Destello unter Beatrice Buchwald am Krüsterhof - Bundeschampionat Quali - Benotung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Natürlich kann man ordentlich Rabbatz machen, und wer viel Rabbatz macht, der fällt auch sicher irgendwann auf in diesem kleinen (Reiter-) Kosmos, fragt sich nur ob positiv.....
    Viel Lärm um nichts !! Reitet die Promis/ Profis/ Richterlieblinge doch einfach in Grund und Boden. Wer den Anspruch verfolgt, sich reiterlich zu verbessern, (und nicht heult, weil ein anderer vermeintlich zu gute Noten abstaubt), der bekommt vielleicht nicht immer das begehrte Schleifchen, ....aber immer öfter.
    Richter sind auch nur Menschen, das Turnierwesen hat sich durchaus bewährt, warum wegen Nichtigkeiten (und auch noch im Amateurbereich) rumkritteln ??
    Runterschlucken, abwischen und weiterreiten. Gute Ritte fallen auf und vielleicht bekommt ja mal der ein oder andere von euch auch einen Promi/ Profi/ Richterliebling- Bonus .

Kommentar

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sag mal hast du einen Kasper gefrühstückt. Deine Kommentare legen das nahe. Das sind weder Nichtigkeiten, noch ist ein solches Richten zu tolerieren. Ein Pferd, das mit den Beinen das Viereck verlässt, wäre nach den offiziellen Richtlinien abzuläuten. file:///D:/Users/Beate/Downloads/Int_Aufgabenheft-Aend_Jan2011.pdf Destello war mit 3 Beinen draußen und das auch nur, weil nach der weißen Begrenzung des Vierecks hier ein Zaun kam und das Pferd nicht weiter konnte.

• Drenchia
      Drenchia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @ara: youmademyday lolololololol
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Apropos Facebook.....angeblich hat Herr Richeslhagen darüber einen größeren Artikel geschrieben.... O-Ton dürfte sich dem hier gleichen, hab es nicht gelesen......

Kommentar

• Bohuslän
      Bohuslän kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Für alle, die nicht auf fb sind hier der Text von Hans Richelshagen:

"Der Dressursport verloddert.....
      .....weil Richter nicht sehen wollen, was aus dem Viereck tanzt
      Die Dressur-Richtwerte hierzulande nehmen zuweilen die krudesten Züge an: da springen Pferde über die Begrenzung des Vierecks - immerhin mit zwei ihrer Läufen- , Sekunden später tanzen die Hinterbeine vom Außengalopp in die kreuzende Formation und dann jubeln die schlauen, angeblichen Unparteiischen noch eine lullige Note von 7,5 in punkto Durchlässigkeit aus ihren vergilbten Hüten. Wir reden hier über eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L mit dem Prädikats-Siegel: Qualifikation für das Bundeschampionat. Für eine solche sportliche First-Class-Partie postulieren die Warendorfer Ordnungshüter die Anforderungs-Priorität: "......besonders geeignete Richter". Was in diesem speziellen Fall die "besonders geeigneten Richter" zum Schlechten gaben, bedarf einer dringenden Aufarbeitung der FN-Wächter hinsichtlich der Neugestaltung und/oder Verifizierung der urteilenden Fähigkeiten der betreffenden Juroren. Dr. Dietrich Plewa, einer der sieben nationalen Fünf-Sterne-Heroes, sprach neulich auf diesem Sender, dass im Dressursport "vieles im Argen liege", und ich solle doch gefälligst "Roß und Reiter" nennen, damit das Übel an der Wurzel zu packen sei. Lieber Dietrich: wer in Eurem Genre kratzt da schon dem Anderen gern ein Auge aus? Die ärztliche Gilde verfährt ähnlich destruktiv: immer schön das Mäntelchen drüber! Der Dressursport verloddert zusehends zum Spielball von Eigeninteressen, Kommerz und verbrennender Fairness!"

• ehem
      ehem kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich weiß nicht wirklich, ob ich den generell gut finden soll oder lieber nicht. Aber zumindest traut er sich und legt den Finger in die Wunde. Ich traue mich das nie, da ich immer denke, dass das dann letztendlich auf mich oder meine Pferde zurückfällt und ich schlechter Bewertet werde. .....

Dafür sicher Respekt, dass er es so deutlich anspricht! Mit mehr Öffentlichkeit als hier im FOrum. Evtl. bringt das ZF einmal einen gelungen Artikel darüber?!
  • Sallycat
    • 05.05.2004
    • 1305

Ja, die Rittigkeitsnote für dieses Paar ist tatsächlich sehr speziell. Die Perspektivnote finde ich auch interessant und für mich gehört in einer Dressurpferdeprufung auch dazu, dass bewertet wird, wie die sicherlich vorhandene Bewegungsopulenz auf die Piste gebracht wird. Optimal ist natürlich locker und spannungsfrei. Darüber kann man hier auch diskutieren.
    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Pferdi
      • 02.04.2019
      • 490

MeEr hier nochmal:
      Eine Bekannte hatte das letztens mal nett gefragt, nachdem ein Promi mit Hengst eine sehr hohe Note in einer BuCha Quali bekommen hatte. Die Antwort des Richters war ernüchternd sagte sie. Lediglich: das ist ein gekörter Hengst, da können wir einfach nicht anders....
      Fand ich schockierend, als sie das erzählte.....was will man da noch machen? Muss man halt hinnehmen, aber nicht gut finden.

Kommentar

• willi1
        • 13.02.2012
        • 354

Vielen Dank Herr Richelshagen, Sie sprechen mir aus der Seele !! ( Auch Ärzte kritisieren übrigens gelegentlich die Vorgehensweise von Kollegen )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
        5 Antworten
        1.527 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Amicor
        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
        4 Antworten