Auf CMH gibt’s neue Eindrücke. Ich mag den Hengst nach wie vor sehr gerne leiden und finde, er hat sich ausgesprochen positiv entwickelt. Er scheint sich sehr gut arbeiten zu lassen.
Donier von De Niro x Totilas bei Schockemöhle
Einklappen
X
-
Gibt’s schon Fohlen hier im Forum?
Meine Sandro Hit x Lauries Crusador xx wurde letzte Woche von Donier besamt. War eine relative spontane Entscheidung, eigentlich war Damaschino geplant.
Kommentar
-
Warum dann nicht Damaschino -ausverkauft?
-
-
Nein, zumindest weiss ich davon nichts. Meine Stute hatte letztes Jahr nicht von Damaschino aufgenommen (war aber auch schon spät im Jahr und ich hab sie dann leer gelassen), das Jahr davor auch in 4 Versuchen nicht von Danone. Über Donier hab ich schon letztes Jahr nachgedacht und nun war das vom Bauchgefühl her insgesamt doch stimmiger.
Es ist unbefriedigend, dass man sich die Hengste nun schon zwei Saisonen nicht unkompliziert in natura anschauen kann. Von den Videos her fand ich die Entwicklung von Donier überzeugender, auch wenn sich das von fünf- auf sechsjährig nicht ganz fair vergleichen lässt.
-
-
-
ja, leider irgendwie gerade nicht viel los hier- schade
hab mich gerade "beraten" lassen und wir sind auf Donier gekommen
Ab jetzt bei E hor. und im WWW nach nachkommen gesucht- nix- nicht einer bei Eh
so wenig gedeckt oder gibt die keiner her?
sind doch schon umterm Sattel oder hat der erst später gedeckt???
Kommentar
-
-
Ich habe ihn letztes Jahr für meine Sandro Hit/Lauries Crusador xx Stute genutzt. Die Stute gehört mir zwar nicht mehr, ich kann aber bestimmt trotzdem bald berichten. Das Fohlen müsste diese Tage auf die Welt kommen.
Kommentar
-
-
Whobbit wie ist das Fohlen geworden? Gibts Neuigkeiten zur Vererbung? Mich würde vor allem seine Größenvererbung interessieren
Kommentar
-
Es ist ein sehr grosses, hübsches fuchsfarbenes Stutfohlen geworden, das sich nach längerer „Entknitterung“ wohl auch sehr gut bewegt hat. Die Stute selbst ist allerdings auch gross und rahmig und mit guten GGA ausgestattet. Insgesamt scheint die Anpaarung gut gepasst zu haben.
Aktuellere Infos habe ich leider nicht mehr bekommen.
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
5 Antworten
937 Hits
0 Likes
|