Cesandro v. Catoo - Anthony's Dream xx - Wahnfried

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiteloop
    • 01.03.2013
    • 71

Cesandro v. Catoo - Anthony's Dream xx - Wahnfried

Hallo zusammen,

wer hat den Hengst (manchmal auch Cesandrow geschrieben) oder sogar Nachzucht schonmal live gesehen? Gefällt mir auf Videos sehr gut, wenn meine Google-Recherche richtig ist, bzw. die Informationen noch aktuell sind, steht er bei Sandra Auffarth im Stall? Schön ist er dazu auch noch. Würde mich sehr über persönliche Eindrücke freuen. Habe über Horsetelex gesehen, dass es mehrere Nachkommen aus Vollblutmüttern gibt, die ersten müssten jetzt drei sein. Wäre für mich besonders interessant, wie er sich da vererbt hat, falls irgendjemand etwas weiß?

http://www.gestuet-kollmoor.de/index...gen&Itemid=108
    https://stall-auffarth.de/de/sandra-.../cesandro.html

Grüße
    Zuletzt geändert von kiteloop; 21.06.2022, 15:00.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Hey, schau mal meine Kommentare bei den Holsteiner Hengstschauen an. Da habe ich ihn live gesehen. Kurzgesagt: Toller Hengst, gefiel mir sehr gut! Da lief er allerdings unter einem Mann, meine war sein Besitzer? weiß nicht genau. Ich würde ihn nutzen!

Kommentar

• kiteloop
      • 01.03.2013
      • 71

Danke Carley, habe gerade schonmal geschaut - hört sich gut an! Ich werde oben mal eben den Namen ändern, bzw. ergänzen, dass er manchmal Cesandrow geschrieben wird. War mir nicht ganz sicher, Turniername Cesandro 2, auf der Website mal mit w, mal ohne w. Falls jemand Nachzucht gesehen hat, wäre ich sehr an ein paar Eindrücken interessiert!

Edit: Habe an der Nachzuchtsektion auf der Gestütswebsite anscheinend einfach vorbeigeschaut. Dort sind Fohlen aus Vollblutmüttern aus 2021 und 2020, 2019 mit Fotos gelistet.
      Zuletzt geändert von kiteloop; 21.06.2022, 16:26.

Kommentar

• Filimann
        • 16.02.2015
        • 236

Kenne ich nicht, aber hört sich gut an. Werde ich mir anschauen

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

Cesandro ii unter Stefan Dubsky - der suchte gerade via Facebook ob jemand aus den USA wüsste wo er ist - sei dort evtl Hunter.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• kiteloop
            • 01.03.2013
            • 71

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
            Cesandro ii unter Stefan Dubsky - der suchte gerade via Facebook ob jemand aus den USA wüsste wo er ist - sei dort evtl Hunter.
            Tatsache! Habe gerade mal geschaut und der scheint in den USA unter einer Patricia Griffiths Hunterprüfungen zu laufen. Wie schade! Mglw. gibt es noch TG, das müsste man erfragen, aber interessant wäre ja, warum als Hunter verkauft. Auf der Website von Sandra Auffarth ist er ja noch gelistet.

Kommentar

• Filimann
              • 16.02.2015
              • 236

Schade! Habe mich gefragt, warum er von der Bildfläche verschwunden ist. Er war noch unter seinem alten Reiter siebenjährig 3* und M** Springen platziert. Unter der prominenten Reiterin wenige Starts und dann findet sich nichts mehr. In den Videos vom BuCha gefällt er mir wirklich gut. Räumende Bergaufgaloppade, geschickt am Sprung, macht hinten auf. Schick ist er auch. Dazu ein interessantes VS- Papier mit genug xx, toller Stutenstamm mit abgesichertem Springen. Halbschwester 4* erfolgreich, Mutter Halbschwester von Sandro.
              Wenn ich überlege was für wenig erfolgreiche Hengste (hier) eingesetzt werden um Buschpferde zu züchten bzw. dafür promotet werden möchte ich mir die Haare raufen.

Kommentar

• Charisma787
                • 11.04.2009
                • 26

Ich habe den Hengst oft auf Turnier gesehen, als er noch unter Stephan Dubsky lief. Cesandro ist ein super sportlicher Typ, kann richtig galoppieren und hat ganz viel Vermögen, Abdruck und Geschick am Sprung. Zudem hat er drei gute Grundgangarten und seine Sache in der Dressur wirklich ordentlich gemacht.
                Ich habe gehört er sei in die USA verkauft, die näheren Umstände kenne ich nicht.
                Ruf doch bei Interesse einfach mal seinen (ehemaligen) Besitzer Martin Prignitz, Gestüt Kollmoor, an. Der gibt bestimmt gerne Auskunft, auch über seine Nachkommen. Er hat den Hengst über TG vertrieben, gut möglich, dass das noch verfügbar ist.

Kommentar

• Carley
                  • 25.01.2019
                  • 1502

Das ist ja wirklich schade, aber wenn gutes Geld geboten wird muss man auch mal verkaufen. Aber wenn es noch TG gibt, kann man ihn ja nutzen. Ich fand ihn wirklich überzeugend, aber VS wird in Holstein ja nicht viel beabsichtigt gezüchtet.

Kommentar

• kiteloop
                    • 01.03.2013
                    • 71

Zitat von Charisma787 Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Hengst oft auf Turnier gesehen, als er noch unter Stephan Dubsky lief. Cesandro ist ein super sportlicher Typ, kann richtig galoppieren und hat ganz viel Vermögen, Abdruck und Geschick am Sprung. Zudem hat er drei gute Grundgangarten und seine Sache in der Dressur wirklich ordentlich gemacht.
                    Ich habe gehört er sei in die USA verkauft, die näheren Umstände kenne ich nicht.
                    Ruf doch bei Interesse einfach mal seinen (ehemaligen) Besitzer Martin Prignitz, Gestüt Kollmoor, an. Der gibt bestimmt gerne Auskunft, auch über seine Nachkommen. Er hat den Hengst über TG vertrieben, gut möglich, dass das noch verfügbar ist.
                    Ja, ich wollte dort die Tage mal anrufen und erfragen, was es damit auf sich hat. Kann ja sein, dass das Angebot einfach zu gut war. Oder vielleicht war die Vererbungsleistung einfach nicht so wie gehofft. Werde berichten, falls ich etwas rausfinde. Dann kann ich auch gleich fragen ob es noch TG gibt, falls der Verkauf nicht aus irgendwelchen Gründen stattgefunden hat, die einen Zuchteinsatz ausschließen würden.

Zitat von Carley Beitrag anzeigen
                    Das ist ja wirklich schade, aber wenn gutes Geld geboten wird muss man auch mal verkaufen. Aber wenn es noch TG gibt, kann man ihn ja nutzen. Ich fand ihn wirklich überzeugend, aber VS wird in Holstein ja nicht viel beabsichtigt gezüchtet.
                    Das stimmt. Den Duplexx gibt es bei den Holsteinern noch, den möchte eine Freundin evtl. nächstes Jahr einsetzen, auch ein schönes Pferd. So rein vom Video her gefällt mir aber Cesandro besser.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                    46 Antworten
                    8.089 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                    70 Antworten