Zitat von **Holly**
Beitrag anzeigen
Santos v. Secret x Don Schufro
Einklappen
X
-
Habe ganz vergessen euch Bescheid zu geben, meine Stute ist gleich bei der 1. Besamung von Santos tragend geworden! Freue mich sehr darüber!
Zu der Frage mit den krummen Füßen, ich habe aus dieser Stute schon einen direkten Secret und er ist von den GGA das beste Pferd, das wir aus dieser Stute gezogen haben. Er steht ganz korrekt. Ich habe auch bei Santos, Null bedenken und selbst wenn, kenne genug korrekte Weicheier, die Dich ständig einen Krankenschein nehmen.
Kommentar
-
-
Zitat von **Holly** Beitrag anzeigenHabe ganz vergessen euch Bescheid zu geben, meine Stute ist gleich bei der 1. Besamung von Santos tragend geworden! Freue mich sehr darüber!
Zu der Frage mit den krummen Füßen, ich habe aus dieser Stute schon einen direkten Secret und er ist von den GGA das beste Pferd, das wir aus dieser Stute gezogen haben. Er steht ganz korrekt. Ich habe auch bei Santos, Null bedenken und selbst wenn, kenne genug korrekte Weicheier, die Dich ständig einen Krankenschein nehmen.
Kommentar
-
-
Ich hatte den Hengst bisher gar nicht auf den Schirm und jetzt mal gestöbert. Schön ist er ja, meine Nummer 1 wäre er allerdings auch nicht. Was mir wohl gefällt ist der Stutenstamm der Egatine, dem er entstammt. Der Hengst kann bestimmt auch springen
Kommentar
-
-
Ich denke, er hat ordentlich Substanz.
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Auf der Fohlenschau von Pape sind einige gewesen, gibt's auf CMH. Meinem Eindruck nach mehrheitlich schicke kleine Strampler.
Wir haben ihn kurz nach Pfingsten in seiner Box gesehen, für unsere Anpaarungsüberlegungen aber uninteressant, von daher gesehen und weiter nix.
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Kommentar
-
-
IMG-20220616-WA0015.jpg Hengstfohlen von santos x Escolar x Friedensritter. Er macht große Freude. Wurde auch vom Westfalenverband auf der Schau besonders hervorgehoben. Siegerfohlen und die Goldprämie.IMG-20220616-WA0000.jpg IMG-20220616-WA0009.jpg
Kommentar
-
-
Meine Stute v. Finest hat im letzten Jahr ein wunderbares Stutfohlen v. Santos zur Welt gebracht. Das Fohlen war vom ersten Moment an absolut zutraulich, bewegt sich sehr gut und ist typüberragend (laut Oldenburgerverband)
mit einem Köpfchen wie gemalt. Später im Jahr kauften wir noch einen Santos Hengstfohlen. Ebenfalls sehr lieb und zutraulich mit tollen Bewegungen, vor allem der Galopp. Generell sind beide Pferde sehr Galoppstark und in ganz zartem Alter lieber im Galopp unterwegs. Um den Trab beurteilen zu können brauchten wir etwas Geduld, waren dann aber sehr zufrieden. Beide sind sehr verfressen und können da auch gerne mal ne Ansage bekommen. Von der Mutterseite kommt dies zumindest bei dem Stutfohlen nicht. Beim Hengstfohlen weiß ich es nicht. Aber nun gut…
Wobei man tatsächlich aufpassen sollte ist meiner Meinung nach die Stellung der Vordergliedmaße. Santos bügelt vorne rechts ein wenig und ich denke dass es eine Tendenz gibt dies weiter zu geben. Man sollte also auf die Korrektheit der Stute schon noch mal extra Wert legen wenn man sich für ihn entscheidet. In unseren Fällen sind beide Fohlen recht gut gelungen, wenn gleich auch wir immer wieder korrigiert haben (zumindest bei dem Stutfohlen, mein Mann ist Hufschmied und auch einfach SEHR kritisch)
Dies sollte man also einfach im Blick haben.
Alles in allem würde ich sagen dass Santos sich gut durchsetzt in der Vererbung und hinsichtlich Grundgangarten (vor allem Galopp) doch deutlich die Stute verbessern kann. Bei meiner Stute war es vor allem der Galopp auf den ich Wert gelegt habe und ich denke das ist gut gelungen. Mal schauen wie es in 2,5 / 3 Jahren aussieht
Bild 1 und 2 Stutfohlen
Bild 2 und 3 HengstfohlenDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 4 BilderZuletzt geändert von Vakem KeVan; 15.01.2023, 19:13.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.008 Hits