Jasper (Heartbreaker x Darco x Ramiro Z)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Härry
    • 25.12.2013
    • 54

Jasper (Heartbreaker x Darco x Ramiro Z)

Hallo zusammen,

Jasper war unter Kent Farrington bis 5* - Niveau erfolgreich und ist verletungbedingt seit 2021 auf der Hengststation Völz stationiert.
    Hat schon jemand Jasper verwendet? Wie sind die Erfahrungen? Was denkt ihr braucht er für Stuten? Hat schon jemand Fohlen gesehen?
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Hallo, ich war zur Tag der offenen Tür bei Völz. Dort wurde Jasper gezeigt, ein richtiges Kraftpaket, kurz und kompakt. Erste Fohlen wurden auch gezeigt, er wurde zuerst auf große Stuten eingesetzt, vererbt sich aber wohl nicht klein, so dass jetzt auch andere Typen eingesetzt wurden. Ich würde dennoch keine zu kleine Stute nehmen und eine die nicht zu kurz ist. Er bringt Typ, Muskeln, bergauf mit.

Kommentar

• Härry
      • 25.12.2013
      • 54

Vielen Dank für die Rückmeldung! Kannst du etwas zum Fundament sagen? Wie sind seine Hufe? Wurde vielleicht auch etwas gesagt warum er in der Zucht bleibt und nicht zurück in den Sport soll?

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Von den Beinen stand er korrekt da, zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen. Habe jetzt nicht so genau auf die Hufe geachtet. Ich gucke mir nochmal meine Bilder von ihm an. Was er genau hat, wurde glaube ich nicht gesagt oder ich erinnere mich nicht. Auf jeden Fall konnte er nicht mehr voll antrainiert werden. Ob das jetzt hieß nicht für die große Piste und Freizeit würde noch gehen weiß ich nicht, da würde ich direkt mal nachfragen. Die sind alle sehr nett und berichten offen über ihre Pferde. Es wurde auf jeden Fall entschieden, dass er in der Zucht bleiben soll. Er sah aber wirklich top aus, auch vom Muskeltonus. Wach, intressiert, da hätte man gleich aufsteigen mögen.

Kommentar

• Härry
          • 25.12.2013
          • 54

Hat hier jemand Nachkommen von Jasper aus seinem ersten Jahrgang? Oder vielleicht welche gesehen?
          Meine Stute ist tragend von ihm und wenn alles glatt lauft erwarten wir Anfang Mai das Fohlen. Hat ihn noch jemand benutzt?

Kommentar

• gapko48
          • 17.12.2022
          • 37

Zur Hannoveraner Körung in Verden sind gleich 4 Jasper Söhne zugelassen, bin gespannt wie sich die Junghengste doer präsentieren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
          5 Antworten
          1.482 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Amicor
          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
          4 Antworten