Wer kennt den Oldenburger Hengst Full Speed?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIO
    • 22.05.2008
    • 349

Wer kennt den Oldenburger Hengst Full Speed?

Hallo,
    kennt einer von euch vielleicht den Oldenburger Hengst Full Speed von Freiherr oder Nachkommen von ihm? Meine Stute stammt von ihm und ich würde gerne ein paar Informationen über ihn und seine Nachkommen haben. Bis jetzt habe ich nur gefunden das er ein Privathengst ist und im Springen und in der Dressur bis S gegeangen sein soll.
    Danke!
    Hengstfohlen von Starway x Sabary
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Hey!
    Bianca Kasselmann hat in Münster einen Full Speed Nachkommen namens Forum zwei in der Grand Prix Tour geritten. Wahnsinns Pferd, der hat alles gegeben, obwohl Frau K. nicht immer ganz glücklich agierte. Trabverstärkungen und Galopptour vom feinsten!!
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
      Hey!
      Bianca Kasselmann hat in Münster einen Full Speed Nachkommen namens Forum zwei in der Grand Prix Tour geritten. Wahnsinns Pferd, der hat alles gegeben, obwohl Frau K. nicht immer ganz glücklich agierte. Trabverstärkungen und Galopptour vom feinsten!!
      @Paradox,

das hast Du aber nett ausgedrückt !

Kommentar

• jackrussell
        • 11.07.2008
        • 652

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
        Hey!
        Ja das finde ich auch sehr nett ausgedrückt. Das sagt wirklich einiges über den guten Charakter des Pferdes, grins!!

Kommentar

• MIO
          • 22.05.2008
          • 349

Den Forum Zwei hab ich mir gerade angeguckt, echt ein schickes Pferd. Ich kann aber leider keine Bilder von Full Speed finden.
          Mir hat jemand erzählt das seine Nachkommen alle sehr schwierig sein sollen. Kann das jemand bestätigen?
          Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Cavarro1
            • 26.02.2004
            • 29

Full Speed ist ein langbeiniger , brauner Hengst mit wenig Abzeichen ,der obwohl wenig Vollblut führend sich dafür nicht zu schwer vererbt. Er verfügt über eine eiserne Konstitution und Gesundheit.Er ist nicht nur S- gegangen - er hat S-Springen gewonnen und war S-Dressur placiert.Kasselmann besitzt seit diesem Jahr übrigens einen braunen ebenfalls gekörten Vollbruder zu Forum Zwei ,ich denke 5.jährig.Des weiteren hat Full Speed noch einen gekörten Sohn Full Activ aus einer Akzent II- Wiesenbaum Mutter. Full Activ ging sehr erfolgreich S- Dressur und hat seine Deckerlaubnis durch Sporterfolge erreicht,dieses Jahr wurde er erstmalig im Springen eingesetzt und ist nun auch S-Springen placiert.Ein weiterer gekörter Vollbruder zu Forum ist glaube ich in Belgien .Für die geringe Anzahl an Nachkommen hat er sich recht positiv vererbt.Full Speed Nachkommen gibt es in allen Farben ( Fuchs,Rappe,Brauner ,Schimmel ),macht zumeist große,kecke und selbstbewußte Fohlen dabei sehr menschenbezogen. Oft charachteristisch eine relativ breite Stirn.Habe ihn mehrfach benutzt und war mit den Fohlen zufrieden.Ich kann nicht finden ,daß sie besonders schwierig sind.

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

ich kenne eine full speed x palisador stute.springt super,trab und galopp sehr gut,aber sch...schritt und leider absolut schwierig.

Kommentar

• Cavarro1
                • 26.02.2004
                • 29

Forum III v.Full Speed kommt bei der PSI als Katalog Nr. 1 zur Versteigerung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                9 Antworten
                148 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Imzadi
                von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                10 Antworten