Hengste mit xx als Vater oder Muttervater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whobbit
    • 08.08.2010
    • 196

Hengste mit xx als Vater oder Muttervater

Wem fallen (Dressur-)Hengste im obigen Sinne ein, die aktuell im Deckeinsatz stehen? Und wer weiss vielleicht noch etwas zur Vererbung zu sagen?

Licotus (Likoto xx x Donnerhall x Balou) bei Gut Lonken
    Dameron (Helium x Lauries Crusador xx x Caprimond) beim Klosterhof Medingen
    Ferguson (Floriscount x Lauries Crusador xx x Wolkentanz) bei Stall Brinkman

Neu in 2022 vermutlich:
    D‘Asti (Da Costa x Lauries Crusador xx x Warkant) bei Gut Schönweide
  • Whobbit
    • 08.08.2010
    • 196

Silberschmied, leider nur im Natursprung

https://landgestuetcelle.de/de/zucht...erschmied.html

Dohnanyi

https://landgestuetcelle.de/de/zucht.../dohnanyi.html

Floris Prince

Der in Hunnesrück aufgewachsenen Floris Prince, legte eine überragende Hengstleistungsprüfung mit einem HLP-Zuchtwert-Dressur von 143 ab. Die Traumnote 9,0 für seinen stets elastischen, raumgreifenden Trab und auch für die überragende Rittigkeit bestätigt einmal mehr, die Stärken dieses noblen Fuchses. Sein erster Fohlenjahrgang zeigte sich überdurchschnittlich bewegungsstark mit einem herausragenden Typ.Der Starvereber Floriscount findet in Floris Prince den perfekten Blutanschluss. „Princess Lady“ bringt über die bewährten Beschäler Prince Thatch xx und Weltmeyer Adel, Bewegungsqualität, ständige Leistungsbereitschaft und genügend Härte in das Pedigree. Die Rittigkeit ist tief im Stamm der Noreja verankert, der Stutenstamm aus dem auch der Landbeschäler Rotspon entspringt ist ein Garant für Charakterstärke und Leistungsbereitschaft. Ein Dressurpferd der Extraklasse, der seine Gene weitergibt. Zuchtwert Jungpferdeprüfungen Dressur: 135
    Zuletzt geändert von Whobbit; 16.11.2021, 20:10.

Kommentar

• Drenchia
      • 21.12.2012
      • 3678

BLUE HORS EMILIO von Escolar x Lauries Crusador xx - Hohenstein

Finest Selection OLD von Follow me x Lauries Crusador xx - Donnerhall, ich weiss aber nicht ob der noch deckt.
      https://dressurleistungszentrum.de/d...ction-old.html

PROUD ROCKETTI Rotspon x Lauries Crusador xx - Grande Überflieger bei den Ponys
      http://www.reitponies-stolz.de/htm/Rocketti.htm, https://www.horse-gate-forum.com/for...etti-v-rotspon

Fashion in Black NRW For Romance I x Lauries Crusador xx - Donnerhall https://hengststation-holkenbrink.de...-in-black-nrw/

Imani AW von ASGARD'S IBIZA x Lauries Crusador xx - Wolkenstein II https://www.ferienhof-stuecker.de/im...otos-videos-1/

Danzador von Diamond Hit x Lauries Crusador xx - Lemon Tree nur TG bei https://www.boeckmann-pferde.com/fro...ng=1&idart=850
      Zuletzt geändert von Drenchia; 17.11.2021, 07:10.

Kommentar

• Whobbit
      • 08.08.2010
      • 196

Gab es zu Danzador nicht letztes Jahr einen gekörten Vollbruder, der ins Landgestüt Celle ging? Was ist aus dem denn geworden?

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

eher Springlager (oder Vielseitigkeit)

Leipheimer van 't Verahof von Vigo d'Arsouilles, aus einer Vollblutmutter von South Gale xx

international mit Karin Donckers in der Vielseitigkeit bis 4* unterwegs, wie auch der Vollbruder Fletcha van 't Verahof (der ist allerdings Wallach).

Zur Vererbung weiß ich allerdings nichts.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
          TrakehnerSpringblut kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Holsteiner haben doch noch einen Vigo d'Arsouilles-Ibisco xx, oder?
      • Eddi
        • 27.03.2019
        • 238

Zitat von Whobbit Beitrag anzeigen
        Gab es zu Danzador nicht letztes Jahr einen gekörten Vollbruder, der ins Landgestüt Celle ging? Was ist aus dem denn geworden?
        Das war bei der Eliteauktion der WALLACH Deichtanz. Er galt im Frühjahr als sehr schlechter Befruchter !

Kommentar

• Whobbit
          Whobbit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der gefiel mir, ich hab ihn aber für den nächsten Vollbruder gehalten
      • Filimann
        • 16.02.2015
        • 247

Rocky Lee (Rock Forever x Justinian xx)
        Rational TG (Rock Forever x Bormio xx)
        Don Darius (Don Frederico x Markus Deak xx)
        und warum nicht auch Canoso (Catoki x Sir Shostakovich xx)
        Alles auch xx ohne den üblichen Lauries Crusador xx

Kommentar

• Whobbit
          Whobbit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke! Leider - bis auf Canoso - wohl alle nicht mehr im Deckeinsatz.

Don Darius ist aktuell S platziert, dass der nicht mehr zu haben ist, finde ich besonders schade.

Rational? TG über LG WAF.

Rocky Lee lief letztes Jahr GP, zu dem hab ich nichts aktuelles gefunden.

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Hengste sind alle nicht mehr verfügbar, bis auf Canoso, ist aber ein Springpferdevererber.
          Rocky Lee ist meiner Meinung nach 2019 in den Sport verkauft worden.
      • Benny
        • 25.01.2011
        • 1673

Kein Dressurhengst, aber sehr bewegungsstark und dies auch vererbend, unser Karl von Linde P von Kannan - Carismo - Dämmerschein xx. Seine Großmutter Orientsonne xx ist eine reine Vollblutstute. Karls Mutter brachte auch Quintano P/ Anna Vogel , Van Helsing P / Lea Siegl (vielfach CCI 4* hoch platziert und 16 der EM VS in diesem Jahr), Vulkato (LB Neustadt/D. und S 3* siegreich) Sowie die Mutter von Elektric Blue P / Max Kühner. Weiter gehen auf Orientsonne Pferde wie Quintana P / Anna Vogel und weitere hoch erfolgreiche Sportpferde zurück.
        Karl wird 2022 über die Station Udo Verworner in Ladeburg per Frischsamen angeboten.

Kommentar

• JessiCola
          • 04.02.2020
          • 12

Eher Spring/VS-Lager:

Hosco - Heraldik xx x Silvester
          Kros - Ajbek x Sword xx
          For Friendship - For Pleasure x Neuquen xx
          Grey Butt - Grey Top x Sunset Boulevard xx

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
            • 22.06.2021
            • 164

Gibt es TG v. H-EKWADOR v. Heraldik xx-Corofino?

Bei den Trakehner haben wir noch u.a.:
            HERZENSBRECHER v. Ruffian Reef xx-Imperio
            TOUCH MY HEART v. Herzruf (v. Königspark xx) a.d. Tempel Touch xx v. Touching World xx
            E.H. WINDFALL v. Habicht (v. Burnus AA) a.d. Wundermädel xx v. Madruzzo xx

Die Holsteiner haben noch:
            VIGOS v. Vigo d'Arsouilles-Ibisco xx

Gibt es von CEROUSI v. Cero-Ussuri xx noch TG?

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
              Kommentar bearbeiten
              Das sind jetzt ein paar Spring, und ein paar Dressurhengste. Aber teilweise auch Doppelveranlagt.

• TrakehnerSpringblut
              Kommentar bearbeiten
              Bei den Trakehnern hatten wir mal einen gekörten Exorbitant xx/Sokrates/Ramzes AA (fam. Caravelle), vielleicht hat man da auch mal TG gemacht.

• TrakehnerSpringblut
              Kommentar bearbeiten
              Touch my Heart hat mich mittlerweile doch mehr und mehr durch auffallend, Typvolle und Bewegungsstarke Nachkommen überzeugt.
          • Whobbit
            • 08.08.2010
            • 196

Touch my Heart ist dieses Jahr (oder hab ich ihn davor übersehen?) übers LG WAF zu beziehen.

Einen eigenen Thread habe ich keinen gefunden, daher erstmal hier die Frage, ob jemand Näheres zur Vererbung sagen kann? TrakehnerSpringblut?

Kommentar

• lordmarshall
              lordmarshall kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Zur Vererbung direkt kann ich nichts sagen, da ich noch ein Fohlen von ihm gesehen habe. Aber ich kenne den Hengst aus nächster Nähe. Das gibt ja durchaus auch Hinweise. Also meine Meinung zum Hengst: Charakterlich top, ausreichend groß (ich meine 172cm), rahmig, ich würde keine Veredlung im Sinne von zarter oder kleiner erwarten. Also wenns mehr Blut sein darf, aber nicht zart und schmächtig werden soll, dann dürfte der Hengst genau der richtige sein. Ich mag den Hengst sehr und würde ihn auch nutzen. Das Herzrufblut ist schon was feines. Würde ich ihn anpaaren, würde ich bei der Stute auf Raumgriff im Schritt und einen nicht zu tiefen Halsansatz achten und schauen, dass die Stute im Ablauf hinten nicht raus ist, sondern eher geschlossen (komme aber aus dem Dressurlager). Ich könnte mir vorstellen, dass er ein eher geraderes Vorderbein "locker" macht und etwas Knie mitgibt.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
          95 Antworten
          15.113 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Linu
          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
          6 Antworten
          1.765 Hits