steht wieder alles in der überschrift
mein hengst hat die beiden in der zweiten/dritten generation, habe noch nicht so viel über die beiden herausgefunden. kann jemand von euch eventuell etwas mehr berichten? vielen dank
nebelhorn/lohengrin
Einklappen
X
-
Hallo chantal,
nehme mal an, dass es sich dabei um Hannoveraner handelt. Hier folgende Infos:
Nebelhorn - Fuchshengst
DE 331 3191016-78 - Hannoveraner
geb. am 12.03.1978
Vater: Nebelwerfer v. Novum xx a.d. Winkelbraut v. Winkel
Mutter: Dorella v. Duft II a.d. Sieglinde v. Sender
(genaue Abstammung findest Du auf http://www.allbreedpedigree.com/ "Nebelhorn2"
Züchter: Carl Peters
Erstkörung am 30.10.1980 in Verden
HLP 1981 in Adelheidsdorf mit 131,82 Punkten als 1. von 33
erstes Deckeinsatzjahr: 1982
anerkannt für Hannover
hatte in 2002
- 35 eingetragene Zuchtstuten davon 4 mit Staatsprämie und 1 in LstB-A
- insgesamt 52 eingetragene Nachkommen im Turniersport
- 1 erfolgreiche Nachkommen in 2002 in folgender Disziplin:
DRE = 1 Nachkomme mit 6 Platzierungen = 165 € GS
N-JGS: 165 €
N-LGS: 23.791 €
Lohengrin - Fuchshengst
DE 331 3145044-61 - Hannoveraner
geb. am 08.04.1961
Vater: Lugano I v. Der Löwe xx a.d. Altwunder v. Albaner
Mutter: Duenendrossel v. Dwinger a.d. Falterauge v. Fall
(genaue Abstammung findest Du auf http://www.allbreedpedigree.com/ "Lohengrin6"
Erstkörung am 01.11.1963 in Verden
anerkannt für Hannover
Falls es nicht die richtigen Hengste sein sollten, dann melde Dich nochmal.
-
-
gut, dann such ich nochmal schnell. kleinen moment
so... bei delmar gibts es einen Nebelhorn von 1932 -> Nebelhorn geb. 1932
und auch Lohengrin xx geb. 1935
sowie Lohengrin geb. 1938
Kommentar
-
-
Sonst sag mir doch einfach wie der Hengst heißt und ich schaue mal, ob ich die Abstammung so nachverfolgen kann. Kannst mir auch ne PM schreiben.
Kommentar
-
-
oha, chantal, was hast du denn da für ne outcross-variante im stall? in holstein galt doch mal: je mehr inzucht auf achill, desto echter. kann leider nicht konstruktives beitragen.Zitat von [bZitat[/b] (chantal @ Mär. 05 2004,09:57)]steht wieder alles in der überschrift
mein hengst hat die beiden in der zweiten/dritten generation, habe noch nicht so viel über die beiden herausgefunden. kann jemand von euch eventuell etwas mehr berichten? vielen dank
Kommentar
-
-
@ nils,
mensch auf dich hatte ich eigentlich heimlich gehofft. der vater meines hengstes ist lennon und der hat eben (glaube ich einzigartig ) so früh anschluß an die bewahrer der alten linien ( sagt zumindest schridde) ich kann damit aber nichts anfangen und freue mich daß es euch auch so geht
fällt dir wenigstens was konstruktives zu lennon ein?
Kommentar
-
-
Hallo Chantal, ich habe zu Hause ein ganz tolles Holsteiner Hengstbuch von 1850 bis 1950, da sind alle Hengste mit kurzem Text und Beschreibung der Vererbungsleistung aufgeführt. Ich sehe gerne zu Hause nach und schreibe es dir.
Ich kenne einige Holsteiner von Lennon, die äußerst springgewaltig und auch mit einem sehr elastischen Bewegungsablauf ausgestattet sind, leider haben viele die etwas große Nase vom Lord mitbekommen.
Was für eine Mutter hat dein Hengst?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
mensch, chantal. ich bin doch kein holsteiner. verirrt sich höchstens ab und zu mal einer bei mir. ich müßte das ähnlich machen wie linaro und zu haus die schlauen bücher wälzen, hab aber eher wenig zeit im moment.
zu lennon kann ich wahrscheinlich nur beitragen, was du auch schon weißt. so, hab grade meine notizen bemüht: nicht viel, anläßlich hlp: gga überm durchschnitt, springen gut, sieht man den halbblüter wenig an, typischer lord. im jb positive zuchtwerte springen. nee, nich sehr konstruktiv, holsteiner an die front.
Kommentar
-
-
Nichts gegen die Holsteiner, im Springen ziehe ich die guten Cordes immer noch vor, oder auch die kämpferischen Landgrafen. Trotz meiner eigenen Hannoveraner Zucht, Holsteiner sind im Parcours schon was feines.
Chantal, ich schreibe dir morgen was ich gefunden habe.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Ich habe wie versprochen die Bücher gewälzt. Viel Spaß im Skiurlaub übrigens, ich fliege am Dienstag in die Sonne, zum Strandurlaub
.
Lohengrin:
geb. 1938 v. Loretto/First/Kürassier
165/175 dbr. Stamm 2165
1941 - 50 Weddingstedt
1951 - ? Wöhrden
Sehr ausdrucksvoller Hengst mit markantem Kopf und viel Auge. Kurzer starker Hals mit viel Aufsatz, Leichter Druck im Rücken, lange schräge Schulter, breites geschlossenes Mittelstück, breite Kruppe. Wenig innere Hosen (was auch immer das heißt
), etwas Loretto Vorderfuß, energische herrliche Wagenpferdeaktion, beiderseits aufnehmend. Sehr gutes Mehrspännerpferd mit guten Temperament. Liefert elegante Pferde im Loretto Typ mit guten Eigenschaften, beste Wagenpferde.
2 gek. Hengse
16 H-Stuten
25 Stutbuch-Stuten
Nebelhorn
geb. 1929 v. Nebel / Heinz / Wildfang
165/177 br. Stamm 11
1935 - 44 Meldorf
1944 an Kolik eingegangen
Schönes Gesicht mit guter Linie, guter, fester Körper, aber etwas hochgestellt. Fundament noch ausreichend, schwungvoller, korrekter Gang. Koliker. Hat recht gute Pferd geliefert, oft etwas klein, aber breit und muskulös. Teilweise bügelnder Gang, lebhaftes Temperament, aber gute Geschirrtugenden
2 gekörte Hengste
20 H-Stuten
65 Stutbuchstuten
Ich weiß nicht ob dir das was hilft, das Buch ist uralt und so ist es auch geschrieben.
War ein anderes Ideal als heute, vielleicht sollten wir uns auch mal öfter über Wagentugenden und innere hosen unterhalten
Schönen Urlaub wünsche ich dir.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten
636 Hits