Trakehner Hengst Integer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Trakehner Hengst Integer

Der Hengst wird in der Nachzuchtbeschreibung als Verbesserer von Huf, Gelenken und Rahmen beschrieben. Kann das jemand bestätigen, gerade unter Fohlen aus Trakehner Stuten? Das Integer Fohlen der Züchter-Auktion wirkt im Video ehr normal auf mich.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 164

Integer wird als Verstärker betitelt, er ist sehr groß 1,75m+, hat überlange Spinnenbeine - aber eine dafür überdurchschnittliche Balance - Millennium's sind oft das komplette Gegenteil von Knochen- und Gelenksstark. Rahmenerweiterung, muss man mal abwarten. Sein erster Jahrgang scheint recht groß zu sein. Er brachte u.a. die mit 56,5 Punkten bewertete Viva la Vida (MV Camaro). Das Springen war zwar nicht eine Meisterleistung von Vermögen und Manier, aber er sprang ohne zu zögern, sehr geschmeidig...

Kommentar

• Limette
      • 29.07.2021
      • 894

Neuzüchter, entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, habe Deinen Pinnwandeintrag erst jetzt gelesen, kann Dir dort aber nicht antworten, weil ich keine Berechtigung dazu habe. Wenn es Dir nicht unangenehm ist , dann schreibe ich mal zu dem von Dir gewünschten Thema einen allgemeinen Beitrag. Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du Dir aber auch (ich hoffe. sie machen es dann auch) meine E-Mail Adresse von den HG Moderatoren geben lassen und wir können dann mal privat schnacken, dann kann ich mich auch zu dem Thema äußern, sofern es Dir von meiner Seite nicht zu aufdringlich ist. (Das gehörte jetzt gerade nicht zu dem eigentlichen Thema, musste aber gerade mal sein!)

Kommentar

• Limette
        • 29.07.2021
        • 894

@Neuzüchter, der Hengst Askar wurde 1999 aus Polen importiert und ist 2004 eingegangen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in Polen noch welches gibt, vielleicht einfach mal den Polnischen Trakehner Verband bitten, dass sie Dein TG - Gesuch auf Ihrer Internetseite veröffentlichen. Vielleicht meldet sich jemand.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
          TrakehnerSpringblut kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oder einfach Herr Schulte kontaktieren, der ist dort regelmäßig auf Geschäftsreise.
      • TrakehnerSpringblut
        • 22.06.2021
        • 164

HF v. Integer-Houston
        104534756_2971238682959057_616598438207074920_n.jpg

SF v. Integer-Insterburg
        104642976_2971239089625683_8022150790268922299_n.jpg

HF v. Integer-Camaro
        104549690_2971238722959053_4992874282597820716_n.jpg

SF v. Integer-Abisko
        105020790_2971238949625697_5725583942557201626_n.jpg

HF v. Integer-Ovaro
        trakehner-hengst-fohlen-brauner-dressurpferd-vielseitigkeitspferd-schwedeneck-2593774_1.jpg

Neuzüchter sind diese mehr nach deinem Geschmack? Die machen sich schon noch, tolle Fohlen!

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2159

Limette equichiro@web.de ;-)

ich habe mich an das Gestüt gewendet, wo Asakar herkommt… keine Antwort
          Da ich aber auch keine Askar-Nachkommen nach 2005 finden kann, befürchte ich dass es tatsächlich kein TG gibt oder es Probleme damit gab.

der Trakehner Verband empfiehlt Cock Du Midour …
          erstmal muss Frühling werden und letztlich muss sie keine Fohlen bekommen.

danke
          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
          • 22.06.2021
          • 164

Neuzüchter "Neumünster (TV): Nach jahrzehntelangem überaus erfolgreichen züchterischen Wirken hat sich das Ehepaar Gisela und Ulrich Gorlo dafür entschieden, aus Altersgründen Ihren Pferdebestand zu reduzieren. Am 6. November 2021 ab 14:00 Uhr wird Auktionator Volker Raulf ca. 40 Trakehner Pferde auf dem Gestüt in Suttorf nahe Melle versteigern. Pferde aller Altersklassen aus besten Trakehner Stutenstämmen können im Rahmen der geplanten Hybridauktion erworben werden. Die Kollektion der Verkaufspferde wird vor der Veranstaltung im Rahmen der Internetpräsenz von Menrath Auktionen veröffentlicht (https://mennraths.de/):" Ich glaube die werden auch nicht antworten.

Kommentar

• Neuzüchter
            Neuzüchter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vornholt vertreibt normalerweise die Gorlo Hengste - Askar gibt es nicht gefroren
        • Benny
          • 25.01.2011
          • 1673

Neuzüchter ,
          grundsätzlich hast du recht, was die Leistung im internationalen Sport betrifft, allerdings sollte die Teilnahme an Olympischen Spielen dafür kein Maßstab sein. Ganz einfach aus dem Grund, diese finden nur alle 4 Jahre statt und es durften max 6 Reiter/Nation starten. Jetzt bekanntlich nur noch 3. Es gibt Länder, die bekommen mit Mühe eine Mannschaft voll, oder auch nur Einzelreiter, so wie zum Beispiel Polen und in anderen Ländern gibt es ettliche, die das reiten dürften. Da gehen dann halt die Reiter/ Pferd Paare, denen die größten Chancen eingeräumt werden.

Kommentar

• juno
            • 26.06.2011
            • 698

es gibt in Polen 2 Askar-Söhne in der Zucht bei den Angloarabern ( Malopolski).
            Harpun und Sadam.
            Auf der Seite vom PZHK ist ( in der englischen Version) unter dem Reiter "Breeding" die Kategorie "Stallion book" eine Auflistung aller in Polen verfügbaren Hengste zu finden ( aller Rassen). Dort findet man die Askar-Nachkommen unter "malopolski". Dort sind auch Züchter und Besitzer zu finden, samt Telefonnummer und Adressen ( Achtung, es ist eine Exel-Liste!)

Kommentar

• Neuzüchter
              Neuzüchter kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              bin ich scheinbar zu blöd für, funktioniert bei mir nicht.
              wie schon beschrieben reizt mich der Askar aber vor allem weil ich den live erlebt habe.
              und aktuell habe ich das Problem das die Abnahme des 2021 Fohlens in Frage steht, wenn ich ihn behalte wird die Stute sowieso Reitpferd
          • juno
            • 26.06.2011
            • 698

Die letzten Nachkommen von Harpun sind aus 2020. Ob er noch lebt, müsste man erfragen.

Kommentar

• Limette
              Limette kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Harpun lebt nicht mehr, er ist im Mai 2020 verstorben, ich habe gerade nachgesehen.
          • juno
            • 26.06.2011
            • 698

Sadam

Kommentar

• Schimmeltier
              Schimmeltier kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ...ich kann zwar kein Wort polnisch, aber der Schimmel auf der Startseite (von deinem Link) gefällt mir richtig gut!!!

• Limette
              Limette kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich kann auch kein polnisch, aber für die Pferdsuche ist der Link schon ganz hilfreich.

• Neuzüchter
              Neuzüchter kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Schimmeltier: das dachte ich auch!
          • juno
            • 26.06.2011
            • 698

man kann die Seite auch auf Englisch abrufen
            da ich ja selbst ein polnisches Pferd besitze, habe ich mich in die wichtigsten Begriffe eingefunzt und mir ein wenig polnisch zusammengestoppelt. Für den Rest frage ich meine polnische Reiterkollegin im Stall.

Kommentar

• Limette
              Limette kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab´ ich auch schon gemacht, dieser Link ist wirklich toll zu recherieren.

• Limette
              Limette kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich suche immer noch einen Link zum Dänischen Warmblut Zuchtverband, bin aber leider noch nicht fündig geworden beim googlen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
          6 Antworten
          1.753 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag indiana75
          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
          5 Antworten
          1.590 Hits