Wer hat Nachkommen von Cobiere?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluna74
    • 12.06.2008
    • 1128

Wer hat Nachkommen von Cobiere?

Hallo!
    Habe eine Stute von Cobiere x Glorreich geschenkt bekommen. Längere Geschichte.....
    Kann mir jemand Infos zu dieser Linie geben? Haben immer "nur" westfälisch gezüchtet und da sind diese Linien Neuland.
    Die Stute ist enorm springbegabt und kann sich auch gut bewegen - wenn sie denn den super kurzen Rücken hergibt und den sehr kurzen Hals mal dehnt Sie ist ein echtes "Rittersportpferd" und leider manchmal etwas maulig. Aber ein echter Schatz! Lief jetzt 4-jährig Eignung und Springpferde und war auch schon platziert. Hatte sich für das westf. Freispringfinale in Münster qualifiziert, ist da aber viel zu schlecht weggekommen - Rheinländer eben.

Vielleicht hat ja noch jemand Cobiere-Nachkommen??

LG
    Judith
    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

Cobiere stand auf St. Ludwig in Wegberg und hat zu hochzeiten sicherlich nicht wenig gedeckt. mit den vorkommnissen, die da waren , sind die Hengste ziemlich in der Versenkung verschwunden. Da das nun schon einige Jahre her ist, denke ich, dass du fast aus dem letzten Jahrgang von Cobiere ein Pferdchen haben müßtest.

Kommentar

• Bluna74
      • 12.06.2008
      • 1128

Was waren denn da für Vorkommnisse? Oh man, ich bin wohl echt nicht auf dem Laufenden was Zucht angeht....

Kommentar

• BKM
        • 03.07.2002
        • 966

Benutz mal die Suchfunktion, da findest Du einiges zu St. Ludwig und zu Cobiere.

Viele Grüsse
        BKM
        Viele Grüße
        BKM

Es kann passieren, was will.
        Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Bluna74
          • 12.06.2008
          • 1128

Danke! Werde ich machen sobald ich länger Zeit habe!

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Die Züchterin von Cobiere ist auch hier im Forum!

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Kommentar

• Bluna74
                • 12.06.2008
                • 1128

Hallo Andrea!
                Wer ist das denn?
                Ich kann leider nicht so viel surfen und suchen da ich nur ISDN-Anschluß habe....auf`m Land gibts eben kein DSL...da ist das sooo mühsam!

Zur Züchterin meiner Stute konnte ich zum Glück schon Kontakt aufnehmen.

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

gezüchtet hat sie ihn nicht, sie ist besitzerin der stute.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Bluna74
                    • 12.06.2008
                    • 1128

Und wer ist es?

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

die Mutter war Centime!

Donata1 ist die Besitzerin der Mama!

Kommentar

• Bluna74
                        • 12.06.2008
                        • 1128

Dann gucke ich doch mal, ob ich irgendwie mit ihr in Kontakt treten kann!
                        Vielen Dank!

Kommentar

wer hat nachkommen von cobiere

Liebe Judith

Ich habe eine Stute dessen Vater Cobiere ist. Ich habe sie selbst gezogen und habe so gut wie es ging Cobier's Werdegang etwas verfolgt. Über die Homepage des Gestütes St.Ludwig bin ich auf den Hengst aufmerksam geworden und habe zu diesem Zeitpunkt alle Informationen zusammengetragen. Ich lebe in der Schweiz und hatte leider keine Zeit den Henst "live" zu sehen. Dies war im 2003. Dazumal war er Sieger der Körung in Zweibrücken, besonders hervorgehoben wurde sein guter Charakter und sein Doppeltalent, d.h. super Springvermögen und absolut korrekte Gänge. Das Video, das mir zugesendet wurde, hat mich dann voll und ganz überzeugt, dass er die richtige Wahl ist. In der Zwischenzeit wurde er nach England
                          verkauft. Da meine Stute jetzt 4 ist, habe ich mich nach Ausbildungsplätzen umgeschaut und traf per Zufall auf einen Bereiter der bei Frau Eva Senn arbeitet. Dieser war zuvor in St.Ludwig angestellt und er erzählte mir, dass er Cobiere ca. 1 Jahr geritten hat. Ich wollte natürlich alles über ihn wissen. Auch meine Stute ist sehr kurz geraten, dafür sind ihre Ohren super lang, anscheinend ganz der Papa. Er meinte, Cobiere sei ein super Arbeitspferd gewesen, der immer gehen wollte, leider wurde er in den Piaffen und Passagen so heiss, dass es fast unmöglich war in "herunter" zu holen. Dies sei wohl auch der Grund, dass er ziemlich spät noch kastriert und verkauft wurde. So viel zum Hengst. Meine "Kleine", ist charakterlich ein Goldschatz, sie wurde schon mit 3 eingeritten und war mit 3 1/2 ein absolutes Verlasspferd im Gelände. Leider ging sie dann anfangs dieses Jahres lahm und es wurde eine Zyste im Knie diagnostiziert. Leider befindet sie sich immer noch in der Rehabilitation, dass ich dir nicht sagen kann, wie sie sich arbeitsmässig macht. Spazieren gehen ist aber kein Problem, obwohl sie seit 3 Monaten Boxenknast hat!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen...

Liebe Grüsse

F

Kommentar

• Bluna74
                            • 12.06.2008
                            • 1128

Hallo Friski!

Vielen Dank für die Informationen
                            Die langen Ohren kann ich bestätigen. Im Umgang ist die "dicke Nudel" auch ein absoluter Schatz! Reite ja selbst eigentlich nur noch Dressur - aber wenn man schon mal ein solches Wpringtalent geschenkt bekommt, macht auch das Springen wieder Spaß!
                            Sie springt wirklich immer und aus allen Lebenslagen. Jetzt hat sie aber erstmal wieder Weidepause und wird nur 3-4 mal die Woche im Gelände bewegt oder locker dressurmäßig gearbeitet.
                            Nerven hat sie wie Drahtseile und ging auch schon 3-jährig alleine ins Gelände. Wasser ist nicht grad ihr Freund und so standen wir auch schon mal 30 Minuten im Wald vor einer Pfütze - Zum Glück gibts Handys! Mit Verstärkung durch Mutti und Hund gings dann auch durch die Pfütze

Dann drücke ich mal die Daumen für dein Stütchen und wünsche dir noch sehr viel Spaß mit ihr!

Liebe Grüße
                            Judith

Kommentar

• horsm
                              • 08.02.2005
                              • 2561

schade, dass dieser schöne Hengst jetzt Wallach ist !!

das mit aufheizen in Piaff+Passage ist doch ein krasser Ausbildungsfehler.
                              Das Pferd ist doch auch heute erst 8 (oder max.9?), dem hätte man durchaus etwas mehr Zeit und Ruhe für diese Lektionen geben müssen und vor allem ein fähiges Händchen...naja...so ist halt das derzeitige dt. "Profilager"

Hach was könnt aus all diesen Pferden werden, wenn sie gescheit geritten würden !

Kommentar

Zitat von horsmän Beitrag anzeigen
                                Hach was könnt aus all diesen Pferden werden, wenn sie gescheit geritten würden !

Kommentar

• Farbenfroh
                                  • 27.03.2003
                                  • 1049

Ich habe auch eine Cobiere Tochter, die ist sehr gross und hat auch ewig lange Ohren. Ist eine ganz dunkle Buckskin Stute. Hier ein paar Fotos mit ihrem ersten Fohlen dieses Jahr.

Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

Es wäre schön wenn die St. Ludwig Seite für Cobiere noch online wäre, aber so kann man nirgendwo mehr etwas finden über ihn.

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3226

Zitat von horsmän Beitrag anzeigen
                                    schade, dass dieser schöne Hengst jetzt Wallach ist !!

das mit aufheizen in Piaff+Passage ist doch ein krasser Ausbildungsfehler.
                                    Das Pferd ist doch auch heute erst 8 (oder max.9?), dem hätte man durchaus etwas mehr Zeit und Ruhe für diese Lektionen geben müssen und vor allem ein fähiges Händchen...naja...so ist halt das derzeitige dt. "Profilager"

der hengst hat seine zuchtzulassung verloren weil er nur einen 30tt gemacht hat. er hätte halt noch einen 70 tt machen müssen oder sich für das bundeschampionat qualifizieren müssen.
                                    so läuft halt selektion, irgendwo müssen sie ihre leistung schon unter beweiss stellen.
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)

Kommentar

• Bluna74
                                      • 12.06.2008
                                      • 1128

@ Farbenfroh: Was ist denn das für eine Farbe? Ich meine, dein Nick spricht ja für sich....aber ist gibt doch einige Farben die ich auch mit fast 30 Jahren Pferdeerfahrung noch nicht kenne

@Benji: Der Vater meines Wallachs (Arlinus) ging auch aus der Zucht in die Reitschule in Warendorf. Schlechte HLP (oder wars der TT?) und weg war er. Dennoch machte er gute Pferde....soweit ich weiß.

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3226

selektion beinhaltet halt auch mal, das lieber ein ordentlicher mal durchs raster fällt. das wir aber in deutschland die besten warmblutpferde züchten, verdanken wir dieser art von selektion.
                                        denke mal nicht das die pferdezucht grossen schaden erleidet wenn, so ein hengst nicht mehr decken darf.
                                        (100.Koransure)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.481 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X