Christdorn von Contendro 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna65
    • 06.05.2005
    • 141

Christdorn von Contendro 1

Hallo
    kann mir jemand etwas über diesen Hengst sagen? Deckt jemand mit diesem Hengst?
    Oder hat jemand schon Fohlen von diesem Hengst gesehen?

Christdorn deckt im Natursprung - Gestüt Marbach

Contendro geht mehrfach auf Ramiro zurück, die Mutter auf Gotthard und Wendekreis

Kann mir einer etwas über die Abstammung sagen? (Schaut mal sein Pedigree an)
    oder was haltet Ihr überhaupt von diesem Hengst.
  • Anna65
    • 06.05.2005
    • 141

Hat keiner etwas zu sagen? Auch nicht wie gut oder wie schlecht die Abstammung ist?

Kommentar

• quo vadis
      • 27.01.2007
      • 338

also hab mir gerade mal das video angesehen.
      typischer contendro nk würde ich mal sagen.sieht auf dem foto etwas klein aus

Kommentar

hatte den dieses Jahr jemand auf der Rechnung???

Kommentare???

Kommentar

• Roger
          • 09.08.2001
          • 437

Von der Eigenleistung sicher nicht schlecht, geht S-Springen.
          Eine Pedigreekombi die schon öfters erfolgreich war.
          Ist reaktionsschnell, wendig.

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Sehr sympathisch im Umgang, kopfklar und leistungsbereit wurde mir von "Einheimischen" gesagt, die ihn auch vom Turnier und Natursprung kennen. Vererbt sich laut Aussage von Gestüter angeblich leichter als das Papier vermuten ließe. Kenne aber keine Nachzucht persönlich.
            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Hat jemand oder kennt jemand einen Züchter der eine Stute von ihm tragend hat bzw. auch ein Bild/Video eines Fohlens???

Kommentar

• Rese
                • 05.04.2010
                • 134

Wir bekommen im Februar ein Fohlen aus einer Heraldikxx/San Fernando/ Don Juan Mutter aus dem hannoverschen Stamm der Lilienblatt, der aber im han. Stutensystem glaube ich anders heißt.
                Ich habe Christdorn schon bei der Hengstvorführung in Marbach (über höchste Abmessungen) und in Legelshurst (dort S gewonnen) auf dem Turnier gesehen. Mir gefällt seine Begeisterung, mit der er seine Aufgaben angeht. Da ich selbst früher als ziemlich talentfreie Reiterin mit einer Halblutstute von Gernegroßxx aufs Turnier gegangen bin, habe ich diese leichtrittigen energischen Pferde einfach schätzen gelernt. Wenn es mehr von diesen Pferden gäbe, würden wohl auch weniger Leute auf andere Rassen umschwenken.
                Als wir unsere Stuten in Marbach eingestellt haben, standen noch einige andere dort, die von Christdorn besamt wurden.

Kommentar

Gerade das "Gefällt mir"

Mir gefällt seine Begeisterung, mit der er seine Aufgaben angeht...
                  Ich habe Christdorn schon bei der Hengstvorführung in Marbach (über höchste Abmessungen)
                  Wenn es mehr von diesen Pferden gäbe, würden wohl auch weniger Leute auf andere Rassen umschwenken.
                  Das sehe ich auch so - DESHALB sehe ich ihn auch so gerne...

Ich habe auch gerne vor ihn zu nutzen kommendes Jahr, ich bin gespannt..ich glaiube den haben nicht viele auf der Rechnung - noch nicht

, habe ich diese leichtrittigen energischen Pferde einfach schätzen gelernt
                  Ich selbst habe ihn in Weilheim gesehen... war sehr beeindruckt 2. im S** mit Stechen. Wir waren in Böblingen und sind dann wegen dem Hengst dahin gefahren und wurden nicht enttäuscht.

Wenn ich mich recht entsinne war der sogar im LG Celle ...
                  Da hat man sich wieder mal VERKAUFT ... Denn angeblich kommt ja der COMTE...
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2011, 19:53.

Kommentar

Fohlen Christdorn ...

Kommentar

• Grande
                      • 28.10.2009
                      • 94

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                      Fohlen Christdorn ...
                      wie ist die mutter denn gezogen?
                      Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
                      (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

Landioso - Cimber (?!)

Kommentar

• BigCityLife
                          Premium-Mitglied
                          • 23.07.2010
                          • 41

Hab ein paar zweijährige gesehen letztes Jahr, durchweg wüchsig, eher blütig und grundsolide. Hatte ihn 2008 auch genutzt für meine Stakkato/Graf Grannus. Ging mit dem kleinen Im Bauch an Darmverschlingung ein. Mann, war das schei....
                          .......don´t let the system get you down

Kommentar

• jackrussell
                            • 11.07.2008
                            • 652

Wir hätten letztes Jahr auch ein Christdorn Stutfohlen gehabt, leider waren es Zwillinge und keiner hatte überlebt, wollten unbedingt Christdorn nochmals nehmen aber leider deckt der Hengst nicht mehr im Natursprung!!! Der Hengst selber ist einfach klasse, er hat so einen tollen Charakter und leistungsbereitschaft, sein Reiter lobt ihn in den höchsten Tönen, als wir damals zum decken waren, ging er erst an die Stute und danach noch gleich im Anschluss aufs Turnier!!!!!

Kommentar

Witzig ist das er mehr S Platzierungen/Siege hat wie Stolzenberg, Valentino...besser ist wie Check in was die S Erfolge betrifft zu dem von einem Reiter geritten wird der mit ihm in die Klasse S gewachsen ist und das Pferd lernte mit ihm!!!...Was muss das für ein Pferd sein???... Habe ihn einmal live erlebt, Einfach Wow!!!. Wenn man bedenkt das der Muttervater v. Christdorn - GLÜCKSSTERN dessen rechte Schwester die Großmutter zu SHUTTERFLY ist und doppelt Wendekreis (Ferdinand/Domspatz) dann wieder viel Blut mit Cardinal xx und den Halbblüter Mongole finde ich so etwas von interessant

Ich nutze ihn dieses Jahr auf eine
                              Quaid/Gloster/Gardestern I/Wendekreis/Waidmannsdank xx Stute

Kommentar

• tomms
                                • 29.11.2011
                                • 610

Ich möchte das Thema bzw. diesen Hengst mal wieder vorholen. Es müsste doch schon Nachkommen von ihm geben. Welche Erfahrungen wurden damit gemacht. Wurde er in den letzten Jahren nicht oft eingesetzt? Es gibt laut Jahrbuch (Internet Version) keine erfolgreichen Nachkommen. Das kann ich mir bei diesem Hengst nun wirklich nicht vorstellen. Gibt es dafür eine Erklärung?
                                Zuletzt geändert von tomms; 22.04.2012, 07:11.

Kommentar

• BigCityLife
                                  Premium-Mitglied
                                  • 23.07.2010
                                  • 41

ich mein der deckt seit 2007 in Marbach.Und da die ersten Jahre im NS, von daher müsste die Nachkommenzahl "überschaubar" sein.
                                  War er denn davor im Norden aufgestellt?Meines Wissens ging er über die Verdener Auktion erst an privat und dann aber recht flott nach Marbach.
                                  .......don´t let the system get you down

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3249

der hengst hat in bw im ersten jahr 2 und im zweiten jahr 7 fohlen. er hat im laufe der jahre unter dem sattel schon gewonnen, aber er steht halt in bw. da ist seine eigenleistung nix besonderes und in der züchterschaft sind jetzt hannospringpferde jetzt auch nicht wirklich hoch im kurs. das landgestüt hat ihn dann halt auch nicht gross in seiner stutenherde eingesetzt. dann wirds halt schwer.
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Toller hengst wer kann noch was zu seinen Nachkommen sagen ?

Kommentar

• Rese
                                        • 05.04.2010
                                        • 134

Ich, denn wir haben den Hengst vergangenes Jahr das erste Mal eingesetzt und er hat uns gleich ein Goldfohlen und das Siegerfohlen im Vielseitigkeitsring aus einer Heraldikxx-Mutter beschert. Das Fohlen ist korrekt und edel, der Bewegungsdrang entspricht jedoch der Abstammung. Sie macht auf der Koppel bestimmt das Doppelte an Kilometern wie ihre Altersgenossin aus der Dressurabteilung, ist jedoch beim Einflechten, Hänger fahren etc. sehr brav. Auch auf dem Turnier hat mir der Hengst wegen seiner sichtlich positiven Arbeitseinstellung gefallen, jüngst war er Zweiter im Großen Preis von Tübingen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        9 Antworten
                                        1.831 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hopplahop
                                        von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                        97 Antworten
                                        19.307 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55