Bon Courage v. Bon Coeur x Vivaldi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schniffchen
    • 30.09.2008
    • 520

Bon Courage v. Bon Coeur x Vivaldi

Auf die Gefahr hin hier im Forum direkt eins auf die Mütze zu bekommen - dennoch die Frage nach Bon Courage (von Bon Coeur x Vivaldi x Rohdiamant beim "Vieldecker-HH" WM). Der Hengst hat mir am Bundeschampionat letztes Jahr (hab nur die Einlaufprüfung live gesehen) bei den 3-jährigen Hengsten sehr gut gefallen. Natürlich die GGAs und besonders seine doch recht abgeklärte, freundliche Art.

Was ist eure Meinung zu dem Hengst?

Hat ihn jemand von euch genutzt und/ oder bereits Fohlen gesehen? Kann jemand vielleicht schon was zur Vererbung von Exterieur (Rahmen, Linie), Korrektheit, GGAs und Typ sagen? Ich hab nur die Fohlen auf den Fotos/ Videos gesehen, die man bisher im Netz findet... Bei uns am Stall kommt auch ein Bon Courage, aber leider erst Ende Mai. Und ich würde zu gerne vorher schon was wissen ...
    Zuletzt geändert von schniffchen; 24.04.2020, 12:14.
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 879

Bei uns ist ein Fohlen am Stall. Bildhübscher Kopf, toller Typ und Halsansatz und Schulter sehr gut. Wahnsinns Schritt drunter. Trab und Galopp habe ich noch nicht gesehen. Soll aber auch gut sein.
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Neuzüchter
      Neuzüchter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aus was für einer Stute denn?

• verenchen
      verenchen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aus einer His Highness x Weltmeyer
      Zuletzt geändert von verenchen; 10.05.2020, 07:51.
  • Panter
    • 07.05.2010
    • 57

Im Facebook ist eine Video von einem sehr gelungenen Bon Courage Hensgtfohlen. Mutter scheint sich aber auch sehr gut zu bewegen.

Kommentar

• schniffchen
      • 30.09.2008
      • 520

Hab inzwischen noch zwei weitere Fohlen bei YouTube entdeckt:

SF v. Bon Courage x Delamanga/Louis le Bon/Ehrentusch:

Bon Cadeau HF von Bon Courage - Don Index - Sir Donnerhall:

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

Alle drei Fohlen scheinen mit schönem Typ, enormem Vorderbein, kurzem Rücken/Kruppe mit hohem Schweifansatz und relativ langer Hinterröhre bei recht weit hoch geführtem Sprunggelenk ausgestattet. Von drei Fohlen ist es natürlich schwierig Tendenzen auszumachen, aber ich bilde mir ein, dass Vivaldi da schon ein bisschen aus dem Genetik-Fenster winkt.
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• schniffchen
          • 30.09.2008
          • 520

Paradox4life
          Vielen lieben Dank für deine Einschätzung!

Kommentar

• Madame.M.
            • 10.01.2020
            • 6

Gibt es bereits weitere Eindrücke zu dem Hengst bzw. seinen Nachkommen?

Wir haben selber zwei Fohlen aus unterschiedlichen Müttern und sind mehr als zufrieden. Beide bildhübsch, langbeinig mit korrektem Fundament und super Charakter. Über die späteren Reiteigenschaften kann man zwar noch keine Aussagen treffen, aber die Fohlen haben mich bislang komplett überzeugt.
            Zuletzt geändert von Madame.M.; 14.04.2021, 19:01.

Kommentar

• schniffchen
              • 30.09.2008
              • 520

Hallo Madame M., danke für deine Eindrücke! Magst du vielleicht auch Bilder einstellen oder verlinken?
              Bei uns am Reitstall gab es letztes Jahr ein sehr schickes Hengstfohlen vom Bon Courage. Ich fand die Mutter (Stockholm x Vollblut) deutlich verbessert. Das Fohlen war bewegungsstark, groß, langbeinig und typvoll. Da hat es gut gepasst. Ich bekomme wenn alles gut geht Anfang Mai ein Bon Courage Fohlen aus meiner 4-jährigen Fürstenball Stute aus dem Stamm der Aricia. Bin sehr gespannt. Erhoffe mir etwas Größe, Linie und Schulterfreiheit...

Kommentar

• Madame.M.
                • 10.01.2020
                • 6

Ich habe aktuell leider nur Bilder aus dem Stall und noch keins von „draußen“, muss ich mal bei Gelegenheit machen.
                Die Mutter stammt ab von Bonifatius x Wenzel I
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

• Carley
                  • 25.01.2019
                  • 1513

Bekannte hatten letztes Jahr ein HF und dieses Jahr ein SF, Vollgeschwister. Beide groß,langbeinig, bunt, fuchs und hübsch. Bewegung beim HF auch sehr gut, SF hab ich noch nicht gessehen.

Kommentar

• schniffchen
                    • 30.09.2008
                    • 520

Hallo Madame.M. Vielen lieben Dank für die ersten Bilder , sehr hübsch das Kleine und schön gezeichnet! Habt ihr Hengst- oder Stutfohlen? Und gibt es mittlerweile bereits neue Fotos - auch von dem anderen Fohlen das du erwähnt hast?

@Carley: danke auch für deinen Bericht. Das spricht zudem für den Hengst wenn die Anpaarung wiederholt wurde. Gerne her mit weiteren Fotos von BC Nachkommen ...

Bei uns wird es irgendwann in den nächsten Tagen auch soweit sein. Ich hoffe auf eine unkomplizierte Geburt - und ein schickes Stutfohlen

Kommentar

• schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

Hier finden sich aktuelle Videos zu zwei Bon Courage Hengstfohlen, die auf der Verdener Online Auktion angeboten werden:

Er scheint auch aus dunklen Müttern wenn möglich sehr gerne Füchse zu bringen...mal sehen wie viele davon seine schicke Dunkelfuchs-Farbe mitbekommen. Kann man das bei einem Fohlen eigentlich schon sicher sehen? Ich hab den Eindruck, dass Füchse allgemein erstmal dunkler sind unter dem Fohlenfell. In den nächsten Fellwechseln kann es dann aber wieder heller werden, so meine Beobachtung. Gibt es jemanden, der sich damit auskennt?

Kommentar

• DeVine
                        • 02.02.2018
                        • 12

In Punkto Vererbung scheint er ja zum jetzigen Zeitpunkt zu überzeugen. Für Hannover sind glaub ich 4 zur Körung zugelassen…
                        aber ist er selber dieses Jahr sportlich überhaupt in Erscheinung getreten?

Kommentar

• Eddi
                          • 27.03.2019
                          • 238

Wenn ich richtig gezählt habe von 13 angemeldeten 7 mitgenommen

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2171

Um so mehr freue ich mich auf mein Fohlen nächstes Jahr :-)

Kommentar

• hopplahop
                              • 20.01.2016
                              • 1064

Laut Journalie geschmeidig und elastisch. Wenn ich mir allerdings das Video anschaue, dann habe ich da Zweifel. Für mich "andressierter" spanniger Trab, durchschnittlicher Gallopp, und grenzwertiger Schritt.

https://www.om-online.de/om/oldenbur...izitaet-150585

Aber vielleicht war live alles besser ...
                              Zuletzt geändert von hopplahop; 14.01.2023, 22:51.

Kommentar

• ehem
                                ehem kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Denselben Eindruck hatte ich auch, hatte gestern eigentlich vermutet, dass sie ihn nicht kören.
                                Dann dachte ich, ok, gekört aufgrund dass er bildschön ist und wegen Besitzer. Aber dann Siegerhengst.... ?

• hufschlag
                                hufschlag kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Die können Hengste ohne schritt prämieren soviel sie wollten, ich glaube, genutzt werden sie nicht werden
                                Die Prioritäten verschieben sich.
                                In dem Fall Gott sei dank in dir richtige Richtung

Ich würde den nicht mal mir kostenlos nutzen
                                Hab allerdings auch ne Stute, die zwar ganz sicher im Takt aber zu knapp ist im Schritt.
                                Kann mir nicht erlauben, einen ohne schritt zu nutzen

• MadeleineW
                                MadeleineW kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Trotzdem werden die sich auf den stützen wie die Fliegen. Also Fohlenverkäufer ist das sicher legitim und würde ich dann auch machen. Und es kann ja auch durchaus etwas schönes rauskommen!?
                            • Linu
                              • 03.02.2009
                              • 770

Bon Courage ist dieses Jahr über das Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen zu beziehen und ist somit dieses Jahr doch verfügbar!
                              Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Linu
                                Linu kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Naja, nach dem Körjahrgang wäre es schon fast geschäftsschädigend, ihn dieses Jahr nicht aufzustellen!

• Whobbit
                                Whobbit kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich kenne die Züchterin/Besitzerin persönlich und ihre Motivation für ihr Hobby ist sicher nicht der „Reibach“, das hat sie zum Glück nicht nötig. Andernfalls hätte sie den Hengst im Hinblick auf diverse Angebote auch bestimmt längst verkauft.

Ich denke, dass sie sich aufgrund der Nachfrage erfolgreich um eine allseits gute Lösung bemüht hat.

• Linu
                                Linu kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Mal ehrlich, macht einen als Züchter doch auch stolz und man ist ja bemüht, die große Nachfrage zu bedienen, würde ich auch nicht anders machen.
                                Eben auch nicht des Geldes wegen, sondern eben auch im zu sehen, was für tolle Nachkommen sich entwickeln.
                            • schniffchen
                              • 30.09.2008
                              • 520

Was macht der Hengst denn eigentlich aktuell? Ist der noch unterm Sattel? Auf irgendwelchen Turnieren hat man ihn ja lange nicht mehr gesehen. Gibt’s irgendein Insiderwissen oder Gerüchte warum da dann nix mehr zu sehen war?

Kommentar

• indiana75
                                • 16.06.2009
                                • 23

Auf Instagram war kürzlich ein Videoauschnitt zu sehen, wo er unter Thomas Schulze auf M-Niveau gezeigt wurde. Ich denke ich werde ihn jetzt auch nehmen, da Skyline to B früher nach Schweden geht und meine Stute leider das erste Mal nicht aufgenommen hat...

Kommentar

• Linu
                                  Linu kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Eine sehr gute Wahl!
                              • indiana75
                                • 16.06.2009
                                • 23

Ich bin trotzdem traurig. Hatte mich in Skyline verguckt und bis Samstag (die eigentliche Deadline) hätten wir es noch mal versuchen können. Die 3 Tage fehlen mir jetzt leider...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                95 Antworten
                                15.116 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Linu
                                von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                6 Antworten