Bon Coeur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Bon Coeur

Die Suchfunktion hat ja leider schon länger Ferien......

Was gibt es zum ersten Fohlenjahrgang zu sagen?
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

nicht zu viele leider, aber einige durfte ich sichten. Auffallend war der kurze, dicke , knubbelige Hals. War das nur Zufall bei den Knirpsen oder ist es bei anderen auch so?

Kommentar

• rhados
      • 02.02.2015
      • 116

Also der Kleine von einer Freundin hat keinen knubbeligen Hals. Insgesamt recht sportlich und langbeinig. Hat über die Mutter aber den Anschluß ans Springblut (Cyrell x Methusalem). Bon Coeur selbst hat den Typ verfeinert würde ich sagen.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4133

Ich kenne auch nur eins live, ein sehr gelungenes, bewegungsstarkes Fohen (war auch nicht ganz billg ) Sehr harmonisch im Körper- kein Knubbelhals.
        Da mir der Hengst sehr gefällt hatte ich letztes Jahr nach Anzeigen zu Fohlen von ihm gesucht
        es waren recht wenige (also entweder nicht zu verkaufen oder ohne Internet verkauft) Meist war die Mutter mit auf dem Foto und ich fand, sie waren alle typmäßig dem Vater sehr ähnlich. hatte also den Eindruck, dass er seine optik mitgibt.

Kommentar

• Calliope
          • 14.04.2011
          • 228

Oh, mich würde auch der bisherige Eindruck der gefallenen Fohlen interessieren, da ich den Hengst sehr leiden mag, auch wenn der Stamm bisher keine Erfolgspferde groß gebracht hat. Aber wenn er sich gut vererbt, dann kann man darüber m.E. auch hinweg sehen, denn jeder heutige erfolgreiche Stamm hat mal klein angefangen.

Kommentar

• Valerie II
            • 28.05.2013
            • 290

Dennis Ripphoff soll das auch sehr gut machen. Hat zumindest einen schnellen Durchlauf bei ehorse. Herbert Traut sucht ständig für Kunden in der Sankt Georg.

Kommentar

• Cocobell
              Cocobell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Falscher Thread? ;-)
          • Alina Nie
            • 21.09.2015
            • 4

Wir überlegen Bon Coeur im nächsten Frühjahr für unsere Stute von Londonderry x Salvano x Wendenburg zu nehmen. Die Stute hatte bereits einige Fohlen, unteranderem im Jahr 2012 ein Hengstfohlen von Belstaff, der 2014 anlässlich der Körung in Verden gekört und prämiert wurde.
            Ich dachte, dass Bon Coeur zu unserer Stute ganz gut passen könnte.
            Auch weil wir so auf das Brentano || Blut zurückgreifen, was anscheinend mit der Anpaarung von Belstaff ganz gut gepasst hat und welches ja auch bei Bon Coeur über Benetton Dream im Pedigree auftaucht.
            In diesem Jahr gab es allerdings nur eine Portion pro Rosse und der Versand des Frischsamens erfolgt ja aus Schweden. Hat den Hengst dieses Jahr jemand von Euch genutzt und wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Samenqualität, nur eine Portion pro Rosse, Versand, etc.?
            Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungsberichte :-)

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              also ist jetzt etwas OT- aber wenn es dir um da Brentano Blut geht ist Belantis II vielleicht eine Alternative

Sehr günstig - 500.-€
              ich habe eine Belantis aus einer Bently Mutter, ist wirklich ein überdurchschnittliches Pferd (kein Olympia Pferd aber gut über dem schnitt)
              nur so ne Idee zu Brentano---
          • christel-air
            • 14.12.2004
            • 1426

Wir haben mit TG besamt und die Stute war sofort tragend. Kommt aus einer sehr fruchtbaren Stutenfamilie, sie selbst ist Maide.
            Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• ehem
              • 10.12.2013
              • 502

Leider nur Probleme mit EW hengsten...... auch BC 2x vergeblich versucht.... ;-(
              Zuletzt geändert von ehem; 02.11.2020, 19:07.

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2151

Zitat von ehem Beitrag anzeigen
                Leider nur Probleme mit EW hengsten...... auch BC 2x vergeblich versucht.... ;-(
                Kann ich gar nicht bestätigen....selber 2x dort Samen bestellt, zweimal gesundes Fohlen. Bekannte habe mehrfach auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ist nicht immer die Station schuld, wenn eine Stute nicht trächtig wird.

Kommentar

• ehem
                  ehem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein, ganz sicher nicht, aber den Schuh Züge ich mir nicht an. Es geht hier auch nicht um eine Stute, das nur nebenbei. Aber wie haben den Samen auch untersucht und dokumentiert, da war einfach nur noch 20% Vitalität. Und was man so hört geht es hier immer nur Geschäft vor Züchter. Muss aber auch jeder selbst wissen.....

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
              4 Antworten
              1.419 Hits
              2 Likes
              Letzter Beitrag Johanna12
              von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
              94 Antworten
              14.927 Hits