Bellissimo oder Best of Gold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Watermill's Pride
    • 22.01.2022
    • 37

Bellissimo oder Best of Gold

Hi.
    Ich trage mich mit dem Gedanken dieses Jahr meine Stute decken zu lassen.
    Meine ist von Watermill Rolex xx / MV Rotspon

Nun hört man immer wieder. Ja Belissimo ist aber nicht haltbar, die haben es oft im Rücken/ Sehnen usw.. Bin ich mittlerweile sehr verunsichert.
    Wer hat persönliche Erfahrungen?
    Eigentlich wollte ich Belissimo selber, nur der ist ja auch nicht mehr so Jung und da stellt sich die Frage der Samenqualität.
    Alternative wäre sein Sohnemann Best of Gold.
    Habe mir beim Hengsthalter die Nachzucht angeschaut ,scheinen alle korrekt und vorallen NervensNervenstark und häbdelbar
    kann ja jm helfen?
  • Alwins Ass
    • 09.05.2016
    • 44

Wir haben einen jetzt dreijährigen Best of Gold, sind wirklich begeistert. Klassisches Dressurmodell mit sehr gutem Hinterbein (kommt aber auch von der Mutter)
    Gut im handling trotzdem elektrisch genug.

Kommentar

• willi1
      • 13.02.2012
      • 354

Habe eine 8jährige Best of Gold aus einer Rouletto -Barsoi xx Mutter . Eher kompaktes Modell im mittleren Rahmen ( 1,67) aber viel Aufsatz und tollem Hinterbein. Brauchte etwas, bis der Trab sich entwickelte, Galoppade sehr gut, geregelter aber nicht allzu raumgreifender Schritt. Lernt schnell, kein Anfängerpferd . Vererbung wohl geprägt durch den Großvater Diamond Hit. Stute ist St Georg fertig, coronabedingt aber noch nicht auf dem Turnier gewesen .Da sie aus einem herausragenden Mutterstamm kommt ( 5 Halbgeschwister S bis Grand Prix erfolgreich ) vielleicht auch für die Zucht interessant, mal sehen ,was ich mit ihr mache.

Kommentar

• Watermill's Pride
        • 22.01.2022
        • 37

Meine hat genug Hinterbein, außer Trab hat Sie sehr ansprechende Gänge.
        Leider hat sie eine sehr breite Schuter und die Oberlinie könnte etwas besser sein( Ihre ist sehr gerade).
        Best of Gold ist ja schon ein Schiff,wenn er vor einem steht .Ich habe die Hoffnung dass bei der Größe etwas der Diamond Hit durchkommt.
        Meine ist 1,68.
        Ich weiss,eine Garantie bekommt man nicht
        Was mich beeindruckt hat, dass die gezeigte Nachzucht bei Ahlers ( Fohlen bis 5 jährig) alle durchweg sehr gelassen waren. Der Seniorchef war sehr nett und meinte auch,dass es bei den Nachkommen bisher eher die Regel war.
        Dafür spricht, der Best of Gold steht um die Ecke und das Decktaxensplitting ist auch interessant.
        Ich suche halt einen Hengst, der ein Reitpferd macht und kein Strampelkind, und am besten kommt was raus, wo ich keinen Waffenschein für brauche.
        Finde es total interessant was ihr über Best of Gold Nachzucht berichtet,...
        Wie groß wurden eure?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
        95 Antworten
        15.228 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34