Carlo von Chacco Blue- Capriol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Carlo von Chacco Blue- Capriol

Da ich keinen Thread zu diesem Hengst finden konnte, eröffne ich mal einen:

Bin gerade über diesen schmucken Althengst gestolpert. Er steht ja schon wieder 2 Jahre oder so in Redefin. Seine ersten Nachkommen sind bereits im großen Sport angekommen. Wie sind die Meinungen zu diesem Hengst? Kann er Größe mitgeben? Er selbst ist ja groß genug. Wie sind die Fohlen in Mecklenburg ausgefallen? Auf was für einer Stute würdet ihr ihn einsetzen? Finde ihn von der Decktaxe, mit der Eigenleistung und dem Pedigree sehr interessant.

• Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Da kann ich doch wirklich mal was zu einem Springhengst sagen, hört hört
    Carlo war bei Freunden von mir als Sportpferd. Dieses Pferd hatte einen Charakter für eine 15, und das sage ich als bekennender Chacco-Blue Feind(Die haben mir immer weh getan beim Anreiten).
    Unglaubliche Einstellung, viel Vermögen, super Galopp. Nicht die letzte Art für Springpferde, aber das ist ab 135 ja auch Wurst.
    Besagte Freunde haben zwei bald vierjährige von ihm und was man jetzt sagen kann sid die sehr beweglich und lassen sich wirklich ordentlich arbeiten. Beide nicht zu schön im Typ (allerdings auch auf etwas ,ääähm, nicht so schöne Stuten angepaart), groß genug(170 +-, und noch ein bisschen schlacksig.
    Interessanter weise ist der eine Rappe ohne Abzeichen aus einer braunen Mutter.
    Ich glaube schon, dass er Größe mitgibt, ich würde bei der Stute auf genügend Adel und "Saft" achten und auf eine gute Fundamentskorrektheit
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• schimmelfan
      • 28.01.2015
      • 89

Das die beim einreiten weh tun, kann ich bestätigen! Ich habe einen (sehr bekannten) Sohn von Carlo angeritten, da hab ich auch drunter gelegen. Im Umgang ein echter Kumpel, herzlich, ehrlich und nervenstark. Beim reiten dann doch eher speziell. Zwar grundsätzlich leichtrittig, man hat aber auch man fix daneben gestanden, ohne Grund und aus dem nichts. Am Sprung mit Wille, Vermögen und sehr guten Reflexen.

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Vielen Dank schon mal! Das er typvolle Stuten braucht, hab ich mir schon gedacht bei dem Schädel Vom reiten her hört sich das dann aber eher an, wie als Fohli an guten Springreiter verkaufen

Kommentar

• Cocobell
          • 06.09.2019
          • 296

Auf der Hengstschau des Landgestüts Redefin wurde neben Carlo selbst eine dreijährige Stute von ihm aus einer Cellestial-Mutter im Freispringen gezeigt, die ich sehr überzeugend fand. Er ist außerdem Vater von Pius Schwizers Cortney Cox, hat also schon durchaus überzeugende Nachzucht geliefert. Ich würde es ihm wünschen, dass er mehr Stuten bekommt, die Werbetrommel wurde auf der Schau jedenfalls ordentlich gerührt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
          22 Antworten
          6.139 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag jue
          von jue

Erstellt von chrisi, 30.05.2019, 07:15
          5 Antworten