Weiß jemand näheres. Ich dachte der sollte in Adelheidsdorf bleiben, und dort seine Prüfung machen ?
Cosinhus zurück in Frankreich
Einklappen
X
-
Cosinhus
Habe in diesem Jahr ein sehr gutes Hengstfohlen von Cosinhus aus meiner Lacantus-Almeo Stute. Nachkommen von Hengsten, die keine Prüfung abgelegt haben, können später nicht gekört werden. Meine Nachfrage diesbezüglich beim Hengsthalter in Frankreich wurde beantwortet. Es wurde mir versichert, dass Cosinhus in diesem Jahr seine Leistungsprüfung ablegen wird.
Kommentar
-
-
@ horseman.. hast du zufällig mal ein Bild von deinem Cosinhus parat? ist ja doch interessant zu sehen wie verschieden die ausfallen.. Herr Ilper aus Aurich hat bislang auch erst 2 gesehen. Den einen bei uns im Stall, der ja doch ziemlich groß und "klobig" ist und einen aus einer sehr feinen zarten Stute..
Kommentar
-
-
Hab gegenwärtig PC-Probleme. Muß erst mit meinem Sohn (kennt sich aus) Rücksprache halten. Nur soviel zum Fohlen: sehr korrekt in den Gliedmaßen, selbstbewußt, kein Strahlemann aber ansprechend. Werde ihn vermutlich aufziehen. Evtl. wird er ja ein gutes Springpferd. Wenn alles wieder ok ist, versuche ich es mit dem Foto.
Kommentar
-
-
Wir haben auch ein Cosinhus Stutfohlen aus einer Argentan Stute.
Schöne Bewegungen, super Schritt, vom Typ her nicht so deer Hingucker, aber wenn sie sich in Bewegung setzt, gewinnt sie! Sehr groß, nicht unbedingt klobig aber schon recht "stark".
Charakterlich ein Traum. Total selbstbewußt aber nicht frech dabei. Absolut besonnen und brav im Umgang.
Kommentar
-
-
Cosinhus-Fohlen
Auf unserer letzten Vereinsfohlenschau wurde ein Cosinhus-Hengstfohlen Sieger bei den springbetonten Fohlen. War auch ein korrektes Fohlen mit sehr guten GGA. Man sollte das Ergebnis der HLP abwarten. Evtl.sollte man abwarten mit einem beabsichtigten Verkauf. Eine bewertende Aussage zur Eignung kann man eh erst in zwei Jahren machen. Ich hab den Hengst auf der Körung gesehen und war von ihm begeistert.
Kommentar
-
-
Hier ein Foto von meinem kleinen!Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Unsere sind mittlerweile gebrannt worden.. Hier ist es so, dass die Gestüter immer auf die Insel kommen. wäre sonst zu aufwändig.. 3 Stuten mit Fohlen in 3 Anhänger und dann ab aufs Frachtschiff und dann aufs Festland..
Der Ilper hatte bis dato nur ein weiteres Cosinhus Fohlen gesehen, aber das war wohl das Gegenteil zu unserem Jungspund
Da war die Mutter wohl sehr fein gebaut.. was man von unserer La Paz nicht wirklich behaupten kann.. Sie hat die Gene ihres "Opa's" Graf Sponeck geerbt..
Tja, Columbus ist schon echt ne Marke.. zeigt jetzt schon auf der Weide, dass er am liebsten Springen und/oder Rennen möchte..
Charakterlich ist er auch super.. Sehr lieb und mutig ggü allem Neuem
Kommentar
-
-
Cosin Hus Fohlen
Also ich habe auch ein Fohlen von Cosin Hus aus einer Ritual x Don Carlos Stute
es ist ein Stutfohlen geboren am 6.4.2009
wunderhübsch, total edel , sehr bewegungsfreudig hat super GGA
und ist sehr freundlich im Umgang also ich bin total begeistert
leider muss ich es verkaufen..
Ich kann euch gerne ein Foto von ihr schicken
Kommentar
-
-
Zitat von Horsman Beitrag anzeigenHabe vom Hengsthalter die Nachricht bekommen, dass Cosinhus zur Zeit seine HLP in Schlickau absolviert
Das ist richtig! Ich habe ihn vor kurzem dort gesehen!
Soliman de Hus ist auch da.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten
619 Hits