Brenner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schlendrian
    • 28.07.2008
    • 292

Brenner

Hallo,

kann mir jemand seinen Eindruck zu Brenner (Brentano II x Weltmeyer, Station Bröring) schildern? Überlege, ihn nächstes Jahr an meine Stute anzupaaren...
    Was wisst ihr zu Meraldik oder Titiano?
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3204

typischer brentano II sohn in etwas herber art, noch sehr schlacksig anl der körung u die sorte die noch deutlich in die jacke reinwachsen wird (will heissen: das bleibt nicht wenig pferd!)
    bestach durch einmalige lockerheit u raumgriff, gut durchgespr gal, durch u durch meiner u richtig phanasie dabei in sachen reitpferd&rittig.

doppelt interessant durch den mutterstamm, die w'm stute ist auch mutter zu real diamond u DAS war mein favourit als der im zarten alter von nichteinmal 3 jahren unterm sattel in handorf durch die decke sprang - selten eine derartige bergaufgaloppade bei einem pferd erlebt, noch dazu von einem direkten R (was ja nun wahrlich nicht unbedingt für spektakuläre GGA steht....) u rittig rittig...
    wenig gedeckt u aus ersten jahrgang gleich 2 elitestuten, typus sicher nicht aussagekräftig im hinblick auf potentielles brenner-erbe da RD doch sehr R-geprägt aber wenn die galoppade, das lockere u die rittigkeit in dem stamm steckt (brentano ohnehin) dann auf jd fall eine empfehlung (nur barbiepferdchengesichter - die sollte man lieber nicht erwarten mit 3 x altbewährt hannovercsh :-)))
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• schlendrian
      • 28.07.2008
      • 292

Hey fannimae,

danke für die schnelle Antwort.

Hatte nen ganz ähnlichen Eindruck von dem Hengst. Weißt du ob/wieviel der in dieser Saison gedeckt hat?

hab ne typische Sandro Hit-Enkelin und die kann wohl nen guten Motor und etwas Substanz vertragen... hab in diesem Jahr den Beltoni probiert, aber bin mir nicht sicher, ob der in '09 noch am Landgestüt steht...

aber was verstehe ich unter typischen B-Pferden? Brentina?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
      11 Antworten
      1.819 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag pacman55
      von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
      705 Antworten