Selectric v. Sezuan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3169

Gibts da irgendwelche neuen Erkenntnisse? Außer denen die man im Netz findet?
    Hat jemand Nachzucht und kann berichten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Linu
      • 03.02.2009
      • 773

Ich hole das Thema auch nochmal hoch. Habe Selectric Freitag auf der Hengstschau gesehen und war schon sehr beeindruckt. Einzig die Hufe lassen mich ein wenig zweifeln, Warendorf hat ein Video auf der Webseite, da sieht man ihn beim Bandagieren, sehr hohe schmale Hufe, hatte bisher aber noch nicht die Chance, mir das mal live anzusehen.
      Interessant ist dieses Jahr, dass Selectric Aktionshengst ist mit 15% Rabatt. Das bei 400/400 Splitting und Besamen vom LG, ein guter Kurs.
      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich erwarte dieses Jahr ein Fohlen von ihm.

• Linu
        Linu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh, berichte mal, aus was für einer Mutter? Warum hast du die Anpaarung gewählt? Was "erhoffst" du dir?
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Linu ich berichte sobald es gesund und munter gelandet ist. Es handelt sich um eine Holsteiner Stute, daher habe ich erstmal geschaut, welches Dressurlinien zu Holsteiner Genetik passt. Dazu wollte ich etwas Blutanschluss haben. Sezaun/ Zack finde ich interessant. Sezuan stammt selber aus einem Holsteiner Stamm. Dann der MV De Kooning, ebenfalls Holsteiner, dann mit Weltmeyer einer, der für HH steht und auch Springen konnte. Der Stamm von Selectric bringt eine gute Dichte von Sporterfolgreichen Pferden und von prämierten, also hoffentlich Typstarken Stuten mit. Dazu bringt er selbst die Sportlichen Erfolge mit, die ich gerne haben wollte, sprich der Hengst hat bewiesen das er sich ausbilden lässt und soweit hält. Dazu kommt das ich jemanden in dem Landgestüt kenne und gefragt habe wie er so privat ist. Bzw welche Hengste ein gutes Interieur haben. Auch beim Landgestüt habe ich angefragt, und er mit ein paar anderen wurde mir empfohlen. Die Nachkommen, die ich finden konnte fand ich alle ansprechend. Ich erhoffe mir ein korrektes Fohlen im bergauf, viel Typ, viel Gang und eine dunkle Jacke Ich hoffe das er etwas vergrößert, die Schulterfreiheit bzw Knieaktion mitgibt und ein ruhiges Interieur. Meine Stute ist Lorentin-Akinos gezogen, beides Holsteiner die bis GrandPrix Dressur liefen.Lorentin ist auch der MV von Nickel (Olympia VS) und auch der dritte Vater von Zenon VDL, der auch aus einem Holsteiner Stamm kommt.
      SELECTRIC | HorseTelex?

Kommentar

• donnerlottchen
        donnerlottchen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        den hatte ich nie so richtig auf dem Schirm. Meine Stute braucht ein bisschen Größe und gechilltes Temperament. Den würde ich gerne mal live sehen. Bitte ganz viele Fotos vom Nachwuchs!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
    20 Antworten
    7.501 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Carley
    von Carley

Erstellt von Annika, 05.10.2008, 13:35
    112 Antworten
    12.876 Hits