Caracas von Cream on Top, ein Palomino für die WB-Springzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Caracas von Cream on Top, ein Palomino für die WB-Springzucht

Gerade auf FB entdeckt, ein Hengst der Farbe ins Spiel bringen kann.

Ganz frisch auf der Zuchtbühne. Hier können auch mal die Springzüchter ein bisschen extra Farbe nutzen.
  • fb_horsebreeding
    • 19.11.2020
    • 29

Cream on Top selbst fand ich auch immer hoch interessant und er war ein ganz toller Sportler... ich bin gespannt wie sich dieser Hengst entwickeln wird.

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1101

Whow!! Da hast du aber ein Sahnestückchen rausgepickt . Dem drücke ich auch die Daumen für eine volle Deckliste. Machen wir uns nix vor: die meisten Fohlen bleiben doch dem Durchschnittsreiter/ Besitzer vorbehalten ( GSD). Da finde ich es wichtig und richtig, das die Nachwuchspferde 1. gesund & stabil sind, und 2. wirklich a n s e h n l i c h ! sind. Da ist eine tolle Lackierung des Vierbeiners ein Leckerli für seinen Zweibeiner, und hebt die Stimmung !
      Grottenhässlich und fad dürfen eigentlich nur die "Häuserspringer" und Überflieger sein.........ein extravagantes Fell schadet also nicht .

Kommentar

• Cocobell
        • 06.09.2019
        • 292

Das Gestüt Hansenhof hat den Hengst Caracas aus der Zucht genommen, er steht somit nicht mehr zur Verfügung. Er wurde auf die PSSM-Varianten getestet und weist das Ergebnis n/Px und n/P8 auf. Laut der Hengststation wurde von Seiten der Besitzer schon vor einem Jahr getestet, das Ergebnis wurde der Station jedoch verschwiegen.

Zitat der Facebook-Seite der Hengststation:
        "Nicht nur die Corona Pandemie sowie der Herpes Ausbruch in Spanien bedrücken uns, sondern auch wir müssen eine unschöne Mitteilung verbreiten.
        Wir haben den Hengst Caracas auf PSSM testen lassen und heute Nachmittag das Ergebnis erhalten, welches wir hier veröffentlichen.
        Wir haben den Hengst heute aus unserer Hengstkollektion raus genommen und er steht nicht weiter zur Verfügung für unsere Züchter.
        Leider haben wir heute auch erfahren, das die Eigentümer den Hengst bereits vor einem Jahr schon getestet hatten und uns das Ergebnis verschwiegen hatten. Wir sind zu tiefst enttäuscht, haben aber auch eine Verantwortung gegenüber unseren Züchtern."

Alle weiteren Hengste des Hansenhofs sollen ebenfalls getestet werden.

Das Foto des Testergebnisses: https://m.facebook.com/HengstdepotVo...pe=3&source=48

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1502

Wenn er keine Symptome hat würde ich ihn nicht aus der Zucht ausschließen. Aber der Hengsthalter hat ja das eigentlich Problem angesprochen: die Züchter fragen nach negativen Tests, lassen ihre Stuten aber nicht testen. Ich befürchte das wird nun noch mehr Chaos geben, wie bei WFFS. Anstatt es sachlich anzugehen. Sehr schade, insbesondere da noch nicht alles ausreichen erforscht und belegt ist. Wenn dann in 2 Jahren neue Varianten entdeckt werden, oder welche wieder ausgeschlossen werden, geht's dann wieder von vorne los.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
          33 Antworten
          5.352 Hits
          5 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
          0 Antworten