Graf Grannus Söhne - Graf Top u. Goodman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sweet Escape
    • 13.06.2008
    • 16

Graf Grannus Söhne - Graf Top u. Goodman

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Söhnen von Graf Grannus? Mich würde interessieren wie Graf Top und Goodman vererben. Es heisst ja Graf Top wäre ein Springpferdemacher und Goodman? Was kosten Nachkommen dieser Hengste? Wie schauts mit der Rittigkeit aus?

Würde mich um viele Antworten freunen!!!
    LG Sweet Escape
    Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt. (Daniel Dafoe)
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Graf Top stammt aus einem der erfolgreichsten Springstämme Hannovers in der jüngeren Zuchtgeschichte! Mit mehrfachem Gotthard-Rückschluss hochinteressant. Ich wäre etwas vorsichtig im Hinblick auf Vererbung von Typ - klassisch "G" eben. Die Nachzucht ist gern mal spät in der Entwicklung und als Fohlen unauffällig hinsichtlich Optik und Aufmachung! Die Reitpferde sind sehr patent! Gute GGA und sehr gute Springpferde mit viel Vermögen, etliche aus den ersten Jahrgängen bereits auch in der Youngstertour zu finden!
    Ist für mich einer der Hengste, die ich von den "G"s versuchen würde, allerdings dann mit dem klaren Wissen nicht das Fohlen zwingend vermarkten zu müssen, sondern eventuell auszusitzen und an eine Stute mit möglichst abgesichterer Typvererbung und Blutanschluss!

Goodman - heutzutage für mich nicht mehr! Hatte selbst Nachzucht und habe einige im Verdener Raum gesehen! VB und AA-Stutenstämme in der Warmblutzucht sind eh nicht wirklich mein Ding und die Nachzucht kam gern mal in seinem Typ rüber und mit begrenztem Vermögen und wenig Herz!

Was die Nachkommen kosten ist wohl rein von den Pferden selbst abhängig, da kann man nichts pauschalisieren.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sweet Escape
      • 13.06.2008
      • 16

Danke für die Antwort.

Was hälst Du von der Kombi : Contendro I x Graf Top ???

Mit wem macht sich Graf Top noch gut?
      Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt. (Daniel Dafoe)

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2843

Letztes Jahr war eine Roncalli XX x Graf Top Stute bei mir in Beritt (St.Pr.). Ganz edles Pferd mit feinem Wesen, etwas übersensibel (z.B. Spritzenphobie) dabei total rittig und immer willig. Springen über bunte Stangen war nicht so ihre Sache, obwohl sie es wahrscheinlich könnte (wenig Selbstvertrauen). Ich war echt traurig, wie die Besitzerin sie wieder zum selbst reiten geholt hat

LG Liesl
        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Die Grannuse sind manchmal schon recht kurzbeinig...und mit Contendro kannst du da schon kleine Knieerpel bekommen. Oder deine G Stute ist langbeinig, da würde ichs auch probieren. Graf top mit XX habe ich einige gesehn die sind wirklich feine langbeinige Pferde...

was leider wieder Züchterisch zu spät kommt, Ich habe Contendro * lauries Crusador XX Stuten gesehn...WOW...rittig..Typ und Springen... ebenso schon eine Lauries C.XX mit einer Graf Grannus Mutter, einfach Sensationell!!!!...G Blutt mit nahem XX scheint eine Idee/Lösung zu sein...

Kommentar

• pinzgauer
            • 16.04.2010
            • 12

hallo

ich habe eine stute von rockwell -florestan 2 bin am überlegen ob ich die von sao paulo oder graf top decken soll.rockwell selber hat ja grannus drinn.meint das sei gut.

Kommentar

• sternschnuppe
              • 03.12.2004
              • 49

Rockwell führt Grandus, nicht Grannus, im Pedigree.

Kommentar

• Hundeschnautze
                • 07.09.2009
                • 560

Ich kenne drei Graf Tops: 2 x aus einer Mister A Stute - Nr. 1 war Seriensieger in Springpferdeprüfungen, ist dann in Dressurstall verkauft und läuft heute ländlich S, Der Vollbruder - absoluter Spätentwickler - hat dieses Jahr 2. Saison (7jährig) Platzierungen in A* und L-Trense, Springvermögen für mehr.
                Der dritte aus einer Classiker-Mutter, kannte ich 5-jährig, war damals im internationalen Springstall, hat sich auch gut angestellt, rittig, wurde dann aber verkauft, nichts mehr von gehört. Aber meiner Meinung nach auch ein Allrounder.

Kommentar

• pinzgauer
                  • 16.04.2010
                  • 12

ja stimmt da habe ich mich verschrieben es ist grandus drinn.es ist recht schwer was über rockwell rauszukriegen mit was man in am besten anpaaren kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                  25 Antworten
                  3.417 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag mictic
                  von mictic

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                  4 Antworten