Cestuy la de l'Esques AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Cestuy la de l'Esques AA

ab sofort über Marbach zu beziehen

Foto: CESTUY DE L’ESQUES AA, ab sofort im exklusiven Samenvertrieb über das Haupt- und Landgestüt Marbach - Fotograf: Stefan Lafrentz
    Foto: CESTUY DE L’ESQUES AA, ab sofort im exklusiven Samenvertrieb über das Haupt- und Landgestüt Marbach - Fotograf: Stefan Lafrentz

WM-Fünfter CESTUY LA DE L’ESQUES AA exklusiv über Marbach

Eines der besten Nachwuchspferde im Vielseitigkeitssport steht ab sofort in Marbach unter Vertrag: Der siebenjährige Anglo-Araber CESTUY LA DE L’ESQUES AA, Fünfter im Finale der Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde 2019 in Le Lion d’Angers unter dem Sattel von Thomas Carlile, hat die Reise in den Süden Deutschlands angetreten. „Wir freuen uns sehr, Tiefgefriersamen dieses besonderen Sportlers in Deutschland, Österreich und Dänemark anzubieten“, sagt Marbachs Gestütsleiterin Astrid von Velsen-Zerweck, „mit dem Besitzer des Hengstes, Dr. Andreas P. Gygax aus der Schweiz, verbindet uns die Leidenschaft für das Blutpferd im Spitzensport und als Veredler für die Landespferdezucht. Gemeinsam wollen wir ihn möglichst vielen Züchtern zugänglich machen“. Von Marbach aus wird der Hengst während der Wintersaison verschiedenen Körkommissionen zur Anerkennung vorgestellt. Den Anfang machte die DSP-Körung anlässlich des Marbacher Wochenendes, wo er für das Deutsche Sportpferd anerkannt wurde und sich auf dem Galaabend in glänzender Form unter dem Sattel präsentierte. CESTUY LA ist bereits gekört für Anglo-Araber, Selle Français und das Schweizer Sportpferd.

Seine Karriere ist beispielhaft: Geboren im Züchterstall von Laurent Jamault in Frankreich, gewann er drei- und vierjährig das Nationalchampionat in Pompadour mit der Bestnote für das Exterieur. Fünf- und sechsjährig erfüllte er mit Siegen und Platzierungen bis CCI** und einem siebten Platz im Finale des französischen Nationalchampionats die Kriterien für die Leistungsprüfung in Frankreich. Siebenjährig beendete er seinen ersten Drei-Sterne-Kurs (CCI3*-S) in Tartas mit einem dritten Platz, den zweiten CCI3*-Start in Chaumont en Vexin verwandelte er in einen klaren Sieg, und beim schweren CCI3*-Kurs in Le Pin wurde er Zweiter von 101 Startern. Den krönenden Saisonabschluss bildete der fünfte Rang bei den Weltmeisterschaften der siebenjährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d‘Angers. Sein Reiter Thomas Carlile ist überzeugt von dem Hengst: „Er hat alles für den ganz großen Sport!“.
    quelle: Reitturniere.de

https://www.horsetelex.de/horses/ped...-de-l-esques-x

https://data.fei.org/Horse/Performan...353E1CBF688CD0
  • kiteloop
    • 01.03.2013
    • 71

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Hat von diesem Hengst schon jemand Nachzucht gesehen? Beim googlen finde ich nicht viel. Er gefällt mir unter Stephan Dubsky sehr gut.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

Cestuy la de l'Esques AA

ist aktuell noch im Hengstangebot von Marbach. Allerdings über TG verfügbar. Das reduziert die Menge der Besamungen. Über die Anzahl der Besamungen habe ich aber keine Auskunft.

Kommentar

• kiteloop
        • 01.03.2013
        • 71

Fife, der Hengst ist aber inzwischen soweit ich weiß über den Söderhof per FS zu beziehen, so steht es jedenfalls auch nach wie vor auf deren Website.

Kommentar

• kiteloop
          • 01.03.2013
          • 71

Meine gerade neu erworbene Stute v. Betel xx-Quick Dancer-Cosinus B soll dieses Jahr von Cestuy besamt werden. Ich erhoffe mir Nachwuchs für den Vielseitigkeitssport, gerne etwas kleiner als die Stute, die ca 172/173cm groß ist.
          Der Hengst soll einen sehr guten Charakter haben und trotz aller Leistungsbereitschaft sehr rittig und unkompliziert sein. Für die Stute, die beim Reiten wohl immer etwas griffig war, hoffentlich eine gute Kombination.
          Beim Söderhof ist man sehr überzeugt von ihm.

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4284

kiteloop - oh hast von Caspar gekauft? Gratuliere!

ich bin gespannt

Kommentar

• kiteloop
              • 01.03.2013
              • 71

Ja, genau. Danke, ich bin auch sehr gespannt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
              4 Antworten
              1.417 Hits
              2 Likes
              Letzter Beitrag Johanna12
              von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
              94 Antworten