Libero H

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aimee
    • 15.07.2008
    • 586

Libero H

Hallo Ihr!

Bin sozusagen ein Frischling in Eurem Forum und wollte mal wissen, ob Ihr mir ein paar Auskünfte über Libero H geben könnt. Unter anderem was der Kosten soll. Denn das konnte ich nicht auf der Homepage von ihm erkennen.
    Wie vererbt er sich / wie groß ist er etc.

Über ein paar Antworten würde ich mich Riesig freuen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Libero ist bereits nicht mehr unter den Lebenden und es gibt kein TG, deshalb findest du nichts. Den Hengst selbst fand ich züchterisch absolut interessant. Vererbte gern seine Einstellung und sein großes Herz an seine Nachkommen. Acht geben musste man etwas auf Größe und Hinterbein (über 20facher Rückschluss auf Achill und somit auch im Hinterbein deutlich erkennbar). Toller Hengst, den ich mirr auf der Hengst-DVD gern immer wieder ansehe! Gibt einige interessante Söhne Numero Uno, Ustinov usw.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Aimee
      • 15.07.2008
      • 586

Hallo Linaro

Danke für die Info. Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Fohlen von Libero aus d. Madam v. Landgraf betreut. Leider konnte ich den bis zum Absetzen nicht begleiten, da ich vorher die Stellung gewechselt habe. Er war auch schon verkauft, kaum war er auf der Welt.

Kann man den seine Söhne empfehlen?

Ich suche einen Hengst für eine Balou de Rouet / Alasca / Dinar Stute. Aber erst in 3-4 Jahren. Sie ist erst 2. Catoki finde ich auch super. Aber der soll ja schon fast unbezahlbar sein. Stimmt das???

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Zitat von Aimee Beitrag anzeigen
        ... Catoki finde ich auch super. Aber der soll ja schon fast unbezahlbar sein. Stimmt das???
        ruf direkt Kai Gerken an. Soll normalerweise 1000,00 kosten.

auch er kann dir aber wahrscheinlich nicht sagen, was der Hengst in 2-3 J kostet. Ich denke du solltest dir erst Gedanken machen, wenn du deine Stute decken läßt. Wer weiß, ob der Hengst, den du dir ausgesucht hast, dann überhaupt noch lebt...
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• Aimee
          • 15.07.2008
          • 586

Das ist mir soweit auch klar das niemand sagen kann was der oder ein hengst in den nächsten Jahren kosten wird oder ob er nicht lebt. Mir ist nur zu Ohren gekommen, das dieser Hengst 2000 Euro kosten soll und das gebe ich bei weitem nicht aus. Ich finde, irgendwo hört es auf, oder???

Kommentar

Libero H habe ich eine Woche vor seinem Tod noch besucht.
            So ein schönes Tier.

Kommentar

• Guido
              • 15.08.2008
              • 93

Habe die damaligen Erfolge von Libero H und Jos Lansink fast komplett auf Video. Unglaublich, wie der gekämpft hat. Der hat in einer Worldcup-Saison praktisch alles gewonnen, was es zu gewinnen gab (Paris, Göteborg, Stockholm, S´Hertogenbosch, Aahuis etc.). "Vermögen für 1,20 m - ein Herz für 5 m" beschreibt ihn und seine Nachzucht am besten.

Kommentar

• fleetmann
                • 20.10.2008
                • 69

Hallo,
                hätte mal eine Frage.
                Ich will meine Stute 2009 auch decken lassen und bin noch am Hengste casten. Daher wollte ich auch fragen ob ihr gekörte Nachkommen von Libero H kennt, vielleicht mit entsprechenden Infos : webpage, bilder und videos wären toll (idealfall versteht sich). Und dann wollte ich noch fragen, ob es von Nachkommen nur TG gibt, da sich die ja fast alle in NL aufhalten, oder vielleicht auch was frisches??? Ich bin so interresiert an Libero H da ich bereits direkte Nachkommen geritten bin, und ich die Gallopade einfach genial finde, ebenso bei dem Numero Uno nachkommen.
                Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
                Danke schon mal im Voraus.
                Beste Grüße FM

Kommentar

• Silmux1
                  • 21.04.2008
                  • 13

Es gibt in Lettland ein Libero H Nachkommen - Grand Libero, einer der besten Sporthengsten hier, der wird in unserem Gestüt Tervete (www.tervete.lv) auch als Zuchthengst eingesetzt. Mit dem reiter Andis Varna geht er die Grand Prix International auch, war im Mannheim letztes Jahr dabei.
                  Кличка: Grand Libero. Пол: жеребец. Масть: гнед. Порода: ганнов.. Родители: Achill-Libero/Grannus.

Кличка: Grand Libero. Пол: жеребец. Масть: гнед. Порода: ганнов.. Родители: Achill-Libero/Grannus.

Sein Springtalent vererbt er eindeutich, obwohl es einige Nachkommen gibt, die etwas schwierig zu reiten sind, als man hört. Der Hengst selbst ist auch kein einfacher.

Kommentar

• fleetmann
                    • 20.10.2008
                    • 69

Ah toll danke,
                    gibt es vielleicht Abstammungs informationen und details wie größe etz. irgendwo auf deutsch oder englisch?? wird TG versant, und weiß man wieviel der hengst kosten sollte ???
                    bg

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2200

Also ich finde Liandero sehr interessant:

Stand mal ganz kurz bei Hell auf Station, hatte ihn seinerzeit auch auf dem Zettel - war denn aber ganz schnell verschwunden.
                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Silmux1
                        • 21.04.2008
                        • 13

Zitat von fleetmann Beitrag anzeigen
                        Ah toll danke,
                        gibt es vielleicht Abstammungs informationen und details wie größe etz. irgendwo auf deutsch oder englisch?? wird TG versant, und weiß man wieviel der hengst kosten sollte ???
                        bg
                        Ich werde, wenn ich es nicht vergesse, morgen die Seite aus dem letzen Hengstkatalog einscannen. Er war nicht sehr groß, schätze 167-168 cm. Was das andere betrifft, müßten Sie mal den Gestüt kontaktieren. Kosten sind ziemlich niedrig hier, etwa um 200-300 EUR.
                        Noh ein Paar Bilder

Ich habe schon videos von seinen Nachkommen als Fohlen und Jungpferde gesehen, meistens alle braun, alle haben einen sehr starken Sprung, aber ein Dressurpferd wird daraus leider nicht.

Es gab noch einen Libero H Sohn hier im Sport - Libero H, der hat bis 140 cm mit G. Bricis gesprungen, ist schon eine Weile zum Wallach gemacht wegen Rittigkeits Problemen (half aber nicht wirklich). Ich weiß es gibt auch TG von ihm, aber siene Nachkommen sind unterschiedlich im Typ als die von Grand Libero. Deise hier sind meistens dunkelbraun, langbeinig, etwas eleganter, haben aber nicht alle den Sprung vom Papa gekriegt.

Das ist ein Sohn von ihm
                        Zuletzt geändert von Silmux1; 06.11.2008, 13:16.

Kommentar

• aniskreid
                          • 29.10.2007
                          • 352

Vielleicht noch interessant zu Grand Libero...
                          Mir gehört die Vollschwester. War auch auf dem Bundeschampionat und hat S gewonnen und ist jetzt wieder in der Zucht. Soweit ich weiß, sind sämtliche Pferde aus dem Stamm S erfolgreich!

Kommentar

• Guido
                            • 15.08.2008
                            • 93

Grand Libero kommt von unserem Zuchthof "Dree Böken" (www.zuchthof-dree-boeken.de bzw. www.pferdezucht-kamphorst.de). Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne Info´s zu dem Stamm geben. Grand Libero fiel schon als Fohlen durch seinen athletischen Typ unheimlich auf, hatte jedoch als Fohlen ein einseitiges Augenproblem. Da wir davon ausgingen, dass er auf diesem Auge blind sei, verkauften wir ihn durch Vermittlung von Heinz Heckmann nach Litauen. Neulich erzählte man mir, der Hengst hätte heute gar kein Problem mehr damit. Weiß jemand dazu mehr?

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2372

Es gibt einen holl. Hengst (KWPN), Iowa (Libero H - Nimmerdoor - Pericles xx - Farn), der hier in Frankreich von Brullemail (Bernard Le Courtois - BLC) vertrieben wird.
                              BLC war immer ganz begeistert von ihm. Infos kannst Du in engl. hier finden :

Pass auf diese Seite hat noch drei Untervateilungen (über dem Stammbaum) ... --> origins, performances, production

Eine seiner Töchter war Siegerfohlen der jungen Stutfohlen hier in Frankreich ...

Da der Hengst selbst nicht gross ist, lese gut nach wie er sich grössenmässig vererbt ...

Otmar
                              Otmar

HP :
                              http://obdb.free.fr
                              http://otmar.free.fr

Kommentar

• Silmux1
                                • 21.04.2008
                                • 13

Zitat von Guido Beitrag anzeigen
                                Grand Libero kommt von unserem Zuchthof "Dree Böken" (www.zuchthof-dree-boeken.de bzw. www.pferdezucht-kamphorst.de). Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne Info´s zu dem Stamm geben. Grand Libero fiel schon als Fohlen durch seinen athletischen Typ unheimlich auf, hatte jedoch als Fohlen ein einseitiges Augenproblem. Da wir davon ausgingen, dass er auf diesem Auge blind sei, verkauften wir ihn durch Vermittlung von Heinz Heckmann nach Litauen. Neulich erzählte man mir, der Hengst hätte heute gar kein Problem mehr damit. Weiß jemand dazu mehr?
                                Zumindestens ich wußte nichts davon, aber garantieren kann ich es nicht. Selbst wenn er sowas noch hätte, Probleme scheint er gar keine damit zu haben, was man so öffentlich im Parcours beurteilen kann.

Kommentar

• adriana
                                  • 30.01.2002
                                  • 449

Zitat von aniskreid Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht noch interessant zu Grand Libero...
                                  Mir gehört die Vollschwester. War auch auf dem Bundeschampionat und hat S gewonnen und ist jetzt wieder in der Zucht. Soweit ich weiß, sind sämtliche Pferde aus dem Stamm S erfolgreich!
                                  Hasst du diese Stute noch in Besitz? Das ist den der Grossmutter von ein Jahrlinge was en Bekannte von mir gekauft hat; Numero Uno x Voltaire x Libero H

Kommentar

• hipposhop
                                    • 30.12.2008
                                    • 13

(Achill - ) Libero Stute - passende Anpaarungen?

Hallo Leute,

ich habe seit 5 Jahren eine Libero - Tochter im Zuchteinsatz und die Ergebnisse werden jedes Jahr spektakulärer. Das Schöne ist, dass man den vollen Zugriff auf den C-Linien Genpool hat...

Hat jemand mit irgendeiner Anpaarung auf Libero eine besonders bemerkenswerte Erfahrung gemacht?

Habe jetzt aus der Liberostute eine 3-jährige Candillo, 2-jährige Canterbury und einen absolut einmaligen Jährlingshengst von Ciacomo.

Es scheint, dass die Stute die Einstellung vom Vater vererbt (Mut und Wille) und auch durchgehend eine sehr aktive Hinterhand produziert. Schritt und Trab sind erstaunlich gut (für Liberoblut) - definitv von der Hengstseite ist auf einen guten Galopp zu achten, da hier ein Schwachpunkt zu sein scheint.

Wenn also jemand Erfahrungen zur Anpaarung mit der Libero - Linie hat, würde mich dies brennend interessieren...

Ach ja, die Mutter ist Libero x Lavaro (Landgraf x Caletto).

Bilder sind von der 3-jährigen Candillo x Libero.
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Chin
                                      • 29.05.2009
                                      • 375

Libero H Hengste gibts meiner Meinung nach zwei tolle!!!

Numero Uno und der Geile Ustinov!!!

Kommentar

• Capitölchen
                                        • 17.01.2005
                                        • 480

Ist Ustinov für Hannis anerkannt?
                                        Muss man mit Größe aufpassen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.205 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.397 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        77 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.008 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07