Bräuchte mal dringent Infos...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edeltraud
    • 10.03.2008
    • 15

Bräuchte mal dringent Infos...

Hallo,
    bräuchte mal Infos zu den Hengsten:
    Black Magic Boy (Beatos x Polargeist)
    Grabensprung (Garibaldi 2) sagt mir garnichts soll nen Hannoveraner sein.
    Direx 3275 (ist nen Brandenburger)
    Zigeunerheld xx (Antrieb xx x Asterios xx)
    Inkognito (Consul)
    Goerlitz (Akitos xx)

Würde mich über viele Infos zu den Stämmen, Vererbung usw sehr freuen.
    Danke im voraus.
    LG
    Zuletzt geändert von edeltraud; 17.10.2008, 12:28.
  • edeltraud
    • 10.03.2008
    • 15

Keiner Infos

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ich kann das mal versuchen! Ein bisschen gesammeltes und angelesenes wiederzugeben!

Zigeunerheld xx

Zigeunerheld xx ist ein recht großer Blüter, irgendwo bei 1,70m! Mein Nachbar ist Hengstaufzüchter (vornehmlich Trakehner) und hatte mal Nachzucht von Zigeunerheld in der Hengsttruppe. Der Hengst selbst war Spitzenrennpferd 1982 und 1983 in der DDR und Sieger aller Klassischen Rennen zweijährig und dreijährig bis bin zum Derby (9 Starts - 7 Siege und eine Platzierung). Er hat einiges an Nachzucht im VB-Bereich und darunter auch erfolgreiche Rennpferde (auch schon zu DDR-Zeiten). WBs habe ich deutlich zu wenige gesehen, die paar Trakkis hier, waren deutlich vom Blut geprägt und machten einen patenten Sprung.

Ein Foto habe ich auch gefunden:

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Betreffend Black Magic Boy würde ich die Hengstdatenbank der Trakehnerfreunde nutzen! Guckst du hier: http://www.trakehnerfreun.de/index.p...=hengste&id=61

Besser kann man es nicht wiedergeben!

In der Mecki Zucht ist er in Ganschow auch recht ordentlich genutzt worden - in den Pedigrees taucht er vereinzelt mal wieder auf. Da gab es mal eine Landessiegerstute von ihm oder aus Ganschower Zucht einen gekörten Sohn namens Bastian. Die wenigen Stuten die ich selbst gesehen habe waren meist dunkel, groß aber dabei mit leichtem Fundament, schöne Typen und ordentliche GGA dran. So richtig vom Hocker gezogen haben sie jeweils nicht, aber da spielt auch die Stutengrundlage eine Rolle, die er traf. ZUm letztjährigen Siegerhengst Quiztime ist er ebenfalls Muttervater.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Grabensprung ist ein Hannoveraner von Garibaldi II / Durban / Sebald / Almjäger! Der dürfte aber direkt nach Mecklenburg gegangen sein, mir ist kein Deckeinsatz in Hannover bekannt.

Der Hengst ist Vater zum Landbeschäler Grabensee (Bild) in Redefin! Grabensee ist mir persönlich immer mal aufgefallen durch das ein oder andere ansprechende Springpferd, die Nutzung ist recht zurückhaltend in meinen Augen.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Habe gerade gesehen, dass es zu Zigeunerheld auch einen Eintrag in die Hengstdatenbank der Trakehnerfreunde gibt:

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Der Trakehner Görlitz war ein Sohn des Vollblüters Akitos xx aus einer Ordensglanz / Pindar xx Mutter. Er stammt aus dem direkten Stutenstamm des Gelria, Grimsel oder Graditz und war ein hoch im Blut stehender Hengst. In den Mecklenburger Stämmen findet man ihn vielfach auf der Mutterseite so zum Beispiel ist er Muttervater des ehemaligen Körsiegers Dancer D (von Davignon II) und in dritter Generation auch bei der Landessiegerstute Dream Street zu finden.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Direx ist ein 1966 geborener Brandenburger von Duell II (einem direkten Duellant-Sohn) aus einer Mutter des Trakehners Eiserner Kerl mündend in einem Hanno-Stamm über Nordmann (Alkoven I). Der Stutenstamm wurde in Berlin-Brandenburg mit dem Buchstaben "T" weitergeführt und über die Stute Trödelei und ihre Tochter Trödlerin verbreitet. Die Hengste Feuertanz I , Wellenreiter, Leopard und einige weitere enstammen dieser Linie.

Kommentar

• edeltraud
                  • 10.03.2008
                  • 15

Danke Linaro, das hilft mir schonmal sehr weiter

Hat denn auch jemand Nachzucht von diesen Hengsten oder kennt Pferde?
                  Zuletzt geändert von edeltraud; 20.10.2008, 20:11.

Kommentar

• edeltraud
                    • 10.03.2008
                    • 15

Schade keiner mehr Infos

Kommentar

• Yazzro
                      • 05.03.2008
                      • 554

Aus der Trödelei stammt der Hengst Gaston (Vater ist mir leider nicht bekannt). In Neustadt/Dosse geboren und dann im Deckeinsatz in Nordhausen. Hat einige hochveranlagte Dressurpferde gemacht, aber schwierige Charaktere.

Kommentar

• Ive
                        • 01.08.2008
                        • 1006

Inkognito ist ein brauner Trakehnerhengst, scau mal hier http://www.trakehnerfreun.de/forum/j...hp?id=325&sid=

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                          • 22.08.2008
                          • 356

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                          Direx ist ein 1966 geborener Brandenburger von Duell II (einem direkten Duellant-Sohn) aus einer Mutter des Trakehners Eiserner Kerl mündend in einem Hanno-Stamm über Nordmann (Alkoven I). Der Stutenstamm wurde in Berlin-Brandenburg mit dem Buchstaben "T" weitergeführt und über die Stute Trödelei und ihre Tochter Trödlerin verbreitet. Die Hengste Feuertanz I , Wellenreiter, Leopard und einige weitere enstammen dieser Linie.
                          Direx ist eigentlich in den GUTEN Ost-Pferden hinten noch zu finden. Da freut sich jeder Züchter und auch jeder Reiter wenn mal hinten noch Direx drin ist. Waren alle SEHR Leistungsbereit und auch sehr Kämpferisch. Direx hatte auch noch gekörte Söhne u.a. Debüt, Dux, Diamir I und II, etc.

guckst du auch hier:
                          Zuletzt geändert von schimmelreiter 1977; 06.11.2008, 14:40.

Kommentar

• charly74
                            • 27.11.2007
                            • 254

Der Beschäler "Grabenstern" aus Redefin ist ein Sohn des Grabensee - Grabensprung. Läuft auch noch im Sport, den kannst du dir anschauen!

Kommentar

• edeltraud
                              • 10.03.2008
                              • 15

Danke schonmal für die Antworten, jetzt weiß ich schon ein kleines bisschen mehr.
                              Freue mich über weitere Infos

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von edeltraud Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                bräuchte mal Infos zu den Hengsten:
                                Black Magic Boy (Beatos x Polargeist)
                                Grabensprung (Garibaldi 2) sagt mir garnichts soll nen Hannoveraner sein.
                                Direx 3275 (ist nen Brandenburger)
                                Zigeunerheld xx (Antrieb xx x Asterios xx)
                                Inkognito (Consul)
                                Goerlitz (Akitos xx)

Würde mich über viele Infos zu den Stämmen, Vererbung usw sehr freuen.
                                Danke im voraus.
                                LG
                                @Edeltraud,

das sieht nach einem Pferd aus Ganschower Zucht aus.
                                Grabensprung war einer der letzten Hannoveraner, die von der DDR in Hannover gekauft wurden.
                                In Ganschow hat er in der Anpaarung mit der Stute Kuriane den Hengst Grabensee (LB Redefin) und mehrer Vollschwestern gebracht.
                                Eine Vollschwester zu Grabensee ist Mutter von Principal, GP Pferd Springen (bist vor kurzen B.Mändli).

Direx geb. 1966 stand ab 1984 in Voigtsdorf in Mecklenburg auf Station.
                                Im Hengstbuch von 1984 wird er als Hengst der Körklasse Ia (!!!) geführt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                8 Antworten
                                675 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag schnuff
                                von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                25 Antworten