hopplahop, ich sehe deine Aussage jetzt nicht im Wiederspruch zu meinen Ausführungen. Die Schnittmenge der Hengste, die Nk sowohl in Jungpferdeprüfungen als auch in höheren Klassen bringen, dürfte recht hoch sein. Nehmen wir die hier angebrachte Liste für 2013, wird das aus meiner Sicht einem Damon Hill, Rock Forever, Foundation, Don Frederic (auch dem traue ich das zu), Fürstenball, Vitalis, Belantis, Damsey, Antago, Ampere und auch Dankeschön gelingen. Dass ein De Niro GP machen kann, dazu bedarf es keiner Liste. Dass die NK von Londonderry funktionieren, aber vermutlich etwas länger brauchen, kann man sich aus Erfahrung auch denken. Bei Don Federico bin etwas geteilter Meinung, ob der wirklich in der Breite so gute Pferde macht.
Ich setze voraus, dass diese Liste auf individuelles züchterisches Wissen trifft und damit auf Erfahrungen bezüglich der einzelnen Hengste und ihrer NK. Zucht heißt natürlich in Generationen denken. D.h. aber nicht, dass man vielleicht schon festgefahrene gedankliche Bahnen nicht mal verlassen kann und sollte.
Ich setze voraus, dass diese Liste auf individuelles züchterisches Wissen trifft und damit auf Erfahrungen bezüglich der einzelnen Hengste und ihrer NK. Zucht heißt natürlich in Generationen denken. D.h. aber nicht, dass man vielleicht schon festgefahrene gedankliche Bahnen nicht mal verlassen kann und sollte.
Kommentar