Antaeus (Accord ll x Argentan)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feelsoproud
    • 05.01.2008
    • 19

Antaeus (Accord ll x Argentan)

Wo kann mir etwas mehr sagen uber diesen hengst?Ich have ein 6 jahrige stute von Antaeus x Eiger x Lectorxx.
    Wo ist Antaeus nun?Ich weise das ihn einige jahren auf Amselshof gedeckt hat aber finde ihn nicht zuruck nun.
    Was sind die positieve und negatieve punkten in seiner vererbung?

Er ist in Moritzburg. Positiva soweit ich das beurteilen kann: Nachkommen springen toll und sind größtenteils sehr ansprechend. Nachteile: Kann mal etwas klein werden in der Größe. Manchmal ein bißchen fetzig im Temperament und nicht immer ganz so hübsch in der Oberlinie. Ein schönes Köpfchen darf man aber erwarten.

Kommentar

Eine frage zu Antaeus:

Er steht ja in Sachsen, in Selitz...stimmt es im NATURSPRUNG???...das wäre ja schon fast pervers für so einen wirklich guten Hengst!!. Der Mutterstamm meine ich ist einer der top ten in Hannover!!.

Für das kommende Jahr wollte ich ihn wirklich nehmen: für eine große Blutgeprägte Stute von Fabriano-AugustinusXX-Diadem...

Kann man da evt. so Leute wie die im Landgestüt beeinflussen das sie sowas wieder mal zurück holen, die haben ja z.t. genug quatsch der weg gehört. ....

Und sowas lassen sie am A*sch der Welt vergammeln...

Freu mich auf Viele VIELE Hinweise!!!!

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

ähm, darf ich die Äußerung, " fast pervers, dass so einer im Natursprung steht" mal in Frage stellen ??
        Was soll dass denn bitte heißen ?? sehr unqualifiziert in meinen Augen

Kommentar

Zitat von Poetin Beitrag anzeigen
          ähm, darf ich die Äußerung, " fast pervers, dass so einer im Natursprung steht" mal in Frage stellen ??
          Was soll dass denn bitte heißen ?? sehr unqualifiziert in meinen Augen
          Mein Gedanke ist jener und denke da bin ich nicht wirklich alleine, das so langsam mal der Holsteiner "boom" ein wenig beschnitten werden könnte... (vielleicht auch wieder die falsche Wortwahl...) und auf jene wirklich hervorragende Hengste zurück gegriffen wird die noch "da sind"... Finde es halt sehr bedauerlich das sie aus DEM "Zuchtgebiet" genommen worden sind und nicht wirklich etwas bewegen können. Gegen Natursprünge sag ich nichts...das ist doch jedem sein Ding. Hier geht es um hervorragendes Hannoversches Springblut und die Betonung liegt auf HANNOVERSCH und das wird auf ein Abstellgleis gestellt und vergammeln lassen das ist das was mich schon sehr beschäftigt. zwei vor zwölf ists doch schon beim "G" Blut und da ists doch schon zwölf... Warum ergreift da so jemand wie ein Landstallmeister nicht mal die Initiative und holt solche ins Landgestüt..es gibt mit Sicherheit drei -vier solcher Kanidaten...einen alten Calme und Co haben sie ja auch geholt ...

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Anateus hat aber einen HOLSTEINER Vater............................................. .......

Kommentar

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
              Anateus hat aber einen HOLSTEINER Vater............................................. .......

´Jep.. um diesen Vater dreht sichs ja garnicht... der Mutterstamm ist für viele einer der wertvollsten in Norddeutschland...Typ und Springen gibts nunmal nicht so oft... kennst du diesen Stamm???

Amani lebt ja auch noch aus dem selben Stamm...

Aus einem alten "Schinken" möchte ich gern einen kleinen Satz sagen.."züchten heißt auswählen.pflegen und bauen..." und wenn man dann mal ehrlich zu sich selber ist...wer pflegt denn und geschweige baut...Gott sei Dank gibt es noch solche und ihnen gebührt den größten Dank der kommenden Generationen. Ich mach mir gerade sicherlich nicht viel Feunde dennoch möchte ich mein Kommentar mal loswerden denn das musste mal sein...

U.A. wenn Hann. es wie mit Calypso gemacht hätte und gezielt Holst. hengste ausgewählt hätte wäre es sicherlich jetzt besser... Ich sage mal vier oder fünf und das ist schon sehr sehr viel, das was aber jetzt hier abgeht ist Inflation...sorry..

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Der Stamm ist ja sehr bekannt u.a. ARAMIS, World Cup Sieger, Arabella und so weiter!

Pferdezucht und Pensionsstall Estehof

Hannoverscher Stutenstamm 611 lt.Schridde
                Zuletzt geändert von Sentano S; 06.08.2009, 11:17.

Kommentar

Dann brauch ich doch weiter nichts zu sagen... u.a. kann der hann. Verband einmal ÖFFENTLICH Claus Schridde danken das er das Thema Hann. Stutenstämme so beherzt behandelt!!!...die Nr. Einteilung finde ich u.a. sehr gelungen!!!

Dazu sagen möchte ich noch sagen das es im ZÜCHTERSINNE sein sollte solche Stämme zu pflegen und weiter auszubauen, bzw. die Hengste einzubauen..

Kommentar

• Asterix
                    • 10.02.2005
                    • 109

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                    Dazu sagen möchte ich noch sagen das es im ZÜCHTERSINNE sein sollte solche Stämme zu pflegen und weiter auszubauen, bzw. die Hengste einzubauen..
                    Da hast Du sicher recht, nützt nur nichts wenn die Züchter den Stamm nicht nutzen. Amani wird nach meinen Informationen nicht mehr decken und geht in den Ruhestand.
                    An Antaeus soll LB vor einigen Jahren Interesse gehabt haben, offensichtlich hat er die Qualität dieses Hengstes erkannt, im Gegensatz zu manchen Züchtern ...
                    Gruß Henning

Kommentar

Ich sehe bisher nur eines sehr positiv und das wäre das Frau Borstelmann diesen Stamm sehr sehr pflegt und umsichtig weiter führt. Jetzt kommt natürlich auch mal unser Dr. Brockmann ins Spiel und könnte ja ein Stück Kuchen erwerben.
                      Leider gehen ja viele Pferde aus diesem Stamm nach Schweden..
                      Man müsste sich ja laufend aufregen, bin aber schon mittlerweile so abgestumpft das ich es nur noch finde.

für meinen Teil habe ich vor eine kleine Gen Datenbank anzulegen in Form von TG ab 2010 und da wird sicherlich ein Antaeus auch dabei sein!!!.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                      50 Antworten
                      11.967 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag moonlight^  
                      Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                      30 Antworten
                      8.255 Hits