@ara: in diesem Topic sehe ich Hotline persönlich nicht. Hab inzwischen schon einige unterm Sattel gesehen, großes Manko ist Raumgriff und Überfußen. Den Takt möchte ich ihm als Vererber aber im Schritt nicht absprechen!
Sichere Schritt-Vererber
Einklappen
X
-
Habe leider bisher nur einen Hotline unter den Sattel gesehen. Der hatte einen tollen Raumgriff.
Ich habe selbst einen 3jährigen Kaiserkult/T der hat einen Schritt vom Feinsten. Die Mutter hat den nicht.
Aber ich habe auch schon Stuten bei der SLP von ihm gesehen, da war der Schritt ein Manko. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Zufall und sicherem Schrittvererber.
Jedenfalls scheint dann Belissimo für mich die bessere Wahl zu sein, wenn der nicht zu klein vererbt.
Kommentar
-
-
Ich hätte auch noch Prince Thatch xx im Angebot. Hat meine als MV (dahinter noch Warkant als MMV) und die hatte in fast allen Reitpferdeprüfungen eine 9 auf den Schritt. Und ich habe da auch schon öfter gehört, daß PTxx dafür bekannt wäre. Zitat einer Richterin: "Ich habe noch nie einen PTxx mit schlechtem Schritt gesehen."
Man muß halt dafür damit leben, daß auch ein gewisses Maß an Energie mit rein kommt (aber das kann in meinem Fall auch an Warkant - oder der Kombination - liegen)...
Kommentar
-
-
Zitat von Arame Beitrag anzeigenVielleicht nen Tipp? *bittebitte*
ist aber leider Tot
Kommentar
-
-
Sarkozy! Hat selbst 10 im Schritt gekriegt. Mein Fohlen hat den geerbt!
Kommentar
-
-
hatte vor vielen jahren mal einen rohdiamant x accapulco cavalier. super schritt, nicht kaputt zu bekommen.
aktuell haben wir eine 8 jährige woldly x dream of glory. mit einer 9 im schritt eingetragen und auch immer so gut und sicher unter dem sattel geblieben.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigendie münchahausens, die ich unter dem sattel kenne, die gehen alle kaum schritt... haben sie nämlich gar keine zeit für
Kommentar
-
-
Die Farewell's geben auch IMMER ein sehr guten schritt !!!!! Was ich so toll an die Farewell's finde ( habe I, II und III verschiedene malen benutzt ) du kanst druck setsen auf die, dan machen die ubergang zum schritt, und können sich dan total ontladen, und sehr gelassen sein, finde ich eine sehr grosse qualität. Also das ist meine erfahrung mit Farewell blüt.
Kommentar
-
-
Habe über 40 Jahre mit Pferden zu tun. Den besten Schritt den ich überhaupt jemals in der wirklich langen Zeit bei einem Pferd erlebt hatte war bei dem Lometas. Er stammte von Ludendorff-Lugano aus einer Doktor Mutter. Nie und nimmer in der Zeit bis heut hatte ich so einen Schritt gesehen. Das ist etliche Jahr her, und da gibt es bestimmt kein TG-Sperma.
Dieser Lometas hatte auch gleichzeitig noch einen Galopp allererster Sahne, einige S-Dressur Pl.,auch international, wurde aber leider früh kastriert.
Kommentar
-
-
Die Schrittvererbung ist ein sehr interessantes Thema, besonders, weil man bei den Hengstleistungsprüfungen häufig Hengste mit Problemen im Schritt sieht.
Wer kann hierzu mit aktuellen Erfahrungen beitragen? Welcher Diamond Hit-Nachkomme ist der beste hinsichtlich der Schrittvererbung?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
|
7 Antworten
3.381 Hits
1 Likes
|