Graf Grannus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Graf Grannus

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Pferd. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine 5jähr. Stute von Graf Grannus angesehen. Sie gefiel mir echt gut, sehr schick, machte beim Freispringen einen guten Sprung mit genug Vermögen und Vorsicht, hat sehr gute GGA, wobei der Schritt etwas besser sein könnte. Das Problem ist, dass sie bisher kaum geritten ist. Sie geht noch wie eine 3,5 jährige, also ganze Bahn und Zirkel im Schritt und Trab, mit dem angaloppieren und dem ausbalancieren im Galopp hat sie noch Probleme, ist aber glaub ich nur eine Sache der Arbeit. Ausserdem ist sie ein Pferd was gearbeitet werden will, am Anfang ist sie ziemlich grell, da kommt wohl ein bisschen das Blut der Mutter durch(Halbblüter), was aber beim reiten besser wird.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Graf Grannus?? Sind die Nachkommen rittig, oder haben sie ein generelles Problem?

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruss Jula

Hallo, wir hatten mal 2 Graf Grannus aus eigener Zucht.
    Waren erst beide beim Anreiten etwas schwirieg, aber nachher klasse mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft. Ich denke, da kannst Du nichts falsch machen.

Kommentar

also graf grannus führt beste hannovrische springlinien.
      Die Reiter schätzen die optimale Kombination aus Leistungsbereitschaft, Springvermögen und großer Rittigkeit. Eigenschaften, die seine Nachkommen sowohl für den Spitzensportler wie für den Amateur interessant machen.

hier noch ein foto von ihm:

lg rolexa

Kommentar

ach ja, er hatte 173 (!!&#33 eingetragene zuchtstuten und 17 gekörte söhne. viele nachkommen sind erfolgreich im sport unterwegs.

Hengst l. Test 1991, Adelheidsdorf:  

Allgemeine Pkte.: 130.51 / 3ter von 40

DRESSUR 121.24 Pkte:  / 5ter

SPRINGEN 138.04 Pkte. / 2ter

noch ein foto:

lg rolexa

Kommentar

habe eine graf grannus-landadel im stall, sie wird heute nur als zuchtstute genutzt. beim einreiten war sie absulut easy, keine probleme. die ersten zwei jahre in der zucht war sie hypernervös, aber das hat sich gott sei dank beim dritten fohlen gelegt. sie ist sehr ausgeglichen, sehr feines pferd. die grundgangarten genügen, sind bei ihr aber nicht überragend, dafür hat sie beim springen eine 10-10 bekommen.

Kommentar

rittige springpferde mit viel in den socken bei guter bis sehr guter manier. etwas auf die hh-konstruktion schauen, bei manchen entspricht das sprunggelenk nicht den exterieur-idealen. ansonsten ein klares go. hochinteressante söhne, dazu gute im sport.

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten!
              Hört sich alles ganz gut an, aber ich habe mich doch für ein anderes Pferd entschieden.
              Ihr könnt ihn in meinem Avatar sehen. Mit der Stute das war mir dann nicht ganz geheuer, da schien auch schon einiges bei der Ausbildung schief gelaufen.
              Habe mich für einen anlongierten 4 jährigen Baldini I-Sohn entschieden. Hat einen ganzen Schlag drin und tolle GGA. Er hat eine total ungewöhnliche ulkige Farbe, irgendwie dunkelbraun-grau melliert... Werde mich wohl nächste Woche das erste Mal drauf wagen...

L.G. Jula

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
              2 Antworten
              1.137 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57