner so wie Canturo selbst .Wenn ich die passende Stute habe werd ich ihn wohl nutzen, der Jüngste ist er ja auch nicht mehr .
                              Nun habe ich einige Fragen :wurde Canturo auf der Körung gekört oder über Eigenerfolge ?
                              Seit wann ist er im Deckeinsatz ? Läuft v dem zur Zeit was international dicke Piste ??
                              Und von Calando I blieb ja nicht viel über an Söhnen aber wenn ich micht nicht irre kommen Carthago V Capitol und Canturo aus dem selben Stamm haben beide Calando Mütter und waren bzw sind sehr gute Vererber .Also ich meine die Sache mit Calando auf diesen Stamm.hab da so eine Idee zwecks anpaarung deswegen frag ich .
                              Zuletzt geändert von jue; 11.02.2015, 11:38.

Kommentar

• jue
                                • 08.08.2010
                                • 375

Ok hab die Seite der franz. Besitzer angesehen .Sehr informativ was Nachkommen angeht .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                6 Antworten
                                1.711 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag indiana75
                                von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                5 Antworten