Total US

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4149

Total US

Der hengst hat heute bei seinem 1. Offiziellem Auftritt unter EG St. Georg mit über 81% gewonnen
    er heißt, er könnte besser werden als sein Vater.
    Hat ihn jemand genutzt oder Eindrücke zu seinen Fohlen?
  • Ara
    • 01.10.2018
    • 749

Steht der überhaupt im Deckeinsatz.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4149

Ich hatte das bei G. Gefunden
      weiß aber nicht, ob das aktuell ist
      aber er müsste doch schon nachzucht haben...
      Heel soms verkoop je een paard wat je eigenlijk niet zo graag wilt. Maar als er Nationaal en Internationaal zoveel vraag naar je paard is dat is het soms onverantwoord om deze door te houden als paardenbedrijf. Maar als je besluit zo’n talent te verkopen moet deze ook echt op het juiste plek terechtkomen. Voor ons was er maar één persoon die daarvoor in aanmerking komt. Ik heb de carriere van Edward en Nicole samen zien beginnen, met Cappucino en Risky Business, met Lingh en onze hengst Gribaldi is dit in een stroomversnelling gekomen.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4149

Danke
      dann fände ich Eindrücke zur Vererbung interessant
      sind fast alle KPWN, da sind hier sicher wenig zu sehen gewesen

Kommentar

• MeEr
        • 12.04.2016
        • 241

Er ist 2020 nicht im deckeinsatz,soll sich auf den Sport konzentrieren. War irgendwo veröffentlicht, finde ich aber nicht mehr

Kommentar

• MeEr
        • 12.04.2016
        • 241

Da er 2018 an Glock’s verkauft wurde, könnte er ja dort im Deckeinsatz sein. Ist er aber nicht.

Kommentar

• vodka_lemon
          • 13.01.2011
          • 237

Habe vor ein paar Wochen bei Glock angefragt und er steht leider nicht im Deckeinsatz.

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3674

Turnier Tolbert 2020

Kommentar

• Ara
              Ara kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das Pferd mag ich, aber die Reitweise ist immer noch gruselig. Die Totilase müssen unheimlich quälbar sein.

• hannoveraner
              hannoveraner kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hier noch der ganze Ritt aus einer anderen Perspektive:

auffallende Schrittmechanik
          • anthea7819
            • 17.04.2012
            • 1301

Interessant sind die Bewegungsvideos vom Hengst in jungen Jahren.
            schließlich wird der Beritt nicht vererbt.

Kommentar

• anthea7819
              anthea7819 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, nur leider kann ich "das" nicht hinzuzaubern.
              Nur es gibt schon viele normale von Totilas, und der hat sicherlich bei der Decktaxe nicht die schlechtesten Stuten bekommen. Mal warten, wie die Nachkommen von Total US sind. Der kommt ja aus einem guten Springstamm, das ist -glaube ich- auch nicht verkehrt.

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das Video finde ich gruselig
              Da hab ich gänsehaut aber nicht, weil es so schön ist
              Aber das VB von US ist schon außergewöhnlich.
              Da kann der andere nicht mithalten und der wird sicher genauso traktiert. ...

• Oppenheim
              Oppenheim kommentierte
              Kommentar bearbeiten
          • Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3674

GP-Debüt 80,7% https://www.youtube.com/watch?v=zz0JKgkxdlo

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4149

Und kennt jemand NK???

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4149

Hab gerade das Video bei FB ges6, die Kommentare...
                also ja, nicht perfekt und vielleicht muss man sich da fragen, welches Training da zugrunde liegt, aber so vernichtend...???

Und das liest sich jetzt nicht so, als wären das alle bodenarbeiten, die da übelst kommentieren.

80% finde ich persönlich aber auch zu hoch gegriffen..

Kommentar

• Rübchen
                  • 23.12.2009
                  • 1133

Das genau das Dressurreiten, von dem ich gehofft habe, dass es verschwindet. Aberbwenn es dafür 80 % gibt ... puh .. hoffentlich sieht es international anders aus.

Kommentar

• one
                    • 25.07.2011
                    • 700

Kann jemand erklären wie diese Differenz von VH und HH zustande kommt? Wie ist es möglich, dass diese Schäferhundhaltung entsteht?

...Die Totilasse sind sehr formbar, das steht fest.
                    Zuletzt geändert von one; 14.02.2021, 22:27.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3235

Diese Bewegung ist mMn antrainiert mit verschiedenen Methoden. Erinnert mich mega an die Tennessee Walker. Sowas will ich nicht!
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• verenchen
                        verenchen kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Drenchia es geht doch auch um hinten. Der sieht aus wie ein tiefer gelegtes Auto

• Drenchia
                        Drenchia kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich meine mich zu erinnern, dass man das Hankenbeugung nennt. Aber das hier soll ja ein Züchterforum sein und die wenigsten Zücher sind reiterlich in der Lage, diesen Punkt zu erreichen, geschweige denn das zu erkennen.

• verenchen
                        verenchen kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das ist aber keine Hanken Beugung mehr meine ich. Der wird nicht unten tiefer sondern kippt irgendwie oben komisch ab.
                        Reiten kann ich das zwar selbst nicht aber kenne doch einige persönlich die das können.
                    • Maestose
                      • 10.08.2020
                      • 129

Ich persoenlich finde, dass er nicht piaffieren kann.

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3235

Der läuft wie ein Schäferhund auf HD, das ist für mich ein unnormales Gangbild. Tut mir leid, dem kann ich nichts abgewinnen!
                        Ich kann auch kein Freilaufen Video finden als junges Pferd.
                        Zuletzt geändert von Oppenheim; 15.02.2021, 11:02.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Chrissi1968
                          • 29.12.2005
                          • 835

Also ich habe mir das Video auch angeschaut Fand die Kommentare bei FB total überzogen
                          Und ehrlich gestanden kann ich nix schlimmes finden . Was sehen wir denn ? Ein gerade mal 9 jähriges etwas aufgeregtes Pferd was in aller Ruhe einfach mal vorgestellt wurde.
                          Natürlich muß der noch geschlossener werden aber ehrlich gestanden habe ich da auch bei älteren Pferden schon schlimmeres gesehen . Ich erinnere mal an einen gewissen Schimmel der einfach gruselig ist und in dem jaaa soviel Talent und Hoffnung gesteckt werden ( nein ich nenne jetzt keinen Namen ).
                          Klar muß man sahen das die Nase bei dem Hengst weiter vor muß aber ich hoffe mal das das noch etwas besser wird. Auf jeden Fall ein Hengst mal ganz viel Talent und der hoffentlich in Ruhe weiter reifen darf. Auch Toto jun wurde letztes Jahr sehr wenig vorgestellt und ich habe kurz einmal in den Ritt bei CmH reingeschaut . Toto jun war echt aufgeregt und hat da rum gewiehert.
                          Natürlich waren die 80 % definitiv zuviel aber sind wir doch mal ehrlich das passiert doch hier in Deutschland auch oft genug.
                          Ja und ich denke schon das Edward Gal beim Managment dazu gelernt hat nach er damals Glocks Undercover total über den Punkt bekommen hat . Der ist ja nach der EM in Aachen nur einmal wieder was gelaufen und das waren 70 % .
                          Also warten wir es jetzt einfach mal ab wie die Entwicklug von Total US und Zoto jun weiter geht .
                          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Tinki999
                            Tinki999 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das hat mM nach nichts mit „Aufregung“ „muss noch geschlossener werden“ etc zu tun. Wenn andere Pferde noch gruseliger laufen ist das kein Beispiel oder Freifahrtschein für eine nicht pferdegerechte (gesunderhaltene) Ausbildung. Ich bin weiß Gott keine Wendy aber mich schmerzt das beim Hinsehen. Dieses Tier kann so niemanden schadlos tragen. Die Hinterhand ist total abgekoppelt und das Pferd bewegt sich mit 4 Füßen in 4 Richtungen. 70-80-100% im GP ist scheißegal. Der Vater hat ja selbst stocklahm noch seine Prozente reingehumpelt. Mich kotzt mittlerweile echt an. Das traurige ist auch noch, dass EG wirklich reiten kann und so eine Zirzensik gar nicht nötig hätte.

• verenchen
                            verenchen kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Tinki999 du bringst es auf den Punkt. Reiten kann Gal und der hat mehr Gefühl im Hintern als mancher im ganzen Körper. Das Pferd läuft aber wie eine Marionette und das ist nie im Leben ohne Hilfsmittel entstanden. Das möchte ich so nicht sehen...
                        • hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4149

Also dass er nicht piaffiren kann, kann ich auch nicht sehen. Er kann den Takt halt noch nicht halten und sich auch noch nicht.
                          wie ich oben schon geschrieben habe, fand ich die Kommentare auch zu schlecht.
                          Einzig bei der Feststellung, dass er überfordert wirkt, stimme ich zu.
                          das Video ist ja auch geschnitten, die einer hätte ich zb gern ganz gesehen, das kam er schon ziemlich ins hudeln
                          Ist halt noch bisserl jung für diese Aufgaben und das sind keine 80%,
                          Und ja, takt ist halt schon wichtig, auch wenn das Talent für piaffiren toll ist.

Was der gesamten Vorstellung fehlt ist Gelassenheit.
                          bei all der beeindruckenden Mechanik mangelt es halt schon an Punkt 1 und 2 der Ausbildungsskala Takt und losgelassenheit.

Das ist aber kein Fehler am Pferd
                          Dieses festgehaltene sieht halt unschön aus und ist ne schöne Steilvorlage für Kritik.
                          schmälert aber nicht das Bewegungsvermögen des Hengstes

Kommentar

• Kn.
                            • 29.01.2019
                            • 8

Also ich muss sagen die Reiterei finde ich gar nicht mal soooooo schlimm - es geht schlimmer.
                            DAS PFERD an sich finde ich auch nicht schlecht. Wobei ich sagen muss, - ich weiss kontroverse Frage - ist das noch ein Warmblut oder ein Deutsches Reitpferd in unserem Sinne? Mich erinnert das viel eher an ein spanisches Pferd. Die dicke Schulter, der aufgesetzte Hals, die Schwierigkeit mit dem Takt, sogar vom Interieur bestehen gewissen Ähnlichkeiten könnte man fast sagen ist aber nur eine Momentaufnahme.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das hier ein Pferd gezüchtet (oder ausgebildet) wurde, das ein dermaßen eigenartiges Exterieur und Bewegungsablauf hat, das eine Bewertung was Durchlässigkeit angeht fast unmöglich ist.
                            Zum Zuchteinsatz würde er bei mir nicht kommen aufgrund des unsauberen Bewegungsablaufs.

Kommentar

• Drenchia
                              Drenchia kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              "unsauberer Bewegungsablauf" im ersten GP seines Lebens? Alles klar. Ich habe noch keine Merry aus der Zucht genommen, weil sie sich in einer Prüfung noch nicht ganz ausgereift gezeigt hat. Hier sind die Verhältnisse völlig verloren gegangen.

• ehem
                              ehem kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              ich denke, es geht nicht um "den ersten GP seines Lebens" - da lasse ich fast alles druchgehen. Es ging um die Relation zu den 80%?

• Drenchia
                              Drenchia kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Dort steht ganz klar kein Zuchteinsatz wegen unsauberem Bewegungsablauf. Um Bewertung gings gerade nicht, sondern ausschließlich um Bewegungsqualität.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                          50 Antworten
                          11.959 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag moonlight^  
                          Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                          30 Antworten
                          8.252 Hits
                          0 Likes