Comic Hilltop - FS über LG Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauriefan
    • 24.01.2003
    • 420

Comic Hilltop - FS über LG Warendorf

Comic Hilltop ist wieder da !! Steht auf der Liste der 'Neuen' beim Landgestüt Warendorf.. soll 2017 über FS verfügbar sein. http://www.landgestuet.nrw.de/zucht/...cht/comic-638/
    Den hatte ich vor Jaaahren schon mal im Visier, dann ist der aber ja in den USA verschwunden..... es würde mich reizen den mal zu nutzen... viele Nachkommen gibt es ja laut FN nicht.... Wie hat er sich denn vererbt ? Hat jemand Erfahrung ? Ich suche momentan nach Ideen für meine sehr blütige Laurie Stute, die sich sehr deutlich doppelt veranlagt vererbt..
  • Roullier
    • 31.05.2009
    • 1146

Sorry, freue mich, dass er hier wieder genutzt werden kann

Kommentar

• Paddington_4567
      • 20.12.2020
      • 14

Hallo.. Hey endlich was über den zukünftigen Papa meines zu erwartenden fohlen gefunden.. Ist ja rar vertreten.. Hat den noch jemand von euch comic als Papa gewählt.. Gibt leider wenig Infos..

Kommentar

• Neuzüchter
        Neuzüchter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für was für eine Stute hast Du ihn eingesetzt?
    • Paddington_4567
      • 20.12.2020
      • 14

Hallo.. Ist eine dressurstute von londontime..bringt alles mit was ein Dressurpferd braucht.. Comic soll lediglich ein wenig das springen weiter geben und vielleicht etwas die nervenstärke????.. Damit wäre ich zufrieden..

Kommentar

• Hobbyzucht
        Hobbyzucht kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auf das Fohlen bin ich sehr gespannt, ich hoffe, du stellst es hier vor,wenn es soweit ist
    • Paddington_4567
      • 20.12.2020
      • 14

Na klar.. Bin da doch ganz stolz drauf.. Habe ja einen schimmel Hengst bestellt.. Glaube aber wird ne rote stute.. Na ein schimmel wäre egal was auch klasse..

Kommentar

• Paddington_4567
        • 20.12.2020
        • 14

Hallo.. Geschafft.. Die kleine ist da.. IMG_20210524_093552.jpg

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3674

Herzlichen Glückwunsch; und .. wirds ein Schimmel?

Kommentar

• Whobbit
            • 08.08.2010
            • 196

Spannende Anpaarung, Glückwunsch!

Kommentar

• Paddington_4567
              • 20.12.2020
              • 14

Oh vielen lieben dank für eure glückwünsche.. Ich hoffe das sie ein schimmel wird..es sieht aber danach aus.. Besser kann man es dann im fellwechsel sehen.. Ich hatte mich versucht mit der farbvererbung schlau zu machen.. Kam nicht weiter.. Fuchs und schimmel beides dominant.. War ein überraschungspaket.. Und dadurch das sie so dunkel ist denke ich es wird ein schimmel.. Sie schimmert auch weiss durch.. Whobbit.. Was meinst du mit spannende anpaarung..

Kommentar

• Whobbit
                Whobbit kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das war positiv gemeint in dem Sinne, dass es keine der „üblichen“ Anpaarungen heutzutage ist. Muss man erstmal drauf kommen und sich dann auch trauen

Ich mag „altes Blut“, den Hengst hatte ich aber nicht mehr wirklich auf dem Schirm.

• verenchen
                verenchen kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie kommst du darauf dass ein Fuchs dominant ist?. Fuchs ist rezessiv, also das Gegenteil von dominant
            • poetin2
              • 13.11.2008
              • 1075

Sehr gelungen! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Paddington_4567
                • 20.12.2020
                • 14

Whobbit:ah ok.. Hatte schon einen schreck bekommen. Die kleine ist ja für meinen Eigenbedarf. Ich reite gerne dressur mag aber auch ein klein wenig das springen.. Der Hengst hat im natursprung gedeckt.. Da es ihr erstes fohlen war war ich mir sicher das sie aufnehmen wird.. Und natürlich ein schimmel.. Mein anderer ist auch ein schimmel und die kleine soll der Nachfolger werden.. Ferner gefällt mir der alte Schlag besser.. Sind auch robuster.. Ist meine Erfahrung.. verenchen:: ich sag ja hatte versucht mich mit der farblehre zu beschäftigen.. Klar gekommen bin ich nicht.. Und da in ihrem Stammbaum fast nur Füchse sind bin ich von ausgegangen das dieser dominant ist. Ich hatte auf ein Fuchs getippt aber mit einem schwarz braunen fohlen hatte ich nicht gerechnet. Gewünscht hatte ich mir einen schimmel.. Bei der fohlenschau werden haarproben entnommen. Ist ja jetzt Pflicht.. Da werde ich nachfragen ob sie bei der kleinen gleich die farbgene mit unter suchen.. Keine Ahnung ob das geht..

Kommentar

• Minor
                  Minor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein, das geht nicht. Die Haarproben bei der Fohleneintragung werden nur für den genetischen Abstammungsnachweis bzw. zur Prüfung der Abstammung genommen. Im Papier wird vermerkt "kann Schimmel werden".
                  Für eine Bestimmung der Farbe musst Du selbst eine Probe nehmen und an ein Labor schicken (beispielweise Laboklin, machen aber auch diverse andere).
                  Meistens sieht man bei den Fohlen, die Schimmel sind/werden, um die Augen die sogenannte Schimmelbrille, d. h. dort erkennt man weiße Haare.
                  Aber die Schimmelwahrscheinlichkeit beträgt hier eben nur 50%, es ist also genauso wahrscheinlich, dass das Fohlen dunkel bleibt - ich finde die Farbe ja wunderschön ;-)
                  Ein Fuchs wäre es nur geworden, wenn auch der Vater ein Fuchsgen vererbt hätte; dass er eins hat ist klar, weil seine Mutter ein Fuchs ist. Aber auch der Fuchs hätte dann schimmeln können.

Ich würde einfach abwarten, spätestens im Fellwechsel sieht man es.
              • Paddington_4567
                • 20.12.2020
                • 14

Minor :vielen lieben Dank für deine Beschreibung.. Schade ich dachte das das auf einen Weg gegangen wäre.. Weiss Haare um die Augen hat sie nicht. Nur vereinzelt im schweif.. Ich denke mal nach dem fellwechsel sieht man es oder ich schicke eine Probe weg.. Wurmt mich doch..

Kommentar

• Meli_
                  • 03.10.2021
                  • 1

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum.
                  Und hatte mir Comic ausgesucht um meine Lauterbach Stute nächstes Jahr decken zu lassen. Sie hatte schon mehrfach Fohlen, nimmt jedoch am besten über Natursprung auf.
                  Nun wird comic nicht mehr gelistet beim landgestüt.
                  Weiß jemand zufällig genaueres?
                  Ist er vielleicht verstorben?

Ich rufe sonst die Tage mal in Warendorf an und frage dort nach ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                  48 Antworten
                  11.733 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag moonlight^  
                  Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                  30 Antworten
                  8.211 Hits