Suche für Bekannte.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gavin
    • 26.12.2006
    • 441

Suche für Bekannte.....

Hallo eine Bekannte von mir sucht einen Hengst der extrem Langbeinig und eine außnahme Galoppade sicher vererbt.
    Welcher Hengst fällt euch ein

Abstammung Brand egal.

Grüße
    "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Hallo,
    vielleicht gibt es zu der Stute mehr Angaben?
    Sporterfolge, Mutterstamm, Abstammung?
    Vorzüge, Schwächen, Fotos etc.

So bleibt nur der Blick in die Glaskugel oder wir müssen pendeln

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

So bleibt nur der Blick in die Glaskugel oder wir müssen pendeln
      So langsam glaube ich,das du wirklich so eine hast

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

jauh

aber mal ehrlich - man kann doch keine gescheiten Empfehlungen ins blaue rein geben. Nachher nennt man irgendeinen Hengst der da passen könnte und der ist auch noch der Vater von der Stute oder sehe ich das falsch

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

Zitat von Gavin Beitrag anzeigen
          Hallo eine Bekannte von mir sucht einen Hengst der extrem Langbeinig und eine außnahme Galoppade sicher vererbt.
          Welcher Hengst fällt euch ein

Abstammung Brand egal.

Grüße

Langbeinig und Galopp.....natürlich 'Sandro Hit'

Meine Stute (Stm 161 cm / SLP: Galopp 7,25) brachte mit Sandro Hit ein sehr langbeiniges Fohlen mit Galopp 9,0 (Fohlenschau)

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2817

Sir Alfred

Gähn ... der wird doch nun wirklich für jede Mary hier empfohlen, jetzt verkaufst Du Dich aber ganz schön unter Wert und PS würde ich die Kohle nicht auch noch in den Rachen werfen.

Riccio macht auch so spinnenbeinige Tiere - aber den kann ich nun gar nicht leiden ...

Kommentar

• farina
              PREMIUM-Mitglied
              • 28.11.2006
              • 1504

geh doch mal auf die Homepage von Holkenbrink und sieh dir das Video von Fineliner ( Florencio / Regazzoni) an

Kommentar

• farina
                PREMIUM-Mitglied
                • 28.11.2006
                • 1504

ist nicht mehr auf der Homepage aber bei youtube com / fineliner - das Video rechts unterm Reiter. Ob er seine zweifellos tolle Galoppade auch vererbt, weiß natürlich noch keiner.
                Zuletzt geändert von farina; 07.08.2008, 15:49.

Kommentar

• tantan
                  • 23.08.2005
                  • 18402

Was hälst du denn sonst von diesem jungen Mann ?

Sun and Fun

V: Sunny Boy /Sandro Hit /Sandro Song x

M: Anna Karenina EL.St./ Azarro /Argentinus

Sun and Fun: ein Ausnahmehengst, der in jeden Aspekt seinen erfolgreiche Vater Sunny Boy das Wasser zu reichen. Langbeinig, hoch modern in Type, weißt Sun and Fun mit seinem hervorragenden Bewegungsmechanismus immer wieder zu überzeugen. Während seine Leistungsprüfung kam er jede Erwartung entgegen und wurde er gerühmt für seinen Trab und Galopp. Daneben wurde sein ausgesprochen sehr guter Schritt beurteilt mit der Note 8.5 und die Rittigkeit mit 8.0. Für Interieur, Charakter und Leistungsbereitschaft eroberte er die Noten 8.0 beziehungsweise 8.5 und 9.0. Im regulären Sport bewies Sun and Fun erneut seine Qualitäten und platzierte sich mehrere Male an oberster Stelle bei verschiedenen Reitpferdeprüfungen. Sein Vater ist den S-Klasse erfolgreiche Hengst Sunny Boy, der in der Zucht schon 15 gekörte Söhne, unteranderem Sun and Fun, Spielberg und Sting, und viele erfolgreiche Töchter lieferte. Seine Mutter, Anna Karinina und Großvater Azarro, beide selbst sehr erfolgreich im S-springen und Mutter auch im S-Klasse Dressur, sorgen für hervorragendes Leistungsvermögen in der Abstammung. Mütterlicherseits werden Sun and Fun ebenso die Leistungsgene dem Jahrhunderthengst Argentinus geliefert, gefolgt von dem beliebten Blut des Hengstes Löwen As. In der Zucht hat Sun and Fun auch schon bewiesen kein Zufallstreffer zu sein; seinen ersten Fohlen begeistern ohne Ausnahme. Vorzüglich von Typ, alle langbeinig mit einem leichtfüßigen, fast tanzenden Bergauf Bewegungsmechanismus und blendende Gesichter. Weiterhin fallen die Fohlen auf durch Takt und Elastizität im Trab, wobei das Hinterbein sehr aktive unter den Körper tritt.
                  Angehängte Dateien
                  sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sir Alfred
                    • 19.02.2007
                    • 2054

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                    Sir Alfred

Gähn ... der wird doch nun wirklich für jede Mary hier empfohlen, jetzt verkaufst Du Dich aber ganz schön unter Wert und PS würde ich die Kohle nicht auch noch in den Rachen werfen.

Riccio macht auch so spinnenbeinige Tiere - aber den kann ich nun gar nicht leiden ...
                    Da kannst du gääähnen was du willst....wenn die Stute passt, ist S.H. eine todsichere Bank und ich steh zu ihm...der hat mir nämlich schon mehr als nur viel Freude bereitet !

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2843

Vielleicht sollten wir mal ne Hitliste der empfohlenen Hengste machen

Kommentar

• Gavin
                        • 26.12.2006
                        • 441

was das für eine Stute ist ist doch egal.
                        Sie will einen Hengst der extrem Langbeinig und eine außnahme Galoppade vererbt.

Grüße
                        "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• Romanze
                          • 21.01.2008
                          • 109

Na ja, so funktioniert ernsthaftes züchten aber nicht. Es muss doch von der Abstammung, der Veranlagung und sowohl dem Ex- als auch dem Interieur her zusammenpassen.
                          Sicher gibt's Hengste, die einen mehr als ordentlichen Galopp vererben und auch keine Stummelbeine machen. Aber der passt vielleicht von der Veranlagung gar nicht oder kann die "Mängel" der Stute nicht ausgleichen. Wenn z.B. beide einen eher bescheidenen Schritt haben ist das doch nicht ganz glücklich, oder?

Außerdem kann auch der beste Hengst nicht zaubern. Wenn eine Stute eine schlechte Galoppade hat, die womöglich noch veranlagt ist (beispielsweise weil die Eltern ebenfalls nicht gut galoppieren), dann wird da auch mit einem Hengst, der nen 10er Galopp hat, kein Florencio rauskommen...
                          Bild: Sandro Hit

Kommentar

• Gavin
                            • 26.12.2006
                            • 441

wenn sie es so will
                            ich habe da nichts zu sagen es ist ihre Stute sie Zahlt alles und ihr gehört dann das Fohlen.

Grüße

Kommentar

• Birgitt
                              • 21.04.2007
                              • 139

Ich habe mal eine vielleicht dumme Frage aber warum wird die Abstammung der Stute denn so geheim gehalten?
                              Canzler - Silvio I
                              Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Moonlight69
                                • 23.09.2006
                                • 1859

Genau das verstehe ich auch nicht, denn es wäre doch interessant und wichtig für Empfehlungen.
                                Es sei denn, die Stute hat kein Papier, und deswegen das Deckmäntelchen, und der Hinweis, das sie das Fohlen behalten will.
                                www.bunte-windspiele.de.tl
                                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3707

soll es ein Spring-, Dressur- oder Freizeitpferd werden?
                                  Am besten wäre, sie wendet sich mit ihren Wünschen an einen Hengsthalter in ihrer Nähe, privat oder Landgestüt. Mit den Angaben langbeinig und Ausnahmegaloppade kann hier niemand vernünftig was anfangen.
                                  Fürst Grandios und Falsterbo würden mir ganz spontan einfallen, aber ich würde mir niemals anmaßen zu behaupten, diese beiden Hengste passen zur Stute, wenn ich nix über diese weiß.
                                  Wenn Ihr Tipps haben wollt, müßt Ihr schon eine Grundlage bieten.
                                  LG
                                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Gavin
                                    • 26.12.2006
                                    • 441

Wendekreis* Walzer *Gotthard

Stute hat einen guten Schritt genügend Trab aber einen zu kleinen flachen Galopp
                                    Stute hat keine Sporterfolge geht aber daheim bis L Dressur und Springen

Aber wie gesagt Abstammung des Hengstes ist egal!

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

Sorry Gavin - ernsthafte Empfehlungen kann man nicht abgeben wenn

"egal"

angesagt ist.

Nachher heisst es noch, dass hier im Forum nur Käse von sich gegeben wird und das wollen wir doch bitteschön nicht auf uns sitzen lassen, wie gesagt, hier machen sich fachleute Gedanken und empfehlen womöglich "Vater auf Tochter" - mehr Hinweise machen sicherlich Sinn.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                      11 Antworten
                                      1.818 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag pacman55
                                      von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
                                      705 Antworten
                                      143.672 Hits
                                      2 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Chrisi23, 03.05.2022, 19:53
                                      13 Antworten
                                      2.495 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag chrisi
                                      von chrisi

Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20