Fashion in black

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rivana
    • 05.05.2014
    • 20

Fashion in black

Hallo,

deckt jemand dieses Jahr hier mit den Fashion in black? Meine Stute hat zwei mal nicht aufgenommen von einem anderen Hengst, nun habe ich zu ihm gewechselt. Mich interessiert wer sich noch für ihn entschieden hat und ob die Stuten gut aufgenommen haben.

Hat der schon einen 14-Tage-Test absolviert?
    Wenn nicht würde ich ganz generell sagen Finger weg - wie bei jedem Ungeprüften.

Kommentar

• Rivana
      • 05.05.2014
      • 20

Leider habe ich nicht groß die Wahl, ich habe es mit Rock Forever versucht. Meine Stute hat mit ihm nicht aufgenommen, und es ist bei ihm wohl bekannt, dass er nicht mit jeder Stute "funktioniert". Die einzige Alternative dieser Station, vom Blut her, die mir gefallen hat war eben Fashion in black. ich kenne das Risiko, aber was soll ich machen?

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3204

bravissimo?
        der hat zumindest sporterfolge vorzuweisen und kommt aus einem abgesicherten stamm.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Ich kenne die Stute nicht, deshalb natürlich schwer zu sagen, aber statt eines ungeprüften Hengstes würde ich - wenn nicht die Stute auch gerade aus der F-Linie kommt oder einen sehr knappen Schritt hat -ganz sicher eher den zweiten sehr bekannten Hengst der Station nutzen, Franziskus.
          Gerade die For Romance-Nachkommen haben bislang nicht gerade mit sicher bestandenen Leistungstests geglänzt.

Kommentar

• Gewitterhexe
            • 07.02.2017
            • 70

Ich klinke mich mal hier ein da ich evtl. das gleiche Problem wie Rivana habe. Stute trotz zehntägigen Aufenthalt auf der Station nicht tragend. Wir versuchen den anvisierten Hengst noch einmal, danach sollte ich wohl einen Plan B haben, falls es wieder nicht klappt.
            Und da hatte ich auch an Fashion in Black gedacht. Wann macht er den seine Prüfung? Und was passiert wenn er diese nicht schafft?

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3953

Wenn er seine Prüfung nicht macht gibt es nur eine Geburtsbescheinigung, kein volles Papier.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2396

auf jeden fall, nimm einen geprüften
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

wieso kommt Da vinci code nciht in frage?
                  der hat eine gute prüfung gemacht und kann auch wirklich gut springen

fashion in black war schon auf der körung so gar nciht meiner.
                  da die station auf den sportpferdeprüfungen dieses jahr schon einen nicht so guten eindruck hinterlassen hat, wäre ich bei der nutzung eines ungeprüften hengstes vorsichtig.
                  ansonsten schließe ich mich cina an, For romance nachkommen haben in den prüfungen für hengste einen sehr schlechten eindruck hinterlassen (reihenweise durchgefallen, und das trotz bekannter stationen mit routiniertem beritt)

Kommentar

• Mani278
                    Mani278 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich gebe dir ein Stück weit Recht - es gibt Nachkommen, die absolut nicht das gehalten haben, was sich davon erhofft wurde. Aber so allgemein passt die Formulierung m. E. auch nicht. Es haben ganz sicher nicht alle seiner Nachkommen bei den Prüfungen einen schlechten Eindruck hinterlassen! Was heißt reihenweise? Wie viele sind denn durchgefallen? Federico Fellini und Fortunatus. Noch welche, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Gegen deine Theorie sprechen Nachkommen des For Romance, die durchaus zu gefallen wissen. Als Beispiele mal For Dance, For Final oder Fürst Samarant. Da gibt es noch ein paar mehr. Ich verfolge aber auch nicht jede Prüfung und jeden Junghengst. Da sind andere hier sicherlich fitter als ich.

Ich persönlich würde auch keinen ungeprüften Junghengst nehmen. Da sind wir uns einig. Dennoch finde ich Verallgemeinerungen dieser Art unsachlich und nicht hilfreich.
                • Gewitterhexe
                  • 07.02.2017
                  • 70

@Charly: falls die Frage an mich gerichtet war: meine Stute ist eine Don Frederico Stute, das ist mir mit Da Vinci Code dann doch zu viel Donnerhall drin. Leider... denn der Hengst gefällt mir eben weil er auch springt.
                  Na ja, man kann nicht alles haben, hatte Bravissimo auch schon auf dem Ticker, wahrscheinlich wird er Second Choice.

Kommentar

• Scara Mia
                    • 19.06.2009
                    • 1060

Ist der Hengst aktuell zu einem Test angemeldet?

Kommentar

• Sportschecke
                      • 12.11.2009
                      • 1022

Der geht doch meines Wissens nach gerade in Schlieckau den 50TT Dressur.
                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Scara Mia
                        • 19.06.2009
                        • 1060

Danke! Ja, stimmt , ich hab nachgeschaut. Da gibt es ja nächste Woche Ergebnisse!

Kommentar

• Sportschecke
                          • 12.11.2009
                          • 1022

HLP hat er mit guten Noten bestanden.
                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Chillon
                            • 26.08.2008
                            • 109

...als Zweitbester, wenn ich das richtig sehe..

Kommentar

• Sunny_Brooks
                              • 09.11.2017
                              • 159

Mich hat hier das Ergebnis aber echt richig gewundert. Der hat sich erstmal ziemlich wehrig beim warmreiten gezeigt, da hatte die Reiterin echt alle Hände voll zu tun den anständig zu bekommen, unter dem Fremdreiter fand ich ihn dann festgehalten und null durch den Körper... aber gut hat sich wohl anders angefühlt.

Kommentar

• Scara Mia
                                • 19.06.2009
                                • 1060

Werden hier im Forum aktuell Fohlen erwartet? Ich hätte ihn für meine Samico F Stute mit auf der Liste.

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3204

Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
                                  Mich hat hier das Ergebnis aber echt richig gewundert. Der hat sich erstmal ziemlich wehrig beim warmreiten gezeigt, da hatte die Reiterin echt alle Hände voll zu tun den anständig zu bekommen, unter dem Fremdreiter fand ich ihn dann festgehalten und null durch den Körper... aber gut hat sich wohl anders angefühlt.
                                  ich habe die HLP nicht gesehen, nur über die noten gestaunt.
                                  weshalb ich sehr gespannt war auf seinen auftritt vor zwei wochen in der halle münsterland.
                                  und der war nicht geneigt, 8er und 9er zu ziehen.
                                  will heissen:
                                  es fällt mir daher schwer die HLP noten einzuordnen.
                                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• MeEr
                                    • 12.04.2016
                                    • 241

Habe ihn auch in Münster gesehen und habe dreimal nachgeguckt, ob das der Siegerhengst war. Sehr ernüchternd! Danach habe ich auf cmh die Prüfung nochmal angesehen und fand die Benotung schon sehr wohlwollend. ( sofern man vom Video beurteilen kann). Irgendwie war die Reiterin in Münster auch nicht so wirklich glücklich auf ihm...

Kommentar

• Guido
                                      • 15.08.2008
                                      • 93

Hole das Thema noch mal hoch. Allen Unkenrufen zum Trotz ist er ja sportlich mittlerweile richtig durchgestartet. Hat 4-jährig mehrere Reitpferdeprüfungen gewonnen, Dressurpferde A gewonnen, wurde Vize-Westfalenchampion und heute auch Vize-Bundeschampion der 4-jährigen Hengste.

Sehr beeindruckend, wie er die Atmosphäre in Warendorf locker weggesteckt hat und als eines von wenigen Pferden ordentlich bei der Siegerehrung stehen konnte. Toller Schritt, sehr guter Galopp, aktives Hinterbein, super leichtfüßig und locker.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                      55 Antworten
                                      12.575 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                      31 Antworten
                                      4.376 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von darya, 29.07.2015, 19:10
                                      148 Antworten
                                      30.072 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Coriolanus, 19.08.2016, 16:25
                                      201 Antworten
                                      50.534 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kurze86
                                      von Kurze86

Erstellt von rubia, 12.02.2015, 08:53
                                      223 Antworten
                                      57.564 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Lädt...