Inschallah-Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffi18
    • 11.12.2001
    • 800

Inschallah-Blut

Hallöchen!

Da mein Opi mittlerweile schon 22 ist und langsam aber sicher in Rente gehen soll, bin ich bei zeiten auf der Suche nach einem neuen Pferd.
    Da ich bedingt durch mein Hotti total begeistert vom Inschallah-Blut bin (Vater ist Inschah) suche ich nach Möglichkeit ein Pferdchen, dass Inschallah-Blut führt(möglichst in den ersten Generationen).
    Könnt ihr Hengste aus der Linie empfehlen oder Mutterlinien nennen, in denen Inschallah-Blut vorkommt???
    Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz
  • Donnerprinz

Hallo
    Da kommt mir ganz spontan der Oldenburger Inselfürst von Inschallah in den Sinn.
    Inselfürst enstammt von einer der erfolreichsten Stutenfamilien nicht nur Oldenburgs ab, dem Stamm der Weissena. Seine Muter Wega ist fünffache Henstmutter.
    Inselfürst war selbst Dressurchampion der Sechsjährigen beim Oldenburger Landesturnier in Rastede.
    Seine Nachkommen sind im positiven Sinn feinfühlige und leistungsbereite Sportpferde.
    Gruss Oli

Kommentar

Hi!
      Ich hatte auch mal einen Inschallah Enkel und war auch total begeistert. Super Bewegungen und gleichzeitig einen super Sprung.
      Mußte ihn leider krankheitshalber einschläfern lassen.
      Aber ist schon ein tolles Pferd gewesen, der Inschallah....

Gruß
      Celli

Kommentar

da greifst du wohl am besten auf die vorwerksche rubinsteindynastie zurück, rohdiamant/royal diamond. davon dürfte es wohl genügend zur auswahl geben. u wenn sie nicht so schön sind u ausserdem schimmelig kriegst du sie u u sogar billig.
        ein bekannter hat übrigens eine roy di tochter zu verkaufen fällt mir ein - wenn die noch da ist u du interessiert bist mache ich gern den kontakt.

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Einen Rohdiamant kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, meine Stute von R. hat viel Gehfreude, ist dabei aber ganz klar im Kopf und total liebenswert.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Ich hatte auch mal einen Inschah Nachkommen,war das selbe süper Pferd.International S gegangen, auch Schimmel,aber ich liebe sie. Ist leider auch mit 13 an Herzversagen gestorben,aber bei den Linien würde ich sogar wieder ein Warmblut nehmen.

Was würde soetwas heute denn in Schimmelfarbe kosten? Gern auch erst 3-4 Jährig und bis S muß nicht mehr sein.

Kommentar

• Jinete
              • 05.09.2003
              • 789

Mir fallen dazu Nachkommen von FOXHUNTER (WatzmannxInshallah) ein. Er selbst ist in den USA, aber Nachkommen dürfte es in Deutschland noch geben.

Kommentar

Hallo, da fällt mir spontan Grandeurs Erbe von Grandeur aus einer Inschallah - First Gotthart Mutter ein, ein leider sehr wenig benutzter Hengst, der aber recht ordentliche Produkte liefert, die auch bezahlbar sind, habe selber eine Tochter, die ist aber unverkäuflich. Interieur und Springvermögen vom Feinsten. Der Hengst selber ist sein leider von Anfang an sehr vermanaget gewesen, war aber auf der Körung damals einer der überragensten Springhengste, ist jetzt aber auch Dressurmäßig recht ordentlich geritten. Der Hengst steht in Bayern

Kommentar

• Feather
                  • 17.07.2002
                  • 581

Ich kenne eine ca. 12-14 Jahre alte Stute aus einer Inschallah x Furioso-Mutter, die zum Verkauf steht. War in der Zucht und lief auch im Sport. Bei Interesse gerne PM.
                  'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                  -Roland of Gilead-

Kommentar

• steffi18
                    • 11.12.2001
                    • 800

Danke für Eure zahlreichen Tipps.Ich selbst hatte letztes Jahr eine Rohdiamant-Wanderbursch II Stute zum Einreiten.War ein ganz tolles Pferd.Super lernwillig und traumhafte GGA.Ist leider etwas klein (ca. 1,64 m).Und da ich 1,82 m groß bin, müsste das Pferd schon mehr Größe mitbringen.Supergerne hätte ich natürlich wieder einen Schimmel.Muß auch nicht der Hübscheste sein.Hauptsache er kann sich einigermaßen bewegen.
                    An Inselfürst hatte ich auch schon gedacht.Vererbt er häufig Schimmelfarbe?Wie ist das mit der Größe?
                    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hengst Ibikus v.Inschallah??

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (steffi18 @ Mär. 08 2004,13:26)]
                      Inselfürst vererbt meist Schimmel und die sind auch gross genug!

Kommentar

• steffi18
                        • 11.12.2001
                        • 800

Das wäre natürlich perfekt.Habe leider noch nie Nachzucht von ihm gesehen.

Habe mir gerade bei Hengste in Bewegung Routinier angeguckt. Abstammungsmäßig interessant(Rohdiamant-Inschallah-Zeus-Armand).Wie sieht es da mit der Nachzucht aus???

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

Mir gefällt der Trakehner Hengst Key West supergut, seine Mutter Pr.St.Kateja stammt von Inschallah.
                          Key West selber hat eine sehr gute Doppelveranlagung, außerdem ist er bildschön und eine imposante Erscheinung. Schau mal unter www.klosterhof-medingen.de.
                          Seine Fohlen die ich bis jetzt gesehen habe waren auch alle durchwegs sehr überzeugend....
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3235

Key West ist im Moment mein Favourit. Ein geiles Pferd. Kann sowohl springen, als auch Dressur. Gummi ohne Ende! Beim nächsten Decken würd ich den sofort nehmen.

Vollbruder ist K2, der ebenfalls das Inschallah-Blut führt. K2 war Siegerhengst der Trakehner-Körung 2001. Deckt im Gestüt Sprehe.

K2

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Donnerprinz

Hallo Openheim
                              Hast du jemals nur ein gutes K2 Fohlen gesehen?
                              Gruss Oli

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Donnerprinz @ Mär. 07 2004,16:45)]Seine Nachkommen sind im positiven Sinn feinfühlige und leistungsbereite Sportpferde.
                                bei aller wertschätzung gegenüber inselfürst, der a) zu sparsam genutzt wird und b) ein hochinteressantes papier bei guter eigenleistung hat. feinfühlige habe ich nicht kennengelernt. nun beschränkt sich meine kritische masse auf gerade mal eine handvoll, aber die waren nicht sehr fein am bein und im maul. dazu bewegungstechnisch eher holzig.

mir drängt sich der eindruck auf, daß inschallah, der als sportpferde- und stutenmacher in old. höchst wertvoll war, keine bedeutenden direkten söhne in der old. zucht hinterlassen hat. an der qualität der mutterstämme allein kann das nicht gelegen haben. siehe aus der feldgold-familie indigo und ingold, insider/ blankenese, in extenso aus der nea-linie. züchterisch bewegt haben die alle nicht viel. wenn man noch dicht ans inschallah-blut will, wäre royal diamond eine überlegung wert, folgt man der theorie farbvererbung korrespondiere mit qualität. rd ähnelt dem i. in mancher hinsicht. analog sehe ich das bei den beiden trak. vollbrüdern. der schimmelige key west hat schon einige gute trak.fohlen geliefert, dem dunklen von sprehe sollte man so jung auch nicht gleich verteufeln, solange keine nachzuchtbeurteilung unterm sattel möglich ist.

Kommentar

@ Donnerprinz,

ich habe jede Menge sehr ansprechender K2 Fohlen gesehen. Im großen und ganzen die eher veredelten im Vergleich zu Key West, der macht schon mal richtige Burmmer. War meiner Meinung nach auch schön in NMS zu sehen. Die K2s da konnten durch die Bank gefallen.
                                  Wenn ich die beiden vergleiche, dann immer vor dem Hintergrund, daß bei K2 schon einiges im Argen lag, als er unter dem Satel auftauchte. Der Hengst ist eminer Meinung nach einer der besten "ungeschliffenen Diamanten", die wir bei den Körungen in NMS in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen haben. Das es danach für ihn nicht mehr so lief, kreide ich ihm nicht an. Ich halte das mal wie nils, wir reden weiter, wenn die ersten unter'm Sattel sind.

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3235

Stimme ich Maren zu.
                                    Die vier K2-Fohlen von NMS haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem Höhenluft.

Hier mal ein Bild von Höhenluft:

Donna Leon ist für 10.000,- EUR weggegangen, war somit teuerstes Fohlen der Auktion.
                                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

@oppenheim
                                      ich will noch mehr von Deinen schönen Bildern
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

Royal Diamond hab ich letztes Jahr in der Schleyerhalle gesehen und hat mir auch sehr gut gefallen.
                                        Was mir aufgefallen ist, als der Hallensprecher seine Abstammung durchgebenen hat und er den Namen Inschallah erwähnt hat ging ein enormes Raunen durch die Menge. Dieses Blut scheint einfach sehr beliebt zu sein und meiner Meinung nach zu Recht....
                                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                        11 Antworten
                                        1.816 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
                                        705 Antworten
                                        143.670 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Chrisi23, 03.05.2022, 19:53
                                        13 Antworten
                                        2.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chrisi
                                        von chrisi

Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        16 Antworten
                                        2.428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        184 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Lädt...
                                        X