Ferrantino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressage_2017
    • 15.07.2017
    • 101

Ferrantino

Hallo,

wisst ihr ob der Hengst Ferrantino der auf dem Zuchthof Waddenspanner stationiert ist auch für Hannover zugelassen ist? Bzw. ob er bist nächstes Jahr anerkannt wird? Finde auf der Homepage leider nichts..
  • Kleinzüchter
    • 09.01.2019
    • 77

Ich habe mit dem HH vor 3 Wochen am Turnier geredet, er wird noch in jedem Fall für Hannover gekört werden. Anscheinend haben sie in Hannover jetzt u.a. wegen des Hengstes endlich ihr Kör-Prozedere verändert; wenn er dieses Jahr zum BCH gegangen wäre, wäre er vor Ort für Hannover gekört worden (eine Körung für den Hannoveraner Verband ist jetz vor Ort auch z.B. beim BCH möglich). Man muß also nicht mehr zum Verband eiern. Nach wie vor ist er nicht für Hannover anerkannt, was aber nur ein deklaratorischer Akt ist - wenn er dort bei einem der nächsten Körtermine vorgestellt würde, ist er anerkannt. Es reicht übrigens, wenn er im Ende nächsten Jahres gekört wird, damit die Fohlen hannoverisch gebrannt werden können.

Der Bruder wird dann wohl jetzt Bundeschampionat laufen.

Kommentar

• Pferdi
      Pferdi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist er mittlerweile für Hannover anerkannt? Irgendwie hört und liest und sieht man rein gar nichts mehr von ihm? Es wäre schade, wenn er wie so viele Hengste vor ihm in der Versenkung verschwindet. Ich mag ihn....
  • Ara
    • 01.10.2018
    • 752

So der Hengst ist jetzt bei Wadenspanner raus. Weiß jemand, für welche Verbände der in 2020 fortgeschrieben wird oder ob er überhaupt fortgeschrieben wird.
    Wadenspanner stellt keine Blankodeckscheine aus. Leider weiß ich nicht, ob OL den anerkannt hat. Wenn ich mir jetzt noch einen Deckschein OL besorge, muss ich die Stute dort eintragen lassen und brauche dann trotzdem wieder eine teure Einzeldeckgenehmigung, wenn er in 2020 nicht fortgeschrieben wird. Die fb-Seite des Hengstes ist ebenfalls nicht aktuell.

Kommentar

• Kleinzüchter
      Kleinzüchter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann mir netterweise das einer erklären? Was heißt "fortgeschrieben"? Warum muß ein Hengst "fortgeschrieben" werden? Danke!
  • Dressage_2017
    • 15.07.2017
    • 101

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    So der Hengst ist jetzt bei Wadenspanner raus. Weiß jemand, für welche Verbände der in 2020 fortgeschrieben wird oder ob er überhaupt fortgeschrieben wird.
    Wadenspanner stellt keine Blankodeckscheine aus. Leider weiß ich nicht, ob OL den anerkannt hat. Wenn ich mir jetzt noch einen Deckschein OL besorge, muss ich die Stute dort eintragen lassen und brauche dann trotzdem wieder eine teure Einzeldeckgenehmigung, wenn er in 2020 nicht fortgeschrieben wird. Die fb-Seite des Hengstes ist ebenfalls nicht aktuell.
    Angeblich wird Ferrantino für 2020 nicht aufgestellt..

Kommentar

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann braucht der also für seine Anpaarungen aus 2019 eine Einzeldeckgenehmigung für OL. Klasse, wieder mehr Geld.

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hier hat jemand fleißig mitgelesen und ich habe nur problemlos einen Deckschein erhalten. Vielen DANK!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
5 Antworten
1.568 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Amicor
von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
4 Antworten
1.439 Hits