Chardonnay 79 v. Clarimo x Corrado I x Carolus I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 292

Chardonnay 79 v. Clarimo x Corrado I x Carolus I

Die Hengststation Bachl wird ab der kommenden Saison den Holsteiner Hengst Chardonnay 79 anbieten, der hocherfolgreich mit Max Kühner im Sattel bei Nationenpreisen, Weltcup-Springen, Championaten sowie der Global Champions Tour startet.

Ein paar Eckdaten:
    - laut Kühners Angaben ist der Hengst 1,70 m groß
    - geboren 2007, Holsteiner Stamm 1228 (ein sehr kleiner Stamm? Korrigiert oder ergänzt mich gerne, ich lerne noch )
    - Abstammung: Clarimo x Corrado I x Carolus I x Calypso II x Liguster x Aldato

Ich konnte bisher keine eingetragenen Nachkommen finden, er scheint wenig bis gar nicht bisher gedeckt zu haben.

Hier der Link zur Homepage von Max Kühner mit einigen Fotos und Videos vom Hengst:

Hier die Meldung von der Hengststation Bachl:

"Hengststation Bachl meldet sensationellen Neuzugang für die Zuchtsaison 2020

Kein geringerer als der internationale Top Hengst Chardonnay, bekannt unter seinem Besitzer und Reiter Max Kühner, wird die exklusive Hengst-Riege der Hengststation Bachl bereichern!
    Abstammend von Clarimo aus dem Holsteiner Stamm 1228 machten die sportlichen Ausnahme-Leistungen, wie bei der Weltmeisterschaft in Tryon/USA, oder auch der 3. Platz im 1 Mio. Dollar ROLEX Grand Prix vor einigen Wochen in Callgary/CAN, Chardonnay zu einem der besten Spring-Hengste weltweit.
    Mit seinem ständigen Reiter Max Kühner sprang der formschöne Schimmelhengst letztes Wochenende auf den 6. Platz in der Weltcup Qualifikation von Madrid/ESP. Nächstes Ziel von Max Kühner und Chardonnay sind in 2020 das Weltcup-Finale und die olympischen Spiele von Tokyo. Tobias Bachl: „Wir sind sehr stolz mit unserem Partner Max Kühner die Gene dieses Ausnahmehengstes unseren Züchtern anbieten zu können und unsere Hengstkollektion so Besonders erweitern zu können. Das ist wie ein vorgezogenes Weihnachtspräsent für unsere Züchter.“
    Alle Detailinformationen zu Chardonnay und seinem Zuchteinsatz finden Sie zeitnah auf unserer Internetseite www.Hengststation-Bachl.de und in unserem Katalog 2020."

Dementsprechend stehen auf der Homepage der Familie Bachl aktuell noch keine Infos zum Hengst, zur Decktaxe (und FS/TG) und zu den Zuchtgebieten, für die der Hengst anerkannt/zugelassen ist. Ich füge den Link nachträglich hier ein, sobald er verfügbar ist:

Mich würde interessieren, was für Stuten ihr dem Hengst auf Basis der gegebenen Informationen zuführen würdet? Und wer von euch den Hengst für kommende Saison in Betracht ziehen wird?
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Blog über Holsteiner Pferde, Pferdezucht, Pferdesport, Stuten, Stutenstamm, Hengste, Körungen, Abstammungen, Reiten, Reitsport, Springpferde,

Hier einmal zum nachlesen.
    Ich finde auf jeden Fall ein sehr interessanter Hengst von der Abstammung und der Eigenleistung.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1502

Hier noch ein sehr schöner Artikel:

Ich kann mir schon vorstellen, dass er den schönen Holsteiner Typ und gutes Vermögen mitgibt.

Kommentar

• Cocobell
        Cocobell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke dir!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
    7 Antworten
    1.013 Hits
    0 Likes