wer kennt denn den Landprinz ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer kennt denn den Landprinz ?

wer von euch kennt denn den Hengst Landprinz. Bin neu in der Züchterwelt und suche einen Hengst für meine Stute nächstes Jahr. Auf den Landprinz bin ich durch seine Homepages gestoßen. Die sieht ja sehr vielversprechend aus....Der steht doch in Bayern. Oder ist das der Hengst aus der Berliner Gegend?
  • bettyfrog
    • 25.06.2002
    • 771

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
    Che Guevara

Kommentar

• Sir Alfred
      • 19.02.2007
      • 2054

Hallo, der Hengst Landprinz steht hier in Niederbayern bei mir um die Ecke.

Erst am Sonntag hat hier in Karpfham (Rottal), auf einer bedeutenden Stutenschau, eine Landprinz-Tochter (Grand Canyon Pr. ; Zü.: Dallmeier Stefanie, Passau) aus einer Grosso Z-Mutter mit beeindruckenden und harmonischen Bewegungsabläufen bei den 2-jährigen verdient gewonnen.
      Ich kenne den Hengst als äußerst symphatischen Kerl. Seine Vererbungsqualitäten sind ja hinreichend bekannt. Auffallend sind immer wieder die hübschen Köpfe seiner Fohlen, aber auch ein langer Rücken.
      Die Farbe braun ist überwiegend zu finden.
      Ein Hengst, der hier von vielen Züchtern sehr erfolgreich eingesetzt wird.
      Zuletzt geändert von Sir Alfred; 05.09.2008, 06:36.

Kommentar

Danke Sir Alfred, das hört sich echt gut an. Hab jetzt auch mehr über Landprinz im Internet gefunden. Werd mir ihn auf jeden Fall merken. Gibt es in Bayern noch mehr ähnliche Hengste? wie gesagt, ich bin noch ein Anfänger in Sachen Pferdezucht!!!

Kommentar

• Climax
          • 24.08.2007
          • 1132

Ich selber habe eine Landprinzstute und bin mehr als zufrieden.

Sehr ruhiges, abgeklärtes Pferd, dabei aber genug Eifer und Ehrgeiz. Sehr hübsch. Braun, Stm. 1,65m (ist jetzt 4 jährig). Ansprechende Oberlinie mit genügend langem Rücken.

...trägt jetzt von C-Indoctro.

Kommentar

• Ginella NB

ich hab ne stute von landprinz tragend und bin sehr gespannt.

verspreche mir sehr viel von der anpaarung

Kommentar

Kann man denn den landprinz irgendwann demächst auf nem Turnier sehen?
              Meine Stute ist ziemlich temperamentvoll ,da sollte der Hengst schon etwas ausgeglichener sein und live kann man das am besten sehen.

Kommentar

• Climax
                • 24.08.2007
                • 1132

Ruf am besten einfach mal bei Sàndor Szasz an. Meist hat man ihn selber am Telefon und er ist sehr nett und gibt gerne Auskunft.
                Meiner Stute hat Landprinz viel mitgegeben. Das Gebäude, speziell die Hinterhand und der Rücken, ist typisch Landprinz.
                Die Nachkommen die ich bisher gesehen habe sind Charakterlich alle sehr angenehm.

Kommentar

Vielen Dank für die lieben Antworten. Werde mal bei dem Szasz Sandor anrufen und vielleicht kann ich dann den Hengst mal sehen. Aber wer kann denn noch andere gute Deckhengste in Bayern empfehlen? Sie sollten schon aus dem Springsport kommen. Ich habe schon sehr viel von dem Bachl-Hof gehört, der muß ja ne ganze Menge an Hengsten haben.

Kommentar

• bettyfrog
                    • 25.06.2002
                    • 771

Clooney (Eurocommerce Washington) schau mal hier:http://www.holzeder.de/78.0.html

Zuletzt geändert von bettyfrog; 12.09.2008, 05:39.
                    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                    Che Guevara

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

bayern ist ja recht überschaubar.
                      es gib noch das landgestüt:
                      Das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger ist das Bildungszentrum für Pferdehaltung und Reiten in Bayern. Am Fuße der Alpen gelegen, beheimatet das Staatsgestüt die traditionellen Rassen Bayerisches Warmblut, Süddeutsches Kaltblut und Haflinger/Edelbluthaflinger.

bei holzeder fand ich den samorano auf der hv am sprung recht gut. von dem quadrigus halte ich auch sehr viel.
                      die nachzucht von landprinz hat mir bisher auf der körung in münchen auch immer sehr gut gefallen.
                      die süddeutsche körung in münchen wäre für dich warscheinlich eh eine gute veranstalltung, werden einige hengste suf dem galaabend gezeigt und nachzucht sieht man auch.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Question d' Honneur

Hatte dieses Jahr seinen ersten Fohlenjahrgang mit herrausragenden Nachkommen...

Kommentar

Wann ist denn die süddt. Körung und wo in München?

Kommentar

Jetzt hab ich am Freitag auf´n Turnier in München mal zwei Landprinzsöhne gesehen. Mensch- die sind echt toll gesprungen. Sind auch Sieger geworden.
                            Dn Szasz hab ich auch gesehen und die Frau war echt nett und hat mir gleich was über die Körung in M erzählt. Da werd ich bestimmt mal hingucken.
                            Der Bachlstall und der Holzederstall interessiert mich auch noch. Ob man da einfach mal so hinfahren kann?

Kommentar

• Liptonice
                              • 23.09.2008
                              • 21

Wie wär´s denn...

mit Larome?
                              Landadel/Roman

Steht in Schwaiganger/Obb

LG

Kommentar

Landprinz ist doch auch von Landadel. oder?
                                Wie alt ist denn dann der Larome? Hat der schon Nachkommen im Sport? Tut mir leid wenn ich so viel nachfragen muß, aber wie gesagt, ich bin neu in der Pferdezucht und in Bayern.

Kommentar

• Liptonice
                                  • 23.09.2008
                                  • 21

Larome/Landadel

Hallo,

ja Larome ist auch von Landadel und müsste jetzt 14 sein. Er hat auch eine tolle Mutterlinie. Genaueres erfährst du auf der Homepage von Schwaiganger! Ich selbst besitze einen 3-jährigen von Larome und bin super zufrieden! Siehe Foto. LG

Kommentar

Larome ist ja ein Schimmel. Wie hoch ist denn dann die Möglichkeit, das der Nachwuchs auch weiß wird? Acolydor hat mir auch sehr gut gefallen. Das ist auber auch verdammt schwer sich da für einen Hengst zu entscheiden. Aber ich hab ja auch noch Zeit. Wie früh kann ich denn mit dem Decken anfangen. Ich hab gelesen, das man schon im Februar beginnen kann. ist denn das nicht zu früh?

Kommentar

Also Schwaiganger ist riesig, aber richtig entscheiden konnte ich mich jetzt mal nicht so. Hab jetzt was von Amantus gehort. Wer kennt denn von dem Nachwuchs oder hat schon welche? Bin echt noch voll auf der Suche nach dem Hengst für meine Stute, aber will jetzt nicht irgendeinen nehmen. Bitte gebt mir doch tips.

Kommentar

• pferdefreundxx
                                        • 19.05.2008
                                        • 17

hallo horsegirl! Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen. Ich habe ein Landprinzstutfohlen und kenne auch viele Nachkommen von ihm. Sie sind alle sehr lieb im Umgang, wunderschön und haben die charakteristische Ausstrahlung ihres Vaters geerbt. Meine Stute ist wieder tragend von Landprinz und ich freu mich schon darauf. Du sollst natürlich nicht irgendeinen Hengst für deine Stute nehmen, aber mach dich nicht verrückt von der ganzen Sucherei. Wenn das dein erstes Fohlen ist, dann probiere eben einen guten bekannten Hengst der am besten zu deiner Stute passt. Es gibt eine ganze Menge hervorragender Vererber in Bayern, aber wenn deine züchterischen Kenntnisse noch nicht so toll sind, mußt du eben einfach einen Hengst ausprobieren. Willst du für den Sport züchten oder nur so ein Fohlen bekommen? Bitte jetzt nicht böse sein, aber du wolltest einige Tips und Ratschläge....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                        37 Antworten
                                        6.537 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                        3 Antworten
                                        441 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                        22 Antworten
                                        6.197 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von chrisi, 30.05.2019, 07:15
                                        5 Antworten
                                        900 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von ganzkleinewolke, 11.06.2025, 09:27
                                        5 Antworten
                                        205 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X