Dostojewski v. De Niro * E.H.Latimer * Rubinstein I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2062

Dostojewski v. De Niro * E.H.Latimer * Rubinstein I

Hochgespannt auf diesen jungen Kerl bin ich zur Hannoveraner Körung gefahren. Blutaufbau für mich sehr schön. die Mutter hat mich auch begeistert. Als der Hengst die Halle betrat, sich stolz hinstellte und in die Runde blickte, bekam ich nur ein breites grinsen. Video vom Freilauf habe ich mir für alle Fälle gemacht und öfters angeschaut, sagt mir auch gut zu.
    Voller Vorfreude den Hengst 'zuhause' besucht und traurig weg gefahren, der ganze Glanz war futsch. Schade, dass er nicht in den Genuss kommen kann, von anderer Reitweise etc.
    Jetzt bin ich umso mehr gespannt, wie er sich im Test macht, habe aber keine große Hoffnung, so wie er gearbeitet wird.
    Auch wenn die Station einen munter dazu ermutig hat, ihn schon ohne Test zu nutzen, haben wir erstmal dankend abgesagt. Würde mir ihn so sehr in anderen Händen wünschen und bin so gespannt wie er sich machen wird.

Hat ihn jemand auf der Liste? Wenn ja, was waren Eure Gedankengänge?
  • MeEr
    • 12.04.2016
    • 241

Wir waren auf der Körung auch schwer begeistert von ihm und haben ganz fest im Blick für unsere Likoto Stute -aber erst nach bestandener Prüfung. Auf der Hengstschau fand ich ihn gar nicht blass, sondern hat mir sehr gur gefallen. Was ist den an der Ausbildung nicht in Ordnung? Quantensprung. Borsalino, Descadero und Helium haben ja nun wahrlich keine schlechten Prüfungen abgelegt. Auch Quantissimo wurde auf der Verdener Hengstschau,sehr, sehr ruhig und schonend abgeritten und sehr jungpferdefreundlich präsentiert. Stellt sich das zu Hause dann nicht so dar? Dostojewski wurde doch auch für die Körung von Wahler vorbereitet und das war, fanden wir, eine brilliante Präsentation.

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2062

Die Art der Reiterei war einfach nicht meine, würde mir was anderes für ihn wünschen, so dass er sein Potenzial auch hätte zeigen können, anstatt mit dem Piloten irgendwie umher zu gurken.
      Da ich riesen R Blut Fan bin, hatte ich ihn im Auge für meine Riccio mit xx.

Kommentar

• Martina62
        • 30.12.2004
        • 1051

Also eine sportlichere Station kann er überhaupt nicht bekommen! Ich habe Helium und Borsalino bei ihren Prüfungen gesehen und vor allem den Fremdreiterkommentar dazu gehört, besser geht kaum. Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag, als Du ihn gesehen hast. Und Pferde in dem Alter haben ganz oft mit ihrem Körper zu kämpfen, die "glänzen" nicht jeden Tag. Wart die Prüfung einfach ab und vielleicht springt er Dich dann wieder an.

Kommentar

• Avalon
          PREMIUM-Mitglied
          • 10.06.2014
          • 24

Ich werde das Risiko eingehen. Mir gefällt sowohl die Abstammung als auch der Hengst selber - meine Stute hat mit D-Blut schon ganz tolle Fohlen gebracht und ich bin in der glücklichen Lage dass ich ein Fohlen auch länger bzw. ganz behalten kann. Ich denke der Glanz kommt wieder er ist ja auch erst kurz unter dem Sattel und grad drei geworden - weiss jemand wann er zum Test geht?

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2062

Ich mag einfach die Reitweise nicht und würde ihm gerne unter anderen Reitern sehen. Da gibts Stationen die es vieeel besser machen. Da hat der Hengst aber leider kein Mitspracherecht. Unter den Piloten bei M. Wars einfach nix, da war nicht des Hengst schuld sondern der Reiter!
            Ich nutze kein Hengst vor der Prüfung, da es a) nicht ohne Grund Regeln gibt und b) er die bestimmt schafft, aber wenn er auf einmal tot ist (wie Don De Niro auch dieses Jahr!) Dann hat man den Salat. Muss aber jeder für sich entscheiden.
            Test hat er im April.

Kommentar

• Avalon
              PREMIUM-Mitglied
              • 10.06.2014
              • 24

Da wir sowieso etwas später anfangen wollen mit besamen (sind mehrere Stuten noch von anderen Besitzern) sollte das dann noch hinkommen - wir wollten nicht vor Mai. Dann sind die Ergebnisse vorher schon da. Ich gehe mal davon aus dass er den Test besteht, wenn nicht muss ich mir natürlich nochmals Gedanken machen. Danke auf jeden Fall für die Info!

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2062

Was erhofft ihr Euch von den Anpaarungen und welche Stuten werden besamt?

Kommentar

• Avalon
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 10.06.2014
                  • 24

Ich habe Dostojewski für meine Stute ausgewählt, ich glaube der Favorit bei den anderen ist Benicio, allenfalls Bellissimo, das sind aber Stuten von De Niro. Meine stammt ab von Flammengold (Florestan) x Rosenzauber (Rubinstein). Ich erhoffe mir dass der Hengst den etwas flachen Galopp verbessert und ich gebe jetzt einfach zu dass mir der Hengst vom Ausdruck und vom Kopf her wahnsinnig gut gefällt. Ich gebe auch ganz ehrlich zu dass ich absolute Hobbyzüchterin bin und mich mit der einen Stute auf ein Fohlen in zwei Jahren beschränke. Das Fohlen aus dem letzten Jahr von Samico F mit gutem Bewegungspotential ist bereits verkauft, ich wäre glücklich wenn ein Stutfohlen fallen würde das dann irgendwann mal die Nachfolge seiner Mutter antreten könnte. Aber Hauptsache Mutter und Kind sind gesund und dann muss es ja auch erstmal klappen, wobei die Stute bisher immer problemlos aufgenommen hat.

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2807

Hallo Avalon, ist dein Fohlen inzwischen auf die Welt gekommen? Mich würde das Ergebnis sehr interessieren.
                    Liebe Grüße

Kommentar

• Avalon
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 10.06.2014
                      • 24

Hallo Zhanna es ist noch nicht da, aber alle Zeichen stehen auf Geburt in den allernächsten Tagen - heute ist Tag 339 - wir warten . . . - ich stelle Fotos ein sobald es welche gibt.

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2807

Super vielen Dank! Dann drücke ich mal die Daumen, dass du bald erlöst wirst und alles gut geht.

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3204

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                          Also eine sportlichere Station kann er überhaupt nicht bekommen!....
                          ???
                          für quantensprung war die reise 5 jährig beendet, da hat man seit 3 jahren nichts mehr von gehört,
                          für borsalino war die reise bereits 4jährig beendet, da hat man seit 2 jahren nichts mehr gehört.
                          ich finde das nicht unbedingt sportlich?
                          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Avalon
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 10.06.2014
                            • 24

Hallo Zhanna mein Fohlen ist da - gestern geboren - und mein Traum ist in Erfüllung gegangen, Rappstutfohlen, der Hengst hat die Mutter deutlich veredelt - wir sind überglücklich!
                            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                            Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2807

Oh herzlichen Glückwunsch da freue ich mich für dich! Die Kleine ist Zucker und hätte sich kein besseres Wetter aussuchen können um auf die Welt zu kommen. Wirst du sie behalten? Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos!

Kommentar

• Avalon
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 10.06.2014
                                • 24

Ja ich behalte sie auf jeden fall - ich bin schwer verliebt - war nur ein schnappschuss - ich mache heute wenn möglich bessere fotos

Kommentar

• Cocobell
                                  • 06.09.2019
                                  • 292

Verkauft nach Kolumbien, dort wird er im Sport gehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                  69 Antworten
                                  11.014 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                  32 Antworten