Hengststation Rohmann - Qaside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauriefan
    • 24.01.2003
    • 417

Hengststation Rohmann - Qaside

Muss hier gerade mal meinem Ärger Luft machen... habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Hengststation machen müssen, und bin stockesauer...

Ich hatte letztes Jahr (2017) eine Stute von Qaside besamen lassen, Stute ist leider nicht tragend geworden. Bei Rohmann sind Decktaxen komplett im Voraus zu entrichten mit Rückerstattung eines Teilbetrages bei Nichtträchtigkeit (ausgewiesen u.a. in den AGBs auf der Internetseite)… hinter dieser Rückerstattung renne ich nun schon seit letztem Herbst her… TA Attest hab ich rechtzeitig eingereicht… hab mehrfach ge-emailt und angerufen, aber bis heute hab ich immer noch kein Geld gesehen... die reden sich damit heraus, dass der Hengst ihnen nicht gehört und die Rückerstattung von der Besitzerin des Hengstes erfolgen muss… und auf die Zahlungsmoral des Hengstbesitzers hätten sie leider keinen Einfluss.....
    Allerdings hab ich die Decktaxe aber laut Rechnung auf das Konto der Deckstation Rohmann überwiesen....… ggrrrr... ich könnte ko..... das ist doch echt kein Geschäftsgebahren... von mir kriegen die bestimmt keine Stute mehr !!
    Das kann doch echt nicht angehen, dass man wegen so einer Sache noch einen Anwalt einschalten muss...

• diamantina
    • 11.10.2013
    • 1454

Melde dich doch mal bei der Besitzerin - Gestüt Altmarkhof. Vielleicht kann sie denen Dampf machen oder wenn das alles stimmt dir das Geld zurück überweisen. Die züchterfreundluchste Station ist das aber leider echt nicht, deshalb habe ich von Bonds auch Abstand genommen...

Kommentar

• falabella4
      • 20.03.2010
      • 1120

Da muss ich lachen! Ich habe eine Stute tragend von Qaside, und auch viel Ärger gehabt mit der Station! Mir wurde aber gesagt ich wäre die einzige, die sich beschweren würde von über 600 zufriedenen Kunden! Von mir bekommen die garantiert auch keine Stute mehr! Sowas habe ich noch nicht erlebt im Umgang mit Kunden von hengststationen!
      www.stall-offlum.de

Kommentar

• one
        • 25.07.2011
        • 708

Habe mit Rohmann gute und schlechte Erfahrung gemacht. Ich glaub da hängt leider vieles davon ab, wen man am Hörer hat und dessen aktueller Laune. Dein Geld kriegst du sicher zurück, bei mir hat es auch lange gedauert. Setz ein Schreiben mit einer Kopie des Attestes auf, rechtlich gesehen bist du einen Vertrag mit der Station eingegangen, nicht mit dem Besitzer des Hengstes, das ist Rohmanns Brot (nicht etwa deines!). D.h. das Geld musst rechtlich gesehen von der Station zurück auf dein Konto kommen. Das Einschreiben sollte eine Frist von 14 Tagen beinhalten (Standard und Pflicht) für die Rückzahlung über die Höhe des Betrages. Damit bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Das würde jeder Anwalt auch als ersten Schritt unternehmen. - danach kannst du immer noch einen Anwalt einschalten.
        Wende dich zudem - wie diamantina sagte - ruhig mal an den Altmarkhof. Nemesis Tochter führt das Geschäft weiter und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht führen Beschwerden in diese Richtung ja auch dazu, dass ihre Hengste in Zukunft woanders stationieren.

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5012

Ist wohl wirklich Glückssache wie man dort behandelt wird, bei uns war immer alles top, wirklich, aber eine Bekannte hat letztes Jahr Versandsperma bekommen was schon bei Versand einen Tag alt war, wollten die sich nix von annehemen
          http://www.super-pony.de

Kommentar

• lernzirkel159
            • 15.03.2010
            • 124

Hätte letztes Jahr SEHR gern Bonds für unsere Stute genommen, fand dann aber bei Anruf auf der Station den Kontakt dermaßen unangenehm und unfreundlich, dass ich dann auf den Hengst verzichtet habe. Die Decktaxe mit der minimalen Gutschrift bei Nichtträchtigkeit waren 2017 eine Frechheit!

Kommentar

• mone169
              PREMIUM-Mitglied
              • 01.10.2008
              • 679

Zitat von lernzirkel159 Beitrag anzeigen
              Hätte letztes Jahr SEHR gern Bonds für unsere Stute genommen, fand dann aber bei Anruf auf der Station den Kontakt dermaßen unangenehm und unfreundlich, dass ich dann auf den Hengst verzichtet habe. Die Decktaxe mit der minimalen Gutschrift bei Nichtträchtigkeit waren 2017 eine Frechheit!

Genauso ging es mir auch!
              Bonds uns Quaside waren in der engeren Auswahl, aber mit Freundlichkeit können die nicht punkten.
              Wer nicht nett ist, bekommt kein Geld von mir!
              Dafür gibt es genug top-Hengste und sehr gute Stationen, oder?

Und die Konditionen sind ja mal mehr als Züchterunfreundlich.
              Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• van.web
                • 04.12.2013
                • 665

Wen die Decktaxe schreckt, der kann sich ja mal Weissgold GF anschauen.
                Habe gerade hier gelesen, dass der Cremello-Hengst dieses Jahr im FS-Versand zu haben ist:
                Deckanzeigen für Hengste unserer User - Hengste aller Rassen (Es dürfen nur gekörte Hengste unter Angabe von Besitzer und Kontaktdaten veröffentlicht werden)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                56 Antworten
                18.812 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag jue
                von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                9 Antworten