Hallo, wer kann mir Infos über den Hengst Paradiesvogel liefern? Speziell über seine Nachkommen. Charakter, Leistung, Rittigkeit etc. Freu mich über jede Info!
Paradiesvogel
Einklappen
X
-
Paradiesvogel hat wohl die meiste Zeit in Brandenburg gedeckt. Wir züchten mit einer Paradiesvogel-Tochter aus der Neustädter P-Linie. Leider ist sie der einzige Paradiesvogel-Nachkommen den ich kenne, so kann ich nur zu ihr speziell etwas sagen. Unsere Stute ist sehr edel mit einem wahnsinnig typvollem Kopf, mit 1,62 m nicht die Allergrößte, das ändert sich aber wenn sie sich bewegt, da sie immer mit viel Takt und Schwung daherkommt. Dreijährig mit der Staatsprämie ausgezeichnet, hat sie in Neustadt LEistungsprüfung auf Station gemacht. Dabei lag sie mit allen Noten klar über dem Prüfungsdurchschnitt, lediglich bei der Rittigkeit hat sie deutliche Abstriche hinnehmen müssen. Unerschrocken und immer wach, aber nicht immer ganz einfach zu reiten, so würde ich die Stute beschreiben. So viel ich weiß hat Paradiesvogel in Brandenburg nicht nur Freunde, obwohl die Anzahl der prämierten Töchter im Verhältnis sehr hoch liegt. Er ist, so viel ich weiß, auch mit dem Prädikat Elitehengst ausgezeichnet und lief bis zu einem Unfall selber recht erfolgreich im Sport. Vielleicht kann ja @Goldkäfer etwas mehr erzählen?
Kommentar
-
-
Zitat von charly74 Beitrag anzeigenLeute kommt schon - keine Westfalen hier???
Paradox I - Blut...in modernem Aufguss
Anfang der 90er Jahre entfaltete sich über Parademarsch I, der einige Jahre auf der renomierten Deckstelle Bad Sassendorf gestanden hat, ein kleiner Zweig in der Hengstlinie des Paradox I.
Parademarsch I ist einer der bedeutensten Söhne des großartigen westfälischen Leistungsvererber Paradox I. Bereits anlässlich seiner Körung ließ Parademarsch I aufhorchen : er war Reservesieger eines starken Jahrgangs.
Der mit Abstand wertvollste Sohn des Parademarsch I ist Paradiesvogel (Z.: G. Dieckmann-Grosshundorf, Lippetal), geb. 1989, Sohn der St.Pr.St. Discothek v. Disco Star-Perlkönig, der im Brandenburgischen Haupt- u. Landgestüt in Neustadt-Dosse wirkt und neben 180 eingetragenen Töchtern (davon 34 Staatsprämienstuten) acht gekörte Söhne nachweisen kann.
In der Hengstleistungsprüfung war er ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Bei gut durchschnittlichen Springwerten war er Sieger im Teilindex Rittigkeit (138,73 Pkt).
Der Muttervater „Disco-Star“ war in den achtziger Jahren einer der populärsten westfälischen Vererber überhaupt. In dritter Generation findet sich der bewährte Sportpferdemacher Perlkönig I, der wie Polydor und Pilot von Pilatus abstammt.
Seine HLP legte er auf Platz 3 im Gesamtklassement ab, ist selbst bis Prix St.-Georges erfolgreich und vererbt sich selbst.
Paradiesvogels Nachkommen präsentieren sich in ganz moderner Aufmachung mit enormer Bewegungsmechanik.
Paradiesvogel
Rasse: Westfale
Farbe: Rappe
Größe: 167 cm
Geburtsjahr: 1989
Station: ...vormals Neustadt, jetzt Gestüt Käfernburg
Decktaxe: ...vormals 500,- eur, jetzt...
...Decktaxe und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Zuchtwert Dressur: 129 Sicherheit: 97%
Zuchtwert Springen: 87 Sicherheit: 94 %
Pedigree:
einige Nachkommen:
Zuletzt geändert von Sir Alfred; 03.07.2008, 15:02.
Kommentar
-
-
Verkaufsanzeige einer St.Pr. Stute von Paradiesvogel:
weitere:
Zuletzt geändert von Sir Alfred; 03.07.2008, 13:07.
Kommentar
-
-
Staatsprämienschau Neustadt-Dosse 2007:
Fighting Alpha-Tochter Fiona gewinnt Staatsprämienschau in Neustadt (Dosse)
Neustadt/Dosse - Die springbetont gezogenen Stuten dominierten die diesjährige Staatsprämienschau des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V. in Neustadt (Dosse). 100 drei- bis sechsjährige Deutsche Sportpferde kämpften am vergangenen Sonntag in der Graf von Lindenau-Halle um die Titel: Staats- oder Verbandsprämienstute. Die Gesamtwertung setzte sich dabei aus den Noten der Vorstellung bei der Staatsprämienschau, der Stutbuchaufnahme sowie der Leistungsprüfung zusammen. Die Leistungsprüfung konnte sowohl auf der Station, als Feldprüfung oder im Turniersport abgelegt werden.
Zur Gesamtsiegerin kürten die Richter die Fighting Alpha-Donaumonarch/T.-Tochter Fiona (Züchter und Besitzer Erhard Herms, Trüstedt). Leistungssiegerin wurde Saccor's Princess von Saccor-Patrick xx (Züchter und Besitzer Peter Düskow, Prützke). Der Schausieg ging an die Stute Lady Laura von Landjonker-Sandro (Ernst Prechel, Heinersdorf). Die Jury legte bei ihrer Entscheidung größten Wert auf Sportlichkeit der vorgestellten Stuten. Mit elf Stuten war die Stiftung des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) erneut größter Aussteller der Schau. Dabei erreichten alle das Klassenziel der Staatsprämie. Mit zehn im Katalog verzeichneten Töchtern nahm auch der Landbeschäler Samba Hit I erneut die Spitzenposition unter den Vätern ein. Sechs Stuten stammten von den Holsteinern Levisto und fünf von Expo’se ab. Mit jeweils vier Töchtern waren die Hengste Askari, Saccor und Donnersmarck vertreten. Auch der Parademarsch-Sohn Paradiesvogel war zwei Mal als Vater vertreten und fand sich darüber hinaus zehn Mal im Pedigree der Mutterseite wieder.
Kommentar
-
-
Zitat von charly74 Beitrag anzeigenSuper, ...aber Paradiesvogel steht nicht mehr in Neustadt, soll angeblich verkauft sein???
Decktaxe und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Der Hengst deckt nur im Natursprung, Samenversand ist leider nicht möglich!
Kommentar
-
-
Paradiesvogel
Aus dieser direkten Linie habe ich auch noch eine Stute in der Zucht,jetzt schon
21 Jahre aber immer noch topfit
STPRST DISTANCE v.Disco-Star XPerlkönig XRoumadur ll.Habe die Nachzucht
aus dieser Stute alle sehr gut verkaufen können,nur nicht in Westfalen ,da ist
diese Linie kaputt geredet worden,habe aus der Stute 4 Pferde ins Ausland verk.
und die Besitzer sind richtig begeistert von den Nachkommen aus dieser Stute,alle Nk stammen von unterschiedlichen Vätern ab.
(Dinard L ;Florestan ll ;Cornet Obolensky ;Dark Fire )und noch einige andere Nk.
Die NK aus der Stute sind alle sehr schick ,super GGA ,groß genug ca 1,70 m Stm.Ich werde das nächste Stutfohlen von ihr auf jeden Fall behalten und in der
Zucht einsetzen,denn in dem Alter der Stute sind Zuchtjahre doch schon sehr
begrenzt,3jähr.ging sie bei der Eliteschau in MS-Handorf auf dem Endring und
legte eine gute StLPRF ab.
Kommentar
-
-
hab schon viele Nachkommen von ihm gesehen, die meisten zwar leider nur als Fohlen, aber 2 Stuten und einen Wallach auch.
die Fohlen waren, alle die ich bisher gesehen hab, sehr edel, mit tollen Bewegungen und richtig schicken Gesichtern
die beiden Stuten (beide Staatsprämie, eine auch zusätzlich Elitestute) sehr hübsch, total umgänglich und auch ín der Zucht bereits bewährt
weiß leider nicht mehr wie die auf der Mutterseite gezogen waren
hatte ihn selber mal im Auge für meine Stute, aber bin mir halt nicht ganz so sicher gewesen, da die Fohlen von ihm die ich gesehen hatte, alle auch aus sehr typvollen Müttern waren, und das ist die eine Stute von uns leider nicht
Kommentar
-
-
Paradiesvogel-Nachkomme
Bei uns im Stall steht auch ein Paradiesvogel-Nachkomme und ich muss sagen das ist ein echt tolles Pferd. Er war bis vor ca 5 Jahren noch ein Hengst und ist im Umgang absolut unkompliziert. Er war auch als Hengst absolut brav im Umgang. Ich bin immer super froh wenn ich mal die Ehre habe ihn zu reiten, das ist ein absoluter Traum.
Kommentar
-
-
Schön das das Thema nochmal hochgeholt wird.
Habe auch eine Paradiesvogel-Tochter (Mütterlicherseits auf Absatz gezogen) und ich muß sagen, das wäre das allerletzte Pferd, was ich weggeben würde. Wir haben sie dreijährig gekauft, wenig geritten und sehr unerzogen. Nach ein wenig prof. Beritt hat mein Mann auf ihr das Reiten gelernt. Sie war immer sehr "rücksichtsvoll" (wenn man das so sagen kann), immer artig im Umgang. Allerdings als Pferd möchte ich nicht mit ihr zusammenleben. Eine echt dominate Hexe........
Als Zuchtstute eine echter Schatz, nur präm. Nachzucht aus Hengsten verschiedener Linien.
Ihre Tochter vom Samba Hit I ist eine "würdige" Nachfolgerin.
Eine Bekannter hat auch eine Paradiesvogel-Tochter (Jahrgangsiegerin, LP-Siegerin..... VTV-Stute), einer der besten Stuten des Zuchtgebietes, mM. nach.
Ich mag die Linie sehr.
Kommentar
-
-
Unser "kleiner" Paradiesvogel-Sohn ist ein echter Schatz aber leider auch ein kleiner "Schisser"......Bei ihm gild die Deviese: Erst wegrennen und dann mal nachschauen wovor man(n) eigentlich geflüchtet ist. Das einzig gute daran ist das er beim "flüchten" weder Buckelt noch Hacken schlägt sondern einfach nur in "Fluchtrichtung" losrennt :-) ist aber ansonsten ein gaaaaaaanz baver und verschmuster kleiner Racker. Ich würde ihn für kein geld der Welt wieder weggeben. Zur zeit steht auch noch seine einzige Tochter bei uns (ist aber leider schon verkauft). Sie kommt voll nch ihrem Vater....großer Fuchs mit 4 weißen Beinen und ner schicken Blesse, eben ganz der Papa :-)
Kommentar
-
-
Auch ich habe eine Verwandte von Paradiesvogel... eine Halbschwester zu ihm
Aus der Mutter Discothek v. Disco-Star x Perlkönig
Der Vater ist Donnerhall
Zuletzt geändert von Luna07; 20.06.2012, 11:02.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
|
50 Antworten
11.960 Hits
0 Likes
|