Sezuan's Donnerhall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4370

Sezuan's Donnerhall

Weiß jemand, wo er gekört wurde?
    Wer erwartet Fohlen von ihm?
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2988

Verden Körung 2017, soweit ich weiß.
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Hui Buh
    • 28.12.2018
    • 46

Er wurde 2017 bei den Mecklenburger Körtagen gekört

Kommentar

• Nane
      Nane kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stimmt ! Sorry hatte den verwechselt.
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4370

Danke!
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• BlackWhite
      • 26.11.2004
      • 569

laut Webseite PS Zugelassen für: Oldenburg, Mecklenburg, Rheinland, Westfalen, Hannover, süddt. Verbände

Kommentar

• hopplahop
        hopplahop kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimmt. Habe gerade im online HVP der Hannoveraner geschaut und dort ist er aufgeführt. Dann ist horsetelex nicht aktuell.
    • zwerg123
      • 28.02.2010
      • 379

Wie sind die Meinungen zu dem Hengst?

Kommentar

• Neuzüchter
        Neuzüchter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist mir zu viel Donnerhall drin. Und Sir Donnerhall steht schon alleine nicht für Haltbarkeit
    • darya
      • 20.02.2005
      • 3261

Wir haben den Hengst selber schon genutzt und auf ehorses ist der ein oder andere Nachkomme mit Video zu finden. Die Nachkommen sind oft sehr leichtfüßig, bewegungsstark wobei die Hinterhand für meinen Geschmack bei einigen viel zu extrem unter den Bauch gezogen wird. Schweiftonus wirkt teilweise schwach, das hatte der Vater als Junghengst auch, Köpfe oft derb (da kommt Sezuan durch). Es scheinen spätreife Pferde zu sein.
      Ich überlege ihn dieses Jahr nochmal zu nutzen, bin allerdings etwas irritiert, dass der Hengst nicht auf Turnieren gezeigt wird und frage mich, ob da ein (gesundheitlicher) Haken ist?

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        kann leider keine PN mehr schreiben, hätte Fragen zu Schweiftonus- was sagt das aus, wenn ein Pferd geringen ST hat (hat meiner auch)? also welche Problematik geht damit einher? rub20yli bei der großen suchmaschiene Mail. DANKE!!
    • Greta
      • 30.06.2009
      • 3920

92E1F5BC-C938-4417-94B2-905D742F838E.jpeg Also ich hab mich vor 2 Jahren für den Jährling von Sezuans Donnerhall und gegen den Absetzer von So Unique entschieden. ob das nun richtig oder falsch war kann ich nicht sagen. ich weiß nur das ich gestern meine Dreijährige vom Züchter von der Koppel abgeholt habe und bisher total begeistert bin. sie ist toten brav obgleich man merkt, das Sie außer Koppel noch nicht viel von der Welt gesehen hat. heute haben wir sie zum ersten Mal in der Halle laufen lassen und mir gefällt die Bewegung sehr. Sie ist unheimlich Taktstark, schwungvoll und ausbalanciert und locker…. Die ersten 2 Punkte der Skala der Ausbildung hat sie schon von Natur aus .. was mich etwas irritiert ist, das sie sehr kräftig ist.. sie hat von der Mutterseite her eine sehr altmodische Springabstammung, mit Alexis, Rigoletto, Goldfisch II, Weingau und Furioso…..ich bin ja eigentlich Blutfan und hoffe nun das sie nicht zu sehr noch auslegt. Aber… ganz ehrlich wenn ich eine 3 jährige kaufen wollte und sie mir angeboten werden würde, würde ich sie kaufen!! Ich hab mich damals auch gegen den So Unique absetzer entschieden weil der noch schwerer war… meine Stute war richtig edel dagegen…... Mal sehen wann ich drauf sitze ??

bei Interesse das ist die Abstammung…https://www.horsetelex.com/horses/pe...263/simsalabim

und sie springt abartig gut !!!! Meinem Helfer der Springreiter ist hat es heute die Sprache verschlagen. Kommt super passend zum Sprung, macht offenbar hinten auf und sieht sehr kraftvoll aus….
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Greta; 28.09.2022, 15:04.
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• schimmelfan
        • 28.01.2015
        • 89

Ich hole das mal wieder hoch. Was gibt es von den Nachkommen zu berichten? Warum ist der Hengst nicht im Sport unterwegs?

Kommentar

• Limette
          Limette kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Hengst ist im Sport unterwegs. Lt. FN war er am 23.06.2023 auf einem Dressurturnier der Klasse M in Osnabrück gestartet, die er mit dem 4. Platz belegte.

• Greta
          Greta kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also ich mag meinen Nachkommen….
      • Greta
        • 30.06.2009
        • 3920

Er ist ja nun nach England ausgelagert worden. Ich finde es schön das man nun viel mehr Videos von Ihm sieht…. Und vielleicht wird er jetzt ja auch aktiv im Sport vorgestellt….

Ich bin immer beeindruckt wie sehr meine Stute Ihrem Vater vom Typ ähnelt….er hat dieselbe Puschelmaehne und sieht auch nach Knutschkugel aus wie meine…..

ich bin immer nicht sicher ob das so optimal ist…. Sie ist extrem süß und knuddelig aber irgendwie sieht sie nicht nach einem coolen Turnierpferd aus…… ich bin nicht sicher ob das noch kommt…. sie sieht eher wie ein Haflinger mit hübschen Bewegungen aus …. IMG_5767.jpg
        Zuletzt geändert von Greta; 13.04.2024, 16:25.

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3920

IMG_0189.jpg

hier nochmal ein anderes Photo

Kommentar

• Marie_Mfr
            • 25.01.2012
            • 173

Sehr süsse Maus, gefällt mir sehr gut !

Kommentar

• Greta
              Greta kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke!! Ich liebe sie auch über alles!! Sie ist sehr dominant aber merkwürdigerweise macht sie alles für mich …und sie ist eine supersüsse Fellknutschkugel

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
          4 Antworten
          1.373 Hits
          2 Likes
          Letzter Beitrag Johanna12
          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
          94 Antworten
          14.884 Hits