Grundstein II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flowerpower

Grundstein II

Hallo!
    Ich besitze eine Grundstein II-Stute und mich würde interssieren was ihr von Grundstein II-Nachkommen haltet. Sie bekommt im Mai ein Fohlen von Escudo I. Was haltet ihr von der Anpaarung?
    Man hört und liest ja viel von den Escudo-Nachkommen, aber was haltet ihr denn von ihnen?

Liebe Grüße...

stimmt es eigentlich, dass es sehr viele schwierig zu reitende grundstein II nachkommen gibt? (gerade im bezug auf das maul soll es doch viele komplizierte fälle geben...)

lg
    julia

Kommentar

das gleiche sagt man den leider auch den escudos nach.

Kommentar

Also ich kann von meiner Stute nur behaupten das sie sehr leichtrittig ist, ich also in Bezug auf die Rittigkeit noch keine Probleme mit ihr hatte. Sie hat gute GGA, ist allerdings schwerpunktmäßig springbegabt.
        Hab allerdings noch nicht mit anderen Besitzern von Grundstein II-Kindern gesprochen. Hängt wahrscheinlich auch vom MV ab. Meine Stute ist auf der Mutterseite Weitblick x Wulf gezogen.

Kommentar

• Llewelyn
          • 10.11.2001
          • 999

Grundstein II-Nachkommen kenne ich interessanterweise aus seinem Wirken im Norddeutschen und Süddeutschen. Er hat wohl mal einige Zeit in Rheinland-Pfalz und Österreich gestanden. Aus der Zeit im Oldenburgischen gibt es einige gute Leistungspferde. Aktuell ist er über Rubin Royal. In RLP sah man auf ländlichen Turnieren Nachkommen. Habe nur einige Springer gesehen. Recht temperamentvoll, ehrgezig, gutes Vermögen, nicht unrittig, aber oft mit guter Metallkollektion im Maul. Also gar nicht so unterschiedlich von den oldenburgischen Halbgeschwistern.

@chantal: man sagt den Escudos aber auch eine gute Grundrittigkeit nach. Entweder hop oder top?
          Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Jinete
            • 05.09.2003
            • 789

Wir haben einen Escudo I - Calypso - Werther -Graphit, vierjährig, Hengst, sehr hübscher Typ, super Charakter. Lässt nicht so leicht los (vorwärts-abwärts), ist aber auch ein bisschen, wegen seines dicken Halses, aber sicherlich nicht unrittig. Macht auf alle Fälle einen super Sprung.

Kommentar

• flowerpower

Interessant. Bin mal gespannt was da rauskommt. Hat denn keiner mit Grundstein II-Nachkommen Erfahrungen gesammelt???

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand etwas zu Grundstein II sagen.
                Ich habe überlegt meine Stute vielleicht von Rubin Royal (Rubinstein x Grundstein II) besamen zu lassen, aber Grundstein II sagt mir leider nicht so viel.

Hat jemand vielleicht einen Link, wo ich ein Foto finden kann?

Ganz lieben Dank.

Galalnoir

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

Gibt es sehr oft als Muttervater und ist da sehr gern gesehen.

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Schau mal hier: Grundstein II
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Ich besitze eine Stute von Grundstein II. Eigentlich steht ja in dem Link von Deonda schon alles. Grundstein II machte sehr rittige Pferde die auch mit einem sehr guten Springvermögen ausgestattet sind. Dies trifft auch auf meine Stute zu. Zuweilen sind sie etwas schwierig. Ich kann mich allerdings nicht beklagen. Gerade die Anpaarung mit Hengste der Rubinstein-Linie scheint sehr erfolgreich zu sein. Ich habe aber auch mit einem Springhengst ein sehr gutes Fohlen gezogen. ich halte Rubin Royal für einen sehr guten Hengst.

Kommentar

Wo standen diese Vollbrüder damals?Der erste ging selbst Grand Prix?Wie gleich oder unterschiedlich waren Sie und wo kann ich Bilder finden?Sie leben nicht mehr oder?weiß nichtmals wann geboren.

Kommentar

VIELEN DANK!

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1305

Der andere Grundstein war dunkelbraun und leichter...mehr habe ich nicht mehr im Kopf, sorry!
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• horsm
                              • 08.02.2005
                              • 2561

Grundstein II gab es mal eine Zeit lang bei Böckmann.
                              Den Grundstein I hätte man mal behalten sollen !

Kommentar

Beide  eingegangen . Grundstein 2 ( Darmverschlingung, eingeschläfert 2000) stand zuletz  bei Schridde . ein  doppelvererber . Er hat  5 gekörte Söhne, keiner  mit  hannobrand . Gratianus,Golden Jocker , Grundgold I -II
                                Grundstein  1  stand zuletz  in den USA und ich meine davor  bei Schokemöhle . auf jeden Fall an Kolik eingegangen , 13 gekörte Söhne  u.a. Grundsee, Grafenstein ,Grundherr, Grundsatz,Granymed,
                                Mutterstamm Nr.757 in Stutenstäme deutscher Pferdezucht -Hannover
                                Stammstute von Pizarro-Norday-Magnumbonum-Tambour XX-ST.Swithin xx
                                Vornehmlich über Elfendohle von Elsaß u. Erlenrast von ernö
                                folgende Hengst hat diese r Stamm hervorgebracht :
                                Adieu Z  von Alme Z u. goog baye v. Graphit , PB Belgien
                                Aladin Z  Vollbruder zu Adieu Z , PB Belgien
                                Amüsant  v. Albaster-Weltmeyer ;PB
                                Carbid von  Calypso II u. Grundlage von  Graphit-Sermon LB Celle
                                Goldberg von  Gotthard u. elfendolde von  Elsaß-Feinkorn, PB Westfalen

Gulso  von Glorieux u. Attika von Azur-Adlerfarn II, PB Hannover
                                Leutnant von  Lukas u. Cada von Cyelon -Ernö  LDB Celle
                                Ramiro AS von Ramiro u. gotenfrau von Graphit-Sermon I PB Oldenburg u Sachsen
                                Sir Casey von Singular Joter u. Capriole v. Calypso II -Graphit PB Hessen
                                Weltadel I -II  von Weltmeyer u. Attika v. Azur -Adlerfarn II    -Nr. I  PB Hannover  und Nr. II in Mexiko

Kommentar

Er hat bei Schridde im Natursprung gedecktund hat 800 DM gekostet

Kommentar

• basquiat
                                    • 02.10.2005
                                    • 2843

1992 und 93 hat Grundstein II in Österreich gedeckt und hier eine ganze Latte toller Sportpferde (bis Grand Prix Dressur) hinterlassen. Von unreitbaren Einzelfällen habe ich allerdings auch gehört.

LG Liesl
                                    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN INFOS
                                      SPITZE!

Kommentar

Grundstein II hat auch bei Otto Stach in Bruchmühlbach-Miesau gedeckt

Beste Grüsse

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.656 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.572 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.443 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.993 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...