Cumano Alpha Z und Air Jordan alpha Z... Meinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2688

Cumano Alpha Z und Air Jordan alpha Z... Meinungen

Guten Abend

am überlegen, welcher Hengst es denn 2021 für meine Halbblutstute seien soll, bin ich auf diese beiden Klone gestossen.
    In der Suchfunktion findet man gar nix. Die " alten" Pedigrees sind für mich sehr anziehend.

Könnt ihr mir mal Meinungen über diese Hengste geben ,
    zu deckende Stute ist eine 3 jährige von Lyon ( Sosath) aus einer amerikanischen TB stute.
    Sehr characterstark, gute GGA, guter Sprung, viel Mut,
    Stk etwas ueber einssechzig ( wächst noch)

Danke schon mal im voraus
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Klone werden nicht überall anerkannt. Aber ich vermute mal du willst bei Z registrieren. Ich meine auf FB gab es schon mal eine kleine Diskussion über Klonhengste einsetzen ja oder nein.
    ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Schließlich sind sie nicht ganz identisch. Auf der anderen Seite habe ich auch immer noch vom Bio-Unterricht im Kopf, dass sie kürzer leben.
    und ein Klon von Z ist ja auch recht früh verstorben, ebenso wie das Original.
    wenn dich alte Genetik anspricht, schau doch mal bei TG nach, da gibt es auch noch viel interessantes.

Kommentar

• Geisha
      • 26.08.2002
      • 2688

Hallo Carley, danke erstmal

da ich in Spanien lebe wird das Produckt hier eingeschrieben, die Mutter ist auch CDE registriert, daher sollte das registrieren kein Problem sein.
      TG ist leider aus dem Budget raus, denn zu dem TG Preis ( von Cumano..... hmmm einige Tausend) kommen noch 400-500 euro Transport. Da liegt der Klon eher im Preisrahmen.

Weiss jemand, wie das mit der Lebenslänge und Gesundheit der KlonNACHKOMMEN ist ( frage, mein Fragezeichen ist leider kaputt) Das wäre für mich ein Kriterium, konnte bis jetzt darüber nichts finden.
      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        das mit der Lebenslänge und Gesundheit der Klon Nachkommen fände ich auch ausgesprochen interessant!
    • Filimann
      • 16.02.2015
      • 236

Ich kenne drei NK von zwei unterschiedlichen Klonen. Alle drei noch in Jungpferdeprüfungen unterwegs. Bisher hatten sie keine gesundheitlichen Probleme.

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1101

Das sind doch Top( Klon) Hengste!!
        Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Traumhengst einzusetzen, --- warum nicht ??

Der Einsatz von Klonen (egal ob Hengst oder Stute) wird vermutlich in 20- 30 Jahren in der Pferdezucht eh normales Tagesgeschäft sein.....
        Den Mutigen gehört die Welt, das ist meine Meinung dazu. Man kann natürlich auch warten........
        Drücke dir und deinem Stuti die Daumen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
        69 Antworten
        11.017 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46