Earl-das erste Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Earl-das erste Fohlen

HAllo alle zusammen,

ich habe am Freitag das erste Fohlen vom Earl gesehen, aus einer recht blutgeprägten Fuchsstute von Grand Cru / Forrest xx.

Das Fohlen ist ein Stütchen, dunkelbraun mit Stern und sehr edel, schickes Köpfchen, irre lange Beine. Bewegungen kann man noch schlecht was sagen, ist erst ne Woche alt gewesen, aber vom Typ her sehr ansprechend, wird allerdings wohl recht groß.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kann noch jemandf etaws zu weiteren Fohlen von Earl sagen?

Kommentar

Ich habe mittlerweile ein eigenes und sechs weitere gesehen. Sie sind oft etwas knapp im Rahmen (was mich sehr verwundert hat) mit häufig sehr kurzer Halsung. BEwegung locker durch den Körper schwingend aber nicht besonders spektakulär. Das oben im Topic beschriebene Fohlen war deutlich das beste was ich gesehen habe.

Jetzt mal "Butter bei die Fische" ich gehe nicht wieder zum Earl, denn mich konnten die alle nicht überzeugen.

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2577

@Linaro3, wie ist denn Dein eigenes E Fohlen und wie ist die Mutter?

Gruß Coeur

Kommentar

Zu kurz in der Halsung und von den Bewegungen leider nicht so überzeugend. Und das obwohl die Mutter bisher echt nur tolle Pferde gebracht hat.

Allerdings ein super edles Köpfchen und schöne lange Beine, zudem nicht zu lang im Mittelstück (war ein wenig mein Bedenken bei Earl). Mal sehen, die Stute geht jetzt jedenfalls zu For Edition.

Kommentar

Achso vielleicht noch zur Mutter: Ist eine St.Pr. von Lanthan (Programm Hannoveraner Springpferdezucht), sie ist bereits Hengstmutter und Mutter von zwei in S-Springen erfolgreichen Nachkommen.

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Guest @ Mär. 21 2004,10:34)]Sie sind oft etwas knapp im Rahmen (was mich sehr verwundert hat) mit häufig sehr kurzer Halsung. BEwegung locker durch den Körper schwingend aber nicht besonders spektakulär.
              die handvoll, die mir bisher untergekommen ist, war eher großrahmig. das wird im lande auch etwas diskusstiert, ob er da nicht grenzwertig vererbt. scheint wohl sehr stark in der größenvarianz zu streuen. als fohlenmacher gibt es mit embassy einen interessanteren escudo-sohn, inkl. dem alten himself. der macht mir als reit/-sportpferd auch einen qualitätsvolleren eindruck als earl, der dessen ungeachtet als reitpferd eine vielversprechende performance als allrounder hinterließ. aufgrund des papiers hätte ich jetzt nicht erwartet, daß er in ähnlicher güte seine gga weitergibt, als oben erwähnter halbbruder. als springpferdevererber würde ihn nicht gleich von der liste sezten, zumal man über lanthan springen und rittigkeit konsolidiert bekommt. die hinteren gen. nun ja- eben nicht so konsequent durchgezüchtet, was vielleicht bei seiner vererbung eine rolle spielen mag. würde dafür plädieren, dem als springer seine zeit zu geben und nicht gleich über dem fohlenjahrgang die lanze brechen zu wollen. wer den als dressurler einsetzt, wird da sicher weniger perspektiven hins. sport haben als die springorietierten anpaarungen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
              136 Antworten
              41.257 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag gapko48
              von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
              38 Antworten