Springbank ii vh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pegasus14
    • 23.01.2017
    • 91

Springbank ii vh

Hallo ihr lieben!

Auch von diesem Hengst bin ich Fan und eine meiner Stuten wird heuer von ihm besamt! Was sagt ihr zu ihm ??

Alles Liebe Kathrin
    www.mautner.cc
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2630

Ich persönlich kann so gemachten Hengsten nichts abgewinnen bzw. sehe mich kaum in der Lage, sie bei dieser Reitweise reel zu beurteilen. Klar reisst der die Tatzen hoch, aber sonst??

Kommentar

• MeEr
      • 12.04.2016
      • 241

Alle Hengste dieser Station zeigen außergewöhnliche Mechanik, bewegen sich irgendwie alle gleich.... gebe dir absolut Recht: die sind extrem „gemacht“; meiner Meinung nach. Nicht mein Ding.

Kommentar

• Lilie_1991
        • 30.04.2015
        • 211

Wäre mir zusätzlich zu den bereits genannten Argumenten auch viel zu viel Geld für so einen jungen Hengst

Kommentar

Dito.
          Kann ein sehr gutes Pferd sein oder auch nicht. Die andressierte Bewegungsmechanik, die die Hengste dieser Station zeigen, verhindert jede Beurteilung der natürlichen Veranlagung und damit auch der möglichen Vererbung. So auch bei diesem Kandidaten.

Kommentar

• Susi-Sorglos
            • 20.04.2017
            • 420

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
            Dito.
            Kann ein sehr gutes Pferd sein oder auch nicht. Die andressierte Bewegungsmechanik, die die Hengste dieser Station zeigen, verhindert jede Beurteilung der natürlichen Veranlagung und damit auch der möglichen Vererbung. So auch bei diesem Kandidaten.
            Das ist der ältere Vollbruder zu dem Hengst im Beritt einer jungen Dame bevor A.H. bei der WM auf ihn aufmerksam wurde und ihn gekauft hat.

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4149

Ich finde den super!
              endlich wieder R Blut
              ein bekannter schwärmt von seiner Rittigkeit
              Ich würde mich freuen wenn er einige Stuten bekommt
              ich drücke die Daumen!

Kommentar

• quality.horse
                • 08.01.2008
                • 295

Ich bin angetan von dem Hengst. Seine Rückvergütung auf Rubinstein finde ich gut. Neben der hochwertigen Genetik des Romanov führt er mit Don Schufro und De Niro die "besten" Donnerhall Söhne im Pedigree. Die schwedische Mutterlinie bringt "andere" Akzente mit. Seine Auftritte in Herning haben mich überzeugt. Super cool hat er den Titel des Champion entgegen genommen, ohne mit dem Ohr zu wackeln. An der Hand bewies er deutlich, dass er sich auch ohne Reiter in Szene zu setzen vermag. Wenn er schwarz lackiert wäre, hätte er bereits aktuell ein anderes Standing. Ich habe vor einigen Tagen eine 3 jährige Stute von ihm besamen lassen. No RISK no FUN.
                Zuletzt geändert von quality.horse; 17.04.2018, 20:52.
                www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• Pegasus14
                  • 23.01.2017
                  • 91

Helgstrand hin oder her... ich mag den Hengst und das Pedigree sehr gerne leiden! Meine Stute wird von ihm besamt!!
                  Ist der Bruder im Deckeinsatz ?
                  www.mautner.cc

Kommentar

• Susi-Sorglos
                    • 20.04.2017
                    • 420

Zitat von Pegasus14 Beitrag anzeigen
                    Ist der Bruder im Deckeinsatz ?

Der Bruder ist Wallach.

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2148

Auch uns überzeugt der Hengst bisher...Blut, Verwandtschaft, Auftritt auf dem Pflaster, Präsenz und Charakter in der Boxe....die Reiterei und das in Szene Setzen dieser Station außen vor.....das ist ein tolles junges Pferd, der in meinen Augen das mit bringt, was ein späteres Dressurpferd ausmacht. Vielleicht fehlt ihm zum Aufsteiger des JAhres eben die schwarze Lackierung und das hübsche Gesichtchen.....aber darauf reitet man nicht. Wir haben letzte Woche unsere Benetton Dream Stute besamt....und hoffen auf ein wunderbares fuchsiges Ergebnis nächstes Jahr

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2630

tja, so stimmen die Züchter/innen mit den Füßen ab...

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3204

Zitat von quality.horse Beitrag anzeigen
                          Ich bin angetan von dem Hengst. Seine Rückvergütung auf Rubinstein finde ich gut. Neben der hochwertigen Genetik des Romanov führt er mit Don Schufro und De Niro die "besten" Donnerhall Söhne im Pedigree. ....
                          ich habe den hengst life noch nicht geshen und kann daher nur vom papier urteilen.
                          und das deckt sich überhaupt nicht mit dem gemachten vorderbeinstrampel eines ansonsten eher kompakt und abgedreht erscheinenden "reellen" pferdes.

guckt man aufs papier steht da:
                          rohdiamant
                          donschufro
                          deniro
                          rohdiamant

also doppelte inzucht auf donnerlhall dun rubinstein und eine mutterlinie, die mir absolut gar nichts sagt.
                          mutterlinie aussen vor stell ich mir die frage nach den genetisch dominanten komponenten der vier hengste, die ich ganz gute einschätzen kann und die im hinblick auf inzucht durchaus berechtigung auf wiederbelebung haben. dann liest sich das so:

rohdiamant - rittig, machbar, schritt - zündung? hinterbein?
                          donschufro - rittig, hinterbein, schritt, abstriche im extieur, hinterbein
                          deniro - hinterbein, abstriche in maul, rücken, schritt, galoppade?
                          rohdiamant - rittig, machbar, schritt - zündung? hinterbein?

vorderbein und spektakel fehlen in dieser rechnung gänzlich.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Walesca
                            • 15.04.2008
                            • 452

Uns gefiel der Hengst eigentlich auch ganz gut via clip my horse... und dann haben wir uns Prospekt von Helgstrand geschaut. Da ist ein Seitenbild mit ganz fragwürdige Fesselung. Da haben wir erstmal Abstand genommen

Kommentar

• Walesca
                              • 15.04.2008
                              • 452

Prämienhengst an der dänischen Hengstkörung 2017 Siegerhengst an der dänischen Hengstkörung 2018 Vornehm auftretender Dressurkapitalist mit beeindruckendem Seitenbild. Hochmodern in der Gesamtaufmachung, verfügt Springbank II VH über...

Kommentar

• BlackWhite
                                • 26.11.2004
                                • 567

Ich habe mich bei dem Papier auch schon mehrfach gefragt, wo die Vorderbein-Mechanik herkommt und glaube, es ist antrainiert. Er wird das nicht vererben. Bei Youtube gibt es ein Fohlenvideo, da ist er eher fest aus der Schulter. Ein Körungsvideo habe ich nicht gefunden. Rafael trabt gut, aber auch eher "unmodern" flach und eben ganz anders. Die meisten Helgstrand-Pferde laufen ja nach einiger Zeit Bootcamp ganz anders, als vor seiner Zeit. Und eben alle mit dieser komischen Mechanik: Schulter hochreissen, Vorderfusswurzelgelenk und Sprunggelenk stark winkeln durch Röhrbein hochreissen. Mal mehr, mal weniger aber immer mit ordentlichen Unterhals. Bekanntlich der Oberarmkopfmuskel, der verkürzt und übertrainiert ist und so dafür sorgt, dass die Schulter nach oben muss.

Fanniemaes toller Liste würde ich bei Rohdiamant außerdem noch hinzufügen: Maul? Härte??? Also ehrlich gesagt würde nach meinem Rohdiamant, der der beste Kumpel der Welt war, und einigen anderen, die ich kennen gelernt habe, eine Menge machen, aber ganz sicher nicht auf Rohdiamant konsolidieren.

Kommentar

• fanniemae
                                  fanniemae kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  genau so seh ich das auch.
                                  die "liste" war als denkanstoss gedacht [hat ja offensichtlich geklappt :-)] und bewusst nicht detailliert verzettelt.
                              • Chappi
                                • 04.12.2014
                                • 48

Puh, auf diesem Foto könnte man ihn ja schon als Durchtrittig bezeichnen.....

Kommentar

• BlackWhite
                                  • 26.11.2004
                                  • 567

Zitat von Chappi Beitrag anzeigen
                                  Puh, auf diesem Foto könnte man ihn ja schon als Durchtrittig bezeichnen.....
                                  Etwas..... Das hängt alles zusammen, irgendwo muss die Kraft ja hin (physikalisch gesehen). Denn durch den Körper kann sie ja nicht.

Kommentar

• Browny
                                    • 13.11.2009
                                    • 2630

ja, ein so gerittenes Pferd schwingt/federt nicht durch den Rücken, die großen Gelenke werden nicht korrekt genutzt, also geht es auf die kleinen und die wirken durchtrittig.

Kommentar

• quality.horse
                                      • 08.01.2008
                                      • 295

Ich verfolge die Diskussion gespannt weiter und werde dann gerne vom Ergebnis berichten. Für Springbank habe ich eine 3 jährige Grey Flanell x Fidermark x Donnerhall ausgesucht. Die Halbschwester der Fidermark stammte von Rohdiamant und war recht imposant, mit erfolgreicher Nachzucht. Einen ordentlichen Bruder von Rosenkavalier gab es auch. Meine Stute scheint mir "hart", ebenso wie die Mutter und Großmutter. Es gibt also eine Idee
                                      www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• Luna07
                                        Luna07 kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Allein vom Papier her, kann das ein sehr reelles Reitpferd werden, Vorderbeingestrampel hin oder her
                                        Ich bin schon sehr gespannt, obs geklappt hat.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                    50 Antworten
                                    11.943 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag moonlight^  
                                    Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                                    30 Antworten
                                    8.251 Hits
                                    0 Likes