Christer, Sandro Junior und Million Colours

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sarah89
    • 29.11.2013
    • 186

Christer, Sandro Junior und Million Colours

Kann mir jemand Eindrücke der drei Brüder schildern?! Wer hat sie live gesehen und kann evtl. Vergleiche ziehen bzgl. Typ, Bewegungsgüte, Manier/Technik überm Sprung, Vermögen, Charakter etc.. Hat hier jemand Fohlen von Christer oder Sandro Junior?
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Million Colours habe ich bei der Körung gesehen, da muß man nun ja eh noch den Test abwarten. Ansonsten sehr bunt, schicker Kopf, allerdings ein richtiges Kalibier, eindeutig der unmodernste der drei Brüdern. Am typvollsten finde ich den Sandro Junior. Ansonsten sind die 2 Altersgemäß unterwegs. Sandro Junior ist SppfA gelaufen und Christer SppfL. Christer befindet sich gerade auf dem 50-Tage-Test. Beide haben einen 14-Tage-Test:
    Christer:
    Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Sandro Junior, 14-Tage-test, plus Sportprüfung:
    Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Beide beim 14-Tage-Test eher so durchgekommen, keine Highlights. Sandro Junior bei der Sportprüfung verbessert und für die Rittigkeit sogar ne 9,0 bekommen.

Es gibt von beiden noch keine lineare Beschreibung beim Holsteiner Verband von den Fohlen, also sind beim HV bisher weniger als 10 Fohlen gefallen. 2019 fehlt allerdings noch.

Kommentar

• Zebra
      Zebra kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Christer hat lt. den Fohlenkatalogen und der Pedigree-Suche auf der Verbands-Homepage 2018 und 2019 nur ganz wenige beim Holsteiner Verband registrierte Fohlen. 2018 sind es nur 7, alle in Finnland. Für 2019 habe ich in den Katalogen nur 2 gefunden, da können aber noch welche dazukommen (2018 waren auch nicht alle vorher im Katalog).
      Für Sandro Junior sind bisher 8 über die Pedigree-Suche zu finden, im Katalog sind noch ein paar mehr.

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zebra sehr fleißig dann bin ich mal gespannt, ob es eine lineare Beschreibung gibt. Müßte ja in dieser Pferd&Sport veröffentlicht werden. Werden die Fohlen aus den Nachregistrierungen denn auch alle aufgenommen, meine mit Noten und lineare Beschreibung?

• Sallycat
      Sallycat kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Christer wurde mE nach Skandinavien auf der Körung verkauft.
  • Sallycat
    • 05.05.2004
    • 1305

Würde da gerne mal die Mutter zu sehen. M.E. kommen Söhne alle nach den Vätern, Christer brauner Holsteiner, der zweite nach Sandro Boy und der dritte kann Vater auch nicht verleugnen.
    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• sarah89
      • 29.11.2013
      • 186

Sandro Junior gefällt mir bisher jedenfalls am besten. Und bei Christer bin ich mal gespannt wie der 50TT ausfällt. Million Colours ist mir dagegen auch etwas zu kalibrig. Zumindest für meine Stute nicht gerade passend.... Aber auch mich würde mal die Mutter Bona sehr interessieren. Hat jemand genauere Infos zu ihr?

Kommentar

• Sallycat
        Sallycat kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stamm 104a. Ist schon gut. Obwohl aus dem Zweig des Stammes sportlich noch nix von der Klasse der großen Retina gekommen ist. Sagt zumindest horsetelex.

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du könntest dir auch mal Zinedream angucken, Mutter ist die Vollschwester zu Com Air und hat auch Quiwi Dream gebracht, sehr edle schicke tolle Sportler. Oder Quim CL der bei Janne-Frederike Meyer-Zimmermann steht.

• sarah89
        sarah89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zinedream hatte ich letztes Jahr schon mal mit aufm Schirm. Den müsste ich mir dann aktuell nochmal genauer angucken

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
    97 Antworten
    19.163 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Drenchia
    von Drenchia

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
    8 Antworten
    1.726 Hits