Gepsom von Epsom Gesmeray

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Gepsom von Epsom Gesmeray

der Hengst ist wohl eher nicht so bekannt (habe hier nichts gefunden), steht bei seinem Züchter von dem er auch im Sport vorgestellt wird. S*** platziert.

Die ersten Nachkommen gehen jetzt S.

vll kennt ihn ja der eine oder andere? Ich denke aber, er ist es wert dass man sich mit ihm beschäftigt. Kenne einen Nachkommen von ihm (drum hab ich mich mit dem Thema befasst), der springt abartig und vorsichtig. Hätte schon für sehr viel Geld verkauft werden können.

Seh den regelmäßig auf Turnieren. Konstant, schnell, gute Einstellung und viel Biss - ich mag ihn leiden. Trotz der etwas gewöhnungsbedürfigen Technik (Ausschlagen über dem Sprung) und reichlich Einstellung scheint er easy in Handling und Rittigkeit (Wassertrense) zu sein. Bisher wenig Nachzucht davon gesehen, aber die waren vorsichtig und ordentlich springend. Würde sicher auf Bascule und Vermögen der Stute achten. Pedigree find ich persönlich etwas Kraut und Rüben.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

zufällig wieder dran gedacht

Gepsom hat 28 bei der FN eingetragene Nachkommen

Davon aktuell 5 Pferde S platziert

Das ist eine gute Quote, oder? - Und die ältesten sind erst 2010 geboren.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

Eben auf Facebook gelesen. Quelle: Landgestüt Redefin

Gepsom
        Vorzeigesportler jetzt über das Landgetüt Redefin in der Besamung
        Ein weiteres Highlight ist auf die züchterische Bühne im Landgestüt Redefin getreten. Der OS Hengst Gepsom von Epsom Gesmeray wird die kommende Decksaison im Landgestüt Redefin eingesetzt. Der als absoluter Vorzeigesportler zu bezeichnende Hengst, mit exellenter Nachkommensleistung steht den Züchtern dann erstmalig bundesweit im Frischspermaversand zur Verfügung. Bisher nur im Natursprung und mit wenigen Nachkommen hat dieser Hengst eine überragende Bilanz in der Leistung seiner Nachkommen. Mit Goldquelle oder Gepsom Gold sind bereits Pferde auf 1,50 m im Parcours unterwegs. Er selber hat mit dem Züchtersohn Robert Bruhns beständige Erfolge über einen langen Zeitraum auf 1, 50 Niveau zu verzeichnen. Ein Hengst der viel Technik und Einstellung vererbt und dabei selber mit dem nötigen Charm eines modernen Sportpferdes aufwartet. Vielen Dank an Harald und Robert Bruhns für diese Kooperation.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
        69 Antworten
        11.098 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
        32 Antworten