Belantis II v. Benetton Dream x Expo'se

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 292

Belantis II v. Benetton Dream x Expo'se

Ich bin mal so frei und eröffne für den Hengst ein eigenes Thema.

Belantis II
    *2017, gekört in Neustadt/Dosse
    Benetton Dream x Expo'se x Sandro Hit (Vollbruder zu Belantis I)
    WFFS negativ
    erhältlich mit FS (500€) über das LG Neustadt/Dosse

Weswegen ich überhaupt auf ihn gekommen bin: Der Hengst ist jetzt im Zuchtversuch als einer der wenigen Dressurvererber für Holstein zugelassen.

Was haltet ihr von dem Hengst, vor allem in Hinsicht auf seinen hochdekorierten Vollbruder?
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4136

Das ist ja ne Ehre
    würde mich interessieren, warum der ausgewählt wurde....
    angeblich vererbt er ( belantis I) ja sehr hinten raus, das kann ich nicht bestätigen.
    Allerdings bin ich extra auf ein Turnier gefahren um ihn live zu sehen, der ist im seitenbild wirklich lang ( nicht drunter nicht geschlossen)
    Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll
    VB abartig, senkrecht, HB Wahnsinn, aber nie beides, irgendwie waren immer entweder die VB oder die HB gut des andere klebte dann im Sand- sorry kann es nicht besser beschreiben
    im Viereck harmonierte das dann mehr
    soviele hab ich auf Turnier nicht gesehen aber bis auf einen waren die alle gut
    Süddt champion zb, wenn ich mich richtig erinnere

Kommentar

• Sallycat
      Sallycat kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meinst Du Belantis I?
      Als junges Pferd auf dem BC mochte ich den. Rundum sympathisch, natürlich super vorgestellt von Beatrice Buchwald, Juckpunkt sicherlich die HH.
      Die ersten Vorstellungen unter IW -Aachen vor 3 oder 4 Jahren- fand ich zumindest vielversprechend.
      Den Vorstellungen danach kann ich nichts mehr abgewinnen.
      IW mag man oder auch nicht, sie ist aber grandiose Ausbilderin. Und Belantis scheint da eine gewisse Herausforderung zu sein....

• Drenchia
      Drenchia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Hengst hat keinen Schluß, ein Merkmal das sich nicht wegreiten läßt und das die P-Familie dominant vererbt und.

• Sonnenstrahl0203
      Sonnenstrahl0203 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Für mich liegt das Beschriebene aber auch viel an der Reiterin. Sieht man bei ihr bei den verschiedensten Pferden. Ich bin kein Fan von ihr und ihrer Reitweise.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Ich finde es sehr interessant, dass er anerkannt ist. Durch Expo´se hat er ja Anschluss an die Holsteiner Genetik und auch Quaterback, ist ja für Holstein zu gelassen und hat ja mit dem Stamm schon gut Funktioniert. Ich persönlich mag Belantis sehr leiden und auch die Nachkommen wie Benefit gefallen mir. Vorallem das Kopfklare. Vom kurzen Video her, finde ich Nummer 2 etwas edler als Nr1 und die braune Jacke ist sicher vorallem bei reinen Dressurzüchtern attraktiver als die Schimmelfarbe. Dazu kommt ja auch das Nummer 1 mittlerweile Wallach ist und nur noch über TG zu Verfügung steht. Tatsächlich wäre er ne Überlegung für meine Holsteiner Dressurstute. Aber noch will ich die reiten.

Kommentar

• Cocobell
      Cocobell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Überrascht Dich das, dass sie ihn anerkannt haben? Ich bin da bei hufschlag und war doch etwas erstaunt... Nach meiner Erfahrung kommt diese "Ehre" sonst ja nur denjenigen Hengsten zuteil, die entweder durch ihre Eigenleistung/Vererbung irgendwie besonders herausstechen und bewährt oder aber auch sozusagen Eigengewächse sind (= auf der Holsteiner Körung vorgestellt, vom Verband gekauft, etc.).
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

hufschlag
    Lustig, aber genau diesen Eindruck hatte ich schon vom Ier. Der sah immer aus wie 2 verschiedene Pferde. Ich konnte mich nie mit dem anfreunden, obwohl er so vom Gesamtbild schick war, aber wenn der sich in Bewegung setzte, dann sah das komisch aus und lang ist der. Ehrlich gesagt ist das nicht der erste Benetton Dream, bei dem mir das aufgefallen ist.
    Zuletzt geändert von Oppenheim; 11.05.2020, 11:06.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hufschlag
      hufschlag kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also ich hoffe ich bin da richtig verstanden worden ich meine auch den I.
      Ii hab ich noch nicht live gesehen
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Cocobell naja. Quantensprung wurde ja auch schon vor ein paar Jahren anerkannt. Mittlerweile erkennen sie ja gezielt für den Dressursektor ein paar an, allerdings müssen die dann auch vom Besitzer vorgestellt werden. Belantis 2 ist über Hell zu beziehen, daher weht der Wind also.

Kommentar

• fanniemae
      fanniemae kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      verständnisfrage:
      was hat quantensprung mit belantis zu tun?

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch ein Dressurhengst der als Junger Hengst von Holstein anerkannt wurde. Ohne in Besitzt vom Verband oder mit Holsteiner Abstammung.

• fanniemae
      fanniemae kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke.
      man staunt doch immer wieder.
  • hopplahop
    • 20.01.2016
    • 1058

Ich denke, der letzte Satz von Carley ist das Wesentliche.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
    46 Antworten
    8.094 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
    70 Antworten