Hickstead White! hot or not ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 879

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
    Mir gefällt der Hengst im Gegensatz zu einigen Stimmen hier sehr sehr gut! Der hat für mich eine gewisse Aura.
    Für seine jungen Jahre hat er in meinen Augen auch schon eine gute Eigenleistung gebracht. Die Mutter selbst ist gerade ja auch hocherfolgreich unterwegs.
    Die meisten Fohlen gefallen mir sehr gut! Typvoll und m.E. nach nicht gedrungen sondern modern und mit Gang drunter.
    Umso mehr freue ich mich aufs Fohlen .
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2435

Habe eine Stute von ihm tragend für 2020, ich mach den Hengst,toller Character und die leistung spricht für sich selber. Freue mich schon auf das Fohlen
      Zuletzt geändert von TahitiN; 01.05.2019, 08:07.
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• verenchen
        • 21.08.2002
        • 879

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
        Habe eine Stute von ihm tragend für 2020, ich mach den Hengst,toller Character und die leistung spricht für sich selber. Freue mich schon auf das Fohlen
        Auf was für eine Stute hast du ihn genommen?

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2435

Reine Vollblutstute

Kommentar

• verenchen
            • 21.08.2002
            • 879

Mein Fohlen ist da und ich bin wirklich beeindruckt. Der ist richtig gut! Langbeinig (wobei die Stute das mitgibt) und ein toller Halsansatz. Galopp ist der Wahnsinn, Schritt auch sehr gut. Trab ist noch nicht zu beurteilen. Ich stehe an einem Stall in dem Dressur bis zur Klasse S geritten und auch selbst gezüchtet wird. Die Aussage der Besitzer war „tolles Fohlen“. Da geht das Herz auf.

Kommentar

Seine Sportauftritte letztes Jahr in Leipzig und Oldenburg waren sagen wir mal nicht optimal. Mal schauen ob er 8 jährig jetzt sportlich durchstartet. Ich bin nicht der größste Fan des Hengstes,aber auf Hengstschauen präsentiert er immer von der besten Seite. Die Nachkommen die ich gesehen habe meist schicke Typen und leichtfüßigen Springen. Der Hengst selbst hat sehr kleine Hufe darauf sollte man vielleicht achten.
              Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2020, 07:24. Grund: Falsche Altersangabe

Kommentar

• July
                • 28.08.2011
                • 397

Zitat von Picobello Beitrag anzeigen
                Seine Sportauftritte letztes Jahr in Leipzig und Oldenburg waren sagen wir mal nicht optimal. Mal schauen ob er 9 jährig jetzt sportlich durchstartet. Ich bin nicht der größste Fan des Hengstes,aber auf Hengstschauen präsentiert er immer von der besten Seite. Die Nachkommen die ich gesehen habe meist schicke Typen und leichtfüßigen Springen. Der Hengst selbst hat sehr kleine Hufe darauf sollte man vielleicht achten.
                Der Hengst ist nun 8. 7 jährig war er mit Tobi bis 135 platziert. Ich meine Tobi verlässt nun Sprehe, da wird es interessant, wer die Zügel übernimmt und ob der Hengst denn dieses Jahr 140 läuft. Erwarte in knapp 7 Wochen ebenfalls ein Hickstead White Fohlen und hoffe, dass der Hengst dieses Jahr sportlich etwas mehr gezeigt und gefördert wird.

Kommentar

• Härry
                  • 25.12.2013
                  • 54

Hallo zusammen, gibt es neue Erkenntnisse über die Vererbung von Hickstead White? Was für Stuten braucht er? Habe gehört er macht eher kleine Nachkommen? Weiß sonst jemand etwas bezüglich rittigkeit etc?

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2435

mein 2020 Stutfohlen aus einer reinen VB Stute ist groß und hat viel Bewegung, jederzeit wieder. Toller Hengst

Kommentar

• Maestose
                      • 10.08.2020
                      • 128

Hickstead White ist gerade im Hengstverteilungsplan im Gestuet Sprehe nachgetragen und ergaenzt worden.

Hickstead White (FS, T), OS, '12, Schi., v. Hickstead/Coupe de Coeur

Kommentar

• janett
                        • 03.03.2012
                        • 13

Hallo Hallo,
                        Ich möchte das Thema nochmal auffrischen. Da ich nicht so oft im Forum bin und der letzte Beitrag ja auch schon etwas her ist.
                        Wie bzw. Was ist aus euren HW Nachkommen geworden?
                        Interieur, Rittigkeit, Umgang???

Meine aus 2017 HW x Asculep x Wendig ist einfach nur ein Traum.
                        Herzallerliebst heißt sie und so ist sie auch.
                        Diese Turniersaison 30 Starts gehabt und davon 20 Schleifen mit nach Hause gebracht. Unteranderem dieses Jahr auch Staatsprämie erhalten.

Sie ist zwar auch nur 1.64 und eher im kleinen Rahmen stehend aber die Reiterin passt super zum Pferd.
                        Am Sprung immer aufmerksam und super vorsichtig, tolle Gänge.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilt

Kommentar

• lulu1111
                          • 22.10.2018
                          • 21

Hallo,
                          ich kenne auch drei HW aus unterschiedlichen Müttern.
                          Alle drei Stuten, im mittleren Rahmen, irgendwas zwischen 1,63-1,68 m, perfekt für feine Damen.
                          Waren alle nicht ganz einfach beim Anreiten, alle drei typische Stuten, mit unfassbar viel Galoppiervermögen und Willen zum Sprung. Alle richtige Gummibälle, vielleicht im Moment mit noch zu viel Zug nach vorne und zwischenzeitlich mal stark werden.
                          Mir ist beim Schreiben gerade selbst aufgefallen, wie ähnlich die sich sind.

Kommentar

• verenchen
                            • 21.08.2002
                            • 879

„Meiner“ ist jetzt 3 Jahre alt und aus einer 1,67 Mutter selbst knapp 1,75. Mutter vererbt aber auch groß. Als Fohlen war er sehr skeptisch und ein bisschen eigen. Nach der Marschweide war das weg. Im Umgang sehr lieb und verschmust. Anreiten vom Amateur auch ohne Probleme. Ein tolles Pferd!

Kommentar

• janett
                              • 03.03.2012
                              • 13

Beim Anreiten war meine auch ganz unkompliziert. Hat die Reiterin auch selber angeritten und zum Dank regnet es Schleifen.
                              (zartes Mädel, Mitte 20)
                              Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich die 3 Jahre vorher viel mit der Stute beschäftigt habe.

Kommentar

• July
                                • 28.08.2011
                                • 397

Hickstead White ging nun sein zweites Turnier unter Jörne Sprehe und wurde am Samstag in Warschau 4. über 1,45m. Mal sehen wir die Reise weitergeht.

Kommentar

• Härry
                                  • 25.12.2013
                                  • 54

Hickstead White war auf dem CHIO dieses Jahr mehrfach 0 und platziert.
                                  Bin froh, dass ich eine Jährlingsstute von Ihm habe und freue mich auf die Zukunft

Kommentar

• TahitiN
                                    • 21.03.2011
                                    • 2435

Habe eine jetzt 3 j Stute letztes Jahr in einen bekannten Springstall in die USA verkauft

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4401

Hey Lucky Man:

Süddeutsches Geländepferdechampionat 2023: Mit einer hervorragenden Geländerunde (9,0) setzte sich der anlässlich der DSP Sattelkörung in Marbach gekörte Hey Lucky Stan (Hickstead White/Stan the Man xx; Z.: Freistedt Schmid GbR, Urspring) mit Julia Schmid an die Spitze. Sein Endergebnis lautete 42,6 Punkte.?

Qualifiziert zum Bundeschampionat.
                                      Muttervater Stan th Man xx ist bekannt als Vater von zB Michi Jungs Erfolgspferd Sam FBW.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                      5 Antworten
                                      1.537 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                      4 Antworten
                                      1.436 Hits
                                      2 Likes