2020: Welche Hengststationen haben ihre Homepage aktualisiert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

nein, nichts dergleichen.
    "Die Zahl der Bedeckungen der Warmblutstuten ist 2018 wieder leicht auf 31.864 gestiegen im Vergleich zu 31.733 in 2017."
    vgl 2008 52tsd (FN Jahresbericht)

AH und PS sind kein Maßstab.
    die haben ein vollständig von der Realität losgelöstes parallel-Universum geschaffen.
    der Eintritt kostet den verstand :-)

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich will ja erst nächstes Jahr decken lassen, wer weiß was die Hengste dann kosten
  • Ara
    • 01.10.2018
    • 752

Auch die anderen können es.
    Der Hengst Loveless aus 2011 (erste S-Erfolge im Dezember), geht nun wohl zu Kent Farrington. kosten via TG 2000,00 Euro plus 7 % Der hat laut FN noch keine sporterfolgreichen NK.
    Die drehen doch langsam alle am Rad.

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hui. Da können sich ja die Züchter freuen, die ihn letztes Jahr noch für einen normalen Preis bekommen haben. Auf dem Inselgestüt Christiansen gibt es ein geschecktes Loveless Hengstfohlen. Vlt geht der ja mal in die Zucht.
  • Quoka
    • 04.01.2015
    • 140

Die eigene Hengste von PS sind doch ok! Der Total Hope mit diesen Eltern und Erfolgen für 1200€ ein Schnäppchen
    Verstehe nicht die „ Celle Aufregung“
    Die hatten doch immer 50% Gutschrift bei nicht Trächtigkeit gehabt und haben es dieses Jahr weiterhin.
    Splitting in dem „Bonhomme Sinne“ hatten die nie!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Hobbyzucht
      Hobbyzucht kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat auch keiner behauptet. Celle hatte kein splitting, dafür ein attraktives Rabattsystem und relativ günstige Preise. Die Vorteile lassen nach, die Nachteile bleiben...
  • Ara
    • 01.10.2018
    • 752

Zitat von Quoka Beitrag anzeigen
    Die eigene Hengste von PS sind doch ok!

Was heißt denn "die eigenen Hengste"? PS ist doch immer Eigentümer oder fast immer Miteigentümer. Chacfly PS (1,30 erfolgreich), ohne Nk im Sport kostet 1.300 Euro plus 7 %. Chaccoon Blue kostet 2000,00 Euro plus 7 %. und so geht es weiter. Total Hope kostet nur so wenig, weil den sonst wegen seiner Größe kaum jemand nutzt. Top Gear ist WFFS positiv. Wer nutzt das?

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2224

Zitat von Ara Beitrag anzeigen

Was heißt denn "die eigenen Hengste"? PS ist doch immer Eigentümer oder fast immer Miteigentümer. Chacfly PS (1,30 erfolgreich), ohne Nk im Sport kostet 1.300 Euro plus 7 %. Chaccoon Blue kostet 2000,00 Euro plus 7 %. und so geht es weiter. Total Hope kostet nur so wenig, weil den sonst wegen seiner Größe kaum jemand nutzt. Top Gear ist WFFS positiv. Wer nutzt das?
      Total Hope soll unbestätigten Gerüchten zu Folge nun ganz groß in der Friesenzucht promotet werden ?
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Eisenschimmel
        Eisenschimmel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nun Friesen mit Araber-Blut gibt´s ja auch schon ... also neue "Märkte" erschließen, wenn "die Alten" ausgelutscht sind ... ich frage mich dabei manchmal, ob ich lachen oder weinen soll ...

Gruß vom Eisenschimmel
    • Eisenschimmel
      • 31.12.2004
      • 2042

Und wenn man sich die "Euro-Taxen" mal wieder in die gute alte DM umrechnet, dann wird einem - nicht nur dadurch - bewußt, was das inzwischen für ein Irrsinn geworden ist ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Höpfner
        • 31.10.2011
        • 335

Zurück zum Thema.
        Das Landgestüt Moritzburg hat aktualisiert

Kommentar

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit Sir Garditz ein interessanter Sezuan Sohn. Leider steht da keine Decktaxe bei.

• Sonnenstrahl0203
          Sonnenstrahl0203 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          woran siehst du das? Die Deckstationen sind nicht aktuell.
      • Ara
        • 01.10.2018
        • 752

Bei Sprehe ist ein - Dimaggio Black - neu (Dimaggio x Fürst Heinrich). Wo wurde der gekört?

Kommentar

• Cocobell
          Cocobell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Ara, ich finde Dimaggio Black unter folgendem Namen bei Rimondo: "Dimero 3" (https://www.rimondo.com/horse-details/1496448/Dimero-3). Sollte stimmen, weil Abstammung ist bei beiden Dimaggio x Fürst Heinrich x Famos. Er ist zur Vorauswahl der Westfalenkörung 2018 angetreten und ich glaube nicht zugelassen worden (?? Quelle: https://de.rimondo.com/event/509/Vor...?pageNumber=10). In der Liste der Körung ist er nicht aufzufinden. Ich finde ihn außerdem bei der Vorauswahl zur Oldenburger Körung 2018 (https://oldenburger-pferde.com/uploa...log_2018_2.pdf ,S.54), da scheint er aber nicht zugelassen worden zu sein, denn auch da ist er nicht aufzufinden im Katalog der Hauptkörung. Er hat dann 2019 den 14-Tagetest in Neustadt (Dosse) (Springen!) gemacht und mit einer 8,20 abgeschlossen (Dressur: 8,79, Springen: 7,20). Quelle hier: https://www.hengstleistungspruefung....lle-ergebnisse . Da den 14 Tage VA auswählen. Dimero scheint der Sportname zu sein.

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich danke dir.

• Florestan 1
          Florestan 1 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die haben die als Hofkörungstermin vom Mecklenburger Verband 2018 kurz vor Weihnachten gekört bekommen
          Naja wenn er zweimal schon wo anders abgeschmettert worden ist
      • Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1100

Die Kauber Platte hat auf ihrer HP ihre Hengste für 2020 bekannt gegeben. Es gibt einen Neuzugang: den blutjungen KP Noury v. Maryoom a.d. Naima. Decktaxen sind beim Gestüt anzufragen, ( und der Qualität entsprechend, also hohes Niveau ).
        Ach, ja: alle Hengste sind arabisches Vollblut und somit für anders rassige Stuten als Veredler interessant. Soweit mir bekannt, haben die Althengste zum Teil auch Anerkennung/ Zulassung für Warmblutrassen.

Kommentar

• Elfi
          Elfi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wow, was hat denn der Al Nahim für eine tolle Farbe, ist das ein Rabicano??? Kauber Platte hatte immer schon gute Hengste, vor allem auch immer was gut reitbares.....also tatsächlich auch für Warmblutzüchter interessant die mal andere Wege gehen wollen...

• Schimmeltier
          Schimmeltier kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Elfi, da kannst du dich hier aber ganz schön in die Nesseln setzten. Araber ---- und !! Hohe Decktaxen shocking.
          Obwohl, vielleicht ist das ganze Gezeter um viiiieeeeell zu teure Deckgebühren ja auch nur Taktik von den Usern und in Wahrheit sitzen einige der hier laut Protestierenden ja bei den "bösen" Hengsthalter PS und Co bei einer Tasse Kaffee oder einem Bierchen und amüsieren sich übers Züchtervölkchen...... (Scherz)
          Zuletzt geändert von Schimmeltier; 19.01.2020, 21:30.
      • Hobbyzucht
        • 29.03.2014
        • 645

Die Hengststation Pape hat auch aktualisiert

Kommentar

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schöne Seite. Bis auf bei Despacito auch schöne Seitenbilder von den Hengsten. Und die Decktaxen auch noch moderat im Verhältnis.
      • Höpfner
        • 31.10.2011
        • 335

Sir Graditz hat eine Decktaxe von 500€.
        Ich habe gestern auf der Partner Pferd in Leipzig den Hengstkatalog bekommen.

Kommentar

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke! Hast du ihn auch schonmal live gesehen?
      • chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Leichtes off topic - sorry - kommt ihr problemlos auf die Seite von Schult?

Ich habe sowohl am Rechner als auch auf dem Smartphone enorme Darstellungsprobleme. Außerdem kommt jeweils eine Fehlermeldung.
        Auf dem Smartphone habe ich nicht das Gefühl, dass ich die komplette Seite sehe.
        Am Rechner kann ich den Reiter "Hengste" überhaupt nicht anwählen.

Kommentar

• one
          • 25.07.2011
          • 708

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
          Leichtes off topic - sorry - kommt ihr problemlos auf die Seite von Schult?

Ich habe sowohl am Rechner als auch auf dem Smartphone enorme Darstellungsprobleme. Außerdem kommt jeweils eine Fehlermeldung.
          Auf dem Smartphone habe ich nicht das Gefühl, dass ich die komplette Seite sehe.
          Am Rechner kann ich den Reiter "Hengste" überhaupt nicht anwählen.
          ist total zerschossen die Seite, wird wohl grade aktualisiert und jemand hat die Änderungen zwischengespeichert. Heute abend sieht es sicher wieder besser aus.
          Und hoffentlich kommt Feedback nochmal in FS.

Kommentar

• chilii
            chilii kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist schon seit einigen Tagen so.
        • Höpfner
          • 31.10.2011
          • 335

Ich habe Sir Graditz in Prussendorf zur Körung gesehen.
          Reeller Hengst. Mit normalen Grundgangarten. Mir ist sein schönes Gesicht in Erinnerung geblieben.

Kommentar

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also ich finde der läuft wie sein MV (ähnlich Sir Heinrich) hinten raus.
        • Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1588

Zuchthof Wadenspanner hat bis `jetzt ` nur zwei Hengste auf Ihrer Seite.

Kommentar

• Cocobell
            Cocobell kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Weiß man, wo die anderen Hengste wie z.B. Zackman & Co hin sind? Verkauft? Oder einfach nur aus der Zucht genommen?

• Horseboy
            Horseboy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ja, was ist mit Daybreak u. Zackmann ?

• polarmaid
            polarmaid kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Beide wohl im Sport nun
        • Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Lodbergen hat auch aktualisiert und bietet Splitting.

Ich hab kurz Schnappatmung bei For Romance bekommen. 1.700€ ist ne Menge Holz....

Kommentar

• Schimmeltier
            Schimmeltier kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ara, ich sehe schon, du züchtest mit "Leib und Seele" . Setze aber bitte nicht Neuzüchter (= Zuchtanfänger) mit Neureichen gleich. Ich sehe auch keinen Grund, warum ( reiche) Fußballer, Pharma-fuzzis oder Sonstwer keine begnadeten Züchter werden oder sein könnten.
            Eine Beispielslose Entwicklung von der kleinbäuerlichen zur wohlhabenden (durchs Speditionsgeschäft), weltbekannten Persönlichkeit ( Top-Springreiter, Züchter& Händler im großen Stil) ist bekanntlich Paul Schockemöhle, den du ja gerne mal ein bisschen "abbügelst" wegen seiner Taxen.
            Auch als Nicht- Involviert in der Warmblut- Szene finde ich die deutsche Sportpferde Zucht großartig.
            Monemondenkind Schnappatmung ist ja auch erlaubt.... LG

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vor 2 Jahren waren es noch 1500€. Letztes Jahr 1600€

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schimmeltier eine Diskussion mit dir ist müssig, da du jedes Wort verdrehst. Erst sprichst du von elitäre Zucht, dann von neureich und Zuchtanfängern, ohne wirklichen Sachbezug zu meinen Aufführungen. Früher hat man hier im Forum gefragt, ob schon wieder Ferien sind. Leider sind die Zeiten vorbei. Und zu For Romance, diese Decktaxe hat nichts mit seinem züchterischen Wert oder seiner Eigenleistung zu tun. Er ist nun bereits 11 Jahre und läuft immer noch mehr oder weniger erfolgreich in Int II rum. Seine NK glänzen regelmäßig durch mäßige HLP und sporttechnisch ist da noch nicht viel passiert. Wenn das für dich elitär ist, soll das so sein. Elitär kennzeichnet für mich etwas Herausragendes, sich aus der Masse durch ungewöhnliche Leistung abheben.
        • Henne83
          • 15.05.2008
          • 411

Ich hab mich gerade noch einmal erkundigt, De Niro hat vor 10 Jahren auch schon 2200 gekostet. Zur gleichen Zeit kostete ein gerade 4jähriger Amper auch schon 1300 und Diarado im ersten Jahr schon 1600. Also alles keine ganz neue Entwicklung. Mir sind viele Decktaxen auch zu teuer, aber dann muss ich diese halt meiden. Trotzdem sollte man bei der Diskussion sachlich bleiben...

Kommentar

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hier ein Beitrag im HG zur Entwicklung der Decktaxen. https://www.horse-gate-forum.com/for...ecktaxen/page2 Dort steht Ampere mit 900 Euro.
            Zuletzt geändert von Ara; 23.01.2020, 11:54.

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hier der Katalog von Kathmann 2011 der die Blue Hors Hengste vertrieben hat. Johnson kostete 1000,00 Euro (bereits Inter I erfolgreich), Romanov 1400 Euro (bereits GP-siegreich und vielen sporterfolgreichen NK), Zack kostete 1200 Euro (war bis dahin Seriensieger auf Championaten dann kam die Augenerkrankung), Don Romantic kostete 1200 Euro. Bei allen galt, nur 200 Euro, wenn die Stute güst bleibt. https://dressurpferde-kathmann.de/up...nn_Katalog.pdf

• Henne83
            Henne83 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            In dem Beitrag wird ein Junghengst von Ampere erwähnt, zu der Zeit war er selber schon 8 Jahre alt. Und in dem Katalog von Kathmann kosten Verdi und Lord Z auch bereits 1600 Euro plus MwSt. Aber wir können diese Diskussion noch lange führen...
        • Twilight Time
          • 15.02.2019
          • 60

Bei Zack ist die Decktaxe gesplittet, 400 € Anzahlung, 2000 € bei Trächtigkeit.

Und ich oute mich jetzt mal, ich bin Neuzüchter und im Moment ist geplant, dass es bei dem einen Fohlen für den Eigenbedarf bleibt. Und ich habe mit Escolar einen teuren Hengst gewählt. Aber nicht, weil ich nicht aufs Geld gucken muss, sondern weil es ein bewährter Vererber ist und mir der Züchter meiner Stute dazu geraten hat.
          Ich habe mich ausführlich informiert, denn gerade für den Eigenbedarf möchte ich keinen "Ausschuss" produzieren. Und Lebensumstände können sich ändern, also soll das Zuchtprodukt im Fall der Fälle auch verkäuflich sein.
          Zuletzt geändert von Twilight Time; 22.01.2020, 11:59.

Kommentar

• Twilight Time
            Twilight Time kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielen lieben Dank!

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wo steht das mit den Splitting. Auf der Seite von Blue hors nicht. In 2019 gab es ihn so ihm Splitting über Determann. Bei Blue hors stand vor 3 Tagen noch 1. Rate 2400 Euro, nun ist die Decktaxe komplett verschwunden. .

• Twilight Time
            Twilight Time kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sorry, ich habe übersehen dass die Seite von Determann noch nicht aktuell ist. Bei Blu Horse stehen aber auch noch die Deckbedingungen von 2019 drin.
            Ich habe einen Katalog von Blu Horse vom letzten Jahr zuhause, da steht auch die gesplittete Decktaxe drin mit Hinweis dass aus Deutschland über Determann bestellt werden soll.
            Beim Holsteiner Verband wird er mit 400€ + 1600€ geführt...
        • chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Schult am Rechner jetzt lesbar.

Kommentar

• Ara
            • 01.10.2018
            • 752

Stücker hat auch aktualisiert:
            Hengste | Hengststation | Ferienhof Stücker | Familie Wilbers

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: