Hat jemand Hilltop Rousseau anlässlich der WM der jungen Dressurpferde in Verden 2003 gesehen und kann was zu ihm sagen? Pape haben ihn nun im Samenversand und das ist vom Typ, Größe und Optik im Grunde genauso ein Hengst den ich suche...
Hilltop Rousseau von Ferro
Einklappen
X
-
Würde mich auch intressieren, im Katalog ist er bildhübsch.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Habe ihn auf der WM gesehen und dann noch einmal bei Pape's. Er ist ein sehr grosser , dabei aber noch sehr typvoller Hengst. Rittigkeit, Trab und Galopp vom Feinsten. Schritt ist sicherlich seine schwächste GGA, aber auch noch in etwa im "grünen Bereich".
LG
Kommentar
-
-
@Hannoverian: Danke für die Eindrücke. Schritt ist sicherlich, wenn man sucht, sein Manko. Wie du aber auch schon sagst, liegt es noch im grünen Bereich. Leider kenne ich ihn nur vom Video. Was meinst du denn was er für Stuten braucht oder welche Anpaarungen interessant wären? Das Blöde ist nur, dass du für eine Besamung deine Stuten zu Pape brinegn musst, wie sie mir am Telefon sagten und das ist eine rie3sen Strecke von mir zu Hause aus...
Kommentar
-
-
Auf der Fohlenschau von Pape´s sah ich letztes 2 Rousseau Fohlen. Ein Fuchsstutfohlen aus einer Donnerhall Mutter, als Erstlingsfohlen von der Größe her ausreichend, alles gut. Das Rapphengstfohlen aus einer Werther-Donnerwetter Stute war excellent, super elastisch. Sicherlich verträgt auch dieser Hengst Blutanschluss.
Wir bekommen schon Ende Februar 2 Fohlen von ihm aus einer Sandro Hit und einer Donnerhall Stute. Gerne berichte ich darüber.
Die Hengstvorstellung ist meines Wissens am 26.02.05 in Wingst/Dobrock !
Giselle
Kommentar
-
-
Merkwurdig das der schritt nicht so gut ist. In den hengsttest hier in de NL bekam er dafur eine 8,5, trab 7,5 und galop 8.
Auf http://www.hilltopfarminc.com/stallions_rousseau.htm
stehen noch was schone bilder die man leider auf der homepage von Pape nicht finden kan.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Auf http://www.bokt.nl/forums/viewtopic.php?t=352482
steht noch ein Hollandisch topic uber Rousseau, mit das korergebnis (kommentar) und eine Fohlenbeschreibung. Schone gelegenheit um eine fremdsprache zu lernen.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Giselle @ Jan. 20 2005,12:16)]Ein Fuchsstutfohlen aus einer Donnerhall Mutter, als Erstlingsfohlen von der Größe her ausreichend, alles gut.
Sind die immer kleiner ? Habe das nun schon mehrfach gelesen /gehört.
Ist das nun empirisch ? Oder mehr ein Eindruck/Vorurteil, der keiner Statistik standhält ?
Wie erklärt sich das biologisch ?
Kommentar
-
-
Hallo,
ich war bei der Hengstschau von Pape und Böckmann am letzten Freitag und habe ihn live und ganz aus der Nähe gesehen.
Er war etwas guckig, nicht extrem aber guckiger als so mancher Youngster, gefallen hat er mir an sich sehr, schick trotz/mit Masse, ein Tänzer, Schwung und Elastizität, aktive HH, super Galopp, schön untergesetzt und nach oben gesprungen, was ich nicht sooo dolle fand waren die Verstärkungen, da hätte etwas mehr kommen dürfen, und sein ganz großes Manko: der Schritt, er trat am langen zügel auf der diagonalen gerade rein, das finde ich nicht mehr im grünen bereich, da muss die stute schon einiges mitbringen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
136 Antworten
41.391 Hits
0 Likes
|